Kapitel 35 - Kleiner Test

778 38 6
                                    

"Ich habe mir vorgenommen es nicht zu sagen. Aber weißt du wieso ich drauf gegangen wäre in der Lottavilla?!" Nun gibt es kein Zurück... Ich werde es ihm sagen. Natürlich blieb er da wo er war.

"Weil du kein Weg raus gefunden hast?! Woher soll ich den scheiß wissen, aber so wie du guckst sagst du es mir eh." Da hat er verdammt recht.

"Ich wäre raus gekommen, ohne Probleme... Hätte ich den Brief nicht gelesen..." Meine Stimme war auf einmal am zittern. Auch ihm stand der Schock ins Gesicht geschrieben jetzt.

"Du... Hast ihn gelesen? Aber du hast dir nicht mal was anmerken lassen." Mir klappt der Mund auf.

"Eindeutiger ging es leider nicht. Ich hab gedacht das wir endlich richtige Freunde sein können ohne uns zu streiten. Ich habe Das nicht umsonst gemacht mit deinem Vater, aber selbst das ist nach hinten los gegangen... Ich habe auch gedacht das du es verstehst ohne das ich was sage. Aber dem war ja nicht so. Du hast mir das Gefühl gegeben das nichts was in dem Brief stimmte." Rede ich leise, ich bin mir nicht mal sicher ob er das gehört hat.

"Du bist genauso wie ich. Ist der das auf gefallen. Du läufst weg wenn dir etwas nicht passt. Du Versteckst dich auch hinter einer Fassade."

"Lass es jetzt. Für mich hat sich das jetzt alles erledigt. Wir sind Rivalen und bleiben es. Selbst als Freunde streiten wir uns und genau das soll ja nicht der Fall sein." Ich renne keinem Jungen mehr hinter her der mich nur angelogen hat und nichts Ernst meint.

"Und wieder Mira..." Fing er an aber ich schüttel nur den Kopf.

"Wir sehen uns in der Liga. Bis bald Gladio." Ich drehe mich um und gehe. Jetzt auch taucht mein Wolwerock wieder auf und ich sehe es ohne Worte an. Es hat sich wirklich einfach aus dem Staub gemacht.

"Wundervolle Aktion Wolwerock. Das hat nichts gebracht." Es Knurrt nur und ich sah es finster an. Jeder ist doch gegen mich...

Mit einem Glurak fliege ich zurück und gehe nach Hause. Dort muss ich erstmal meine Gedanken sortieren. Zu meiner Mutter sage ich das es mir nicht gut geht auch wenn sie genau weiß wieso ich nicht mehr da bin. Sie wollte es sagen doch ich bin einfach weiter gegangen.

In meinem Zimmer lasse ich mich auf mein Bett fallen und starre nur die Decke an. Ist das normal das man so lange braucht um mit Gefühlen klar zu kommen? Bei meinen bin ich mir ja jetzt immer noch nicht richtig sicher. Schließlich würde er niemals diese Gefühle erwidern. Oder ich gehe es falsch an... Wie immer.

"Mira... Hier ist wer der mit dir sprechen möchte." Ruft meine Mutter. Nicht jetzt... Ich will meine Ruhe haben.

"Ich will alleine sein. Nicht jetzt!" Rufe zurück und ich höre ihr genervtes Stöhnen.

"Geh einfach nach oben, die erste Tür links." Höre ich meine Mutter sagen und ich springe auf. Schnell die Tür zu halten, aber zu spät da geht sie schon auf. Wer rein kommt überrascht mich sehr.

"Samantha..." Ich finde ja nicht mal die richtigen Worte dafür. Sollte sie nicht...?

"Überrascht was?" Sie lächelte und nahm auf meinem Schreibtischstuhl Platz. "Ich will mir das nicht länger mit ansehen müssen wie ihr euch gegenseitig fertig macht. Ihr müsst einen Weg finden euch nicht mehr zu streiten." Leicht genervt stöhne ich jetzt auf und ließ mich auf mein Bett fallen. Wolwerock sah mich ebenfalls genervt an, aber weil ich ihn gestört habe beim Schlafen.

"Ich hab es doch schon probiert." Fing ich an.

"Und du meinst einfach aufgeben ist ratsam? Er nicht aufgeben als du böse warst. Oder etwa doch? Ich habe gehört das er sogar mit dir geredet hat um dich umzustimmen."

Und mich zu küssen trifft es eher, aber das muss sie nicht wissen.

"Was ich damit sagen will ist das er wusste fast du in der Seite scheiße gebaut hast trotzdem versucht hat die alte Mira wieder zu bekommen, und jetzt darfst du raten wieso!" Sie sah mich an und wartete auf eine Antwort.

"Weil er mich nicht aufgeben hat..." Flüstere ich leise und sie nickt.

"Und jetzt tu mir den Gefallen und gib ihn nicht auf, das hat er nicht verdient. Sonst geht er wieder, und alles beginnt von vorne." Ich springe auf.

"Gehen?!" Sie nickt. "Wohin?"

"Zurück nach Kanto, dort hat er jemanden kennengelernt der ihm sehr ähnlich ist und deswegen wollte er zurück und mit ihm reisen und trainieren."

Wirklich, in mir zerbrach wieder alles... Das kann ich nicht zulassen.

"Wann wollte er gehen?"

"Noch heute Mira..."

***

So schnell mich meine Beine tragen können renne ich nach Hauholi City. Ich darf nicht zu spät kommen. Doch auch schon von weiten sehe ich das Leute auf das Schiff gehen und ich laufe schneller.

Es sah gut aus das ich es schaffe doch irgendwie wollte mein Leben das nicht...
Ich kam am Hafen an da legte das Schiff ab. Langsam stiegen mir die Tränen in die Augen. Er ist weg... Schon wieder...

Ich starre dem Schiff hinter her was immer kleiner wird. Wieder ist alles für mich verloren...
Jetzt weine ich ohne es zu bemerken.

"Ich habe hier einen Brief für eine gewese Mira." Höre ich eine Stimme hinter mir. Schon wieder-! Meine Augen weiten sich und ich drehe mich um.

"Aber..." Kann ich nur raus bringen. Vor mir steht Gladio. Ist er nicht?

"Wieso heulst du?" Fragt er nur. Ich kann nicht antworten, einfach etwas machen was man öfter machen sollte. Ich umarme ihn fest.

"Ich wäre gefahren, doch ich wollte wissen ob es stimmt..." Er hatte die Arme um mich gelegt, fragend Blicke ich ihn jetzt an.
"Ob meine Mutter recht hat und versuchen würdest mich auf zu halten. Und sie hatte recht. Außer das du zu spät bist." Da ist seine scheiß Art wieder am Ende.

"Halt die Fresse Gladio, du weißt nicht wie schrecklich das für mich ist!" Ich sah ihn finster an. Dann war das wie ein Test oder was?!

"Komm wieder runter. Ich wollte es nur mal erwähnt haben. Denn wenn man jemanden auf halten will sollte man nicht zu spät sein." Ich verdrehe nun die Augen. Das weiß ich selber.

"Sollte man nicht für Leute da sein die verletzt sind?" Hole ich nun das alte Thema wieder hervor, doch er lacht nur. Der hat vielleicht nerven.

"Gladio!" Schrie ich ihn nun leicht an.

"Ist ja gut, du kannst schreien wie du willst, aber bevor du mich wieder schlägst möchte ich dir was zeigen."

Verwirrung legt sich in mein Gesicht. Was will er mir wohl zeigen?

Der Weg zum Mond im Sonnenschein - Pokémon ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt