Kapitel 52 - Der Weg zum Mond im Sonnenschein

844 33 10
                                    

Ich nahm mir fest vor mich über nichts mehr aufzuregen bei ihm. Na gut, fast. Natürlich ging mir so gut wie alles bei ihm mir auf die Nerven. Zum Beispiel heute. Ich habe ihn drei mal gefragt ob wir zusammen was Essen wollen, aber er hat mich eiskalt ignoriert. Das macht man doch nicht! 

"Gladio, findest du das eigentlich gut?!" Fragte ich sauer nach. 

"Jetzt sei still." sagt er nur. Er bringt mich noch zum ausrasten. Ich werde noch schreien.

"Gladio, ich weiß wir wollen es ohne streiten versuchen, aber wen du mich ignorierst kann es nur dazu kommen das wir uns streiten. Ich möchte das alles gut zwischen uns ist. Ich will auch nicht ausrasten. Und wenn gibst du mir wieder die Schuld..." Ich wollte eigentlich weiter reden aber er redet dann.

"Mira, jetzt sei ruhig. Ich denke grade nach. Außerdem weiß ich alles was du mir gesagt hast. Du weißt aber das ich nicht der Mensch dafür bin liebevoll und sowas zu sein. Ich muss mich schon echt zusammen reißen zu sagen das ich dich gerne habe."

Ich sah ihn an. Kein Ton kam aus meinem Mund. Ich konnte grad nichts sagen.

Ich sehe dann weg und drehe meinen Kopf nach links. Wir standen am Hafen, weil wir auf ein Schiff warten. Lilly war nämlich nach Kanto gefahren, aber zusammen mit Tali. Da war es klar das es ein Schiff später wurde. Doch sie hatte mir eigentlich versprochen pünktlich zu kommen. Als ich endlich ein Schiff am Horizont erkennen konnte wurde meine Laune wieder richtig gut. Gladio hat sie zwar etwas wieder angehoben trotzdem war es scheiße von ihm mich zu ignorieren. 

Ich wartete nun darauf das das Schiff in den Hafen einlief und Lilly und Tali vom Schiff kamen. Dies war auch der Fall. 

"Schau nicht so Mira, ich habe dir doch versprochen das wir das Schiff nehmen." Lilly lachte und umarmte mich. Ich umarme sie zurück. 

"Natürlich, ich habe nie an dir gezweifelt." Ich lache auch etwas. Dabei hätte ich fast das mit meinem Freund vergessen. 

"Wir haben jemanden mitgebracht, jemanden der unbedingt gegen dich antreten will Mira." Sagte Tali der mich von der ansah, Lilly ließ mich dann los. 

"Stimmt, das hätte ich fast vergessen. Er kennt sogar Rot." Meinte Lilly und nickte dabei. Jetzt war ich neugierig geworden, wenn er Rot kennt wird er bestimmt stark sein. Hinter Lilly erkenne ich jetzt auch jemanden. Es ist ein etwas älter Mann. 

"Du bist also Mira. Blau meinte das man dich ziemlich schwer schlagen kann, ich wollte mich selber davon überzeugen. Aber als erstes solltest du wissen wer ich bin. Mein Name ist Siegfried." Ich nicke etwas und sehe dann zu Lilly. 

"Ich bin nicht darauf vorbereitet. Ehrlich gesagt sind alle meine Pokémon im Pokémon Paradies. Mohn passt auf sie auf, auch wenn das ziemlich schwierig ist. Ich hatte für heute etwas anderes geplant." Etwas unangehnem ist es mir schon. Wenn man eine so eine Chance bekommt gegen jemanden zu kämpfen sollte man auch annehmen, aber ich hatte einfach keine Motivation dazu. Ich wollte mit Gladio noch zum Mondscheiben-Podium. 

Wir klärten das alles aber. Ich würde in den nächsten tagen gegen ihn kämpfen. Solange kann er auch mit Blau und Rot reden und dann die Region etwas kennenlernen. 

Später flog ich mit Gladio auf Glurak zum Mondscheiben-Podium. Er hatte die ganze Zeit nichts gesagt, was mich beunruhigt. Sonst hat er an allem etwas auszusetzen. Glurak setze uns ab und ich sehe mich um. Kein wildes Pokémon in Sicht, auch niemand der stören kann. 

"Du musst gleich aufpassen Gladio." Warnte ich ihn schon vor. 

"Wieso soll ich aufpassen? Hier ist doch nichts." Gab er genervt von sich. Und er ist jetzt schon genervt, dass ist mal wieder so typisch für ihn. 

"Pass einfach auf, so froh das ich dich warne." Antworte ich nun genauso genervt und gehe einen Schritt nach vorne. "Lunala!" Ich rufe nach dem Legendären Pokémon. Ich möchte in die andere Region. Nur kurze Zeit später taucht das Legendäre Pokémon auf und ich musste lächeln. 

"Wir müss auf den Rücken von Lunala." Sagte ich an Gladio gewandt, ich bekam keine Antwort. Na ja, keine Antwort ist auch eine Antwort. Lunala wusste was ich wollte und flog hoch. Ob Gladio sich an Lunala fest hält weiß ich nicht. Aber ist ja seine Schuld wenn er es nciht tut. Ich möchte ihm einfach die andere Region zeigen. 

Als Lunala flog an mir vorbei und ich halte mich an dem Pokémon fest, Gladio aber auch. Ein Glück, sofort Lächelte ich glücklich und ich sehe wie sich eine Ultrapforte öffnet und Lunala mit Gladio und mir durch fliegt. Grade schien noch die Sonne, jetzt steht ein Mond am Himmel. 

Lunala setzte Gladio und mich ab. Dann verschwindet es erstmal. "Das wolltest du mir also zeigen?" Gladio geht ein paar Schritte nach vorne und sieht sich um. 

"Ja, ich wollte es dir schon vor langer Zeit zeigen, aber wir haben uns gestritten. Hier bin ich immer wenn ich meine Ruhe haben möchte. Und daher das Tag ist in der anderen Region ist hier Nacht." Ich genoss es hier zu sein. 

"Du verschwindest also immer hier hin? Es ist so ruhig hier. Man merkt das hier keiner lebt." Ich nicke, aber das sieht er nicht. Er hat mir den Rücken zu gedreht. 

"Ich liebe dich Gladio." Sagte ich dann etwas leiser. Er dreht sich dann aber zu mir und er sieht nicht mehr genervt aus. Mir fällt ein Stein vom Herzen. 

"Ich dich auch Mira." Er umarmt mich daraufhin. Alleine das zeigt mir das er es Ernst meint und es nciht einfach so sagt. Ich sehe zum Himmel. Nun steht uns beiden nichts mehr im Weg! Ein Weg von der Sonne zum Mond. 

Der Weg zum Mond im Sonnenschein - Pokémon ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt