Kapitel 24 - Mohn

813 45 2
                                    

Als ich aufwache spüre ich keinen Regen auf meiner Haut und sah auf. Mein Brutalanda saß neben mir und schützte mich mit einem Flügel vor dem Regen. Dankbar sah ich es an. "Danke..." Was würde ich nur ohne meine Pokémon tun? All die Zeit habe ich mich nur um mich eigentlich gekümmert, aber nie richtig um meine Pokémon... Das wollte ich jetzt ändern. Ich stand auf und ging mich schnell umziehen, dann kam ich wieder raus. Brutalanda stand immer noch da.

"Flieg mich bitte zum Pokémon-Resort..." Ich sah es bittend an. Es verstand aber sofort wieso ich da hin wollte. Es ließ mich also aufsteigen und flog los. Ich sah schon das Hausfloß von Mohn. Dieser spielte grad mit meinem kleinen Evoli. Ich sprang ab.

"Mira... Du hast echt Mut her zukommen. Ich weiß von dem was passiert ist." Ernst sah er mich an. Ich nicke leicht.

"Ich weiß, aber für mich stehen meine Pokémon immer noch an erster Stelle, das ist mir klar geworden. Obwohl ich so bin, sind sie immer noch für mich da..." Diesmal laufen mir Tränen übers Gesicht als ich es sagte. Aber ich wische sie mir sie sofort wieder weg und höre auf zu weinen. "Und ich weiß nicht mal wieso sie noch so sind..." Er nickt leicht.

"Komm mit rein, wir reden ein bisschen." Leicht lächelte ich und ging rein. Meine Pokémon spielten mit einander. Wir setzten uns an den Tisch.

"Erklär mir wieso du auf einmal so bist." Bittet er mich und sah mich abwartend an. Soll ich ihm alles sagen? Ich muss wohl, ich muss es endlich jemanden erzählen.

"Ich glaube das hat alles damit zu tun das ich jemand für das verantwortlich mache, für das ich eigentlich die Schuld habe." Kann man doch so sagen oder nicht?

"Sag mir doch einfach wer..." Jetzt hört er sich einfühlsam an. Ich sah auf meine Hände.

"Wegen..." Ich schlucke leicht. "Wegen Gladio..." Gab ich dann zu.

"Wegen meinem Sohn? Was hat er gemacht? Ich weiß ja das er ziemlich na ja, wie sagt man das? Stur, stolz und gemein sein kann, aber wieso wegen ihm?"

"Er hat mich sitzen lassen... Er hat versprochen in dem Sinne wieder zu kommen, doch er hat statt dessen ein Brief geschrieben... Das er nicht zurück kommt und sowas... Sogar in dem Brief hat er gelogen." Langsam kamen mir auch wieder Tränen. "Ich weiß einfach nicht wo ich bei ihm bin, vor allen nicht nach dem was heute passiert ist..." Mehrmals nickt er.

"Weißt du, es hört sich für mich so an als würdest du ihn lieben, aber es nicht zugeben wollen. Ist es nicht so Mira?" Leicht nicke ich, es stimmt, ich war total verliebt in ihn. "Was ist heute passiert? Du musst es natürlich nicht sagen." Doch ich hatte schon angefangen, da höre ich sicherlich nicht auf jetzt.

"Er hat mich geküsst..." Sagte ich leise und meine Wangen färben sich rosa.

"Dann müsste es doch eindeutig für dich sein." Wenn das mal stimmen würde.

"Das weiß man nicht... Vor allen weiß man nicht was er grad gedacht hat und was sein Plan ist. Bestimmt will er mich einfach nur aufhalten." Ich wische mir die Tränen weg und sah ihn an nun.

"Da könntest du auch mit Recht haben, aber du weißt es nie wenn du so weiter machst." Er wollte mich ja auch nur davon abbringen.

"Das hilft mir auch nicht weiter, ich weiß das klingt egoistisch aber ich bleibe dabei." Mit einem Ruck stand ich auf. "Ich danke für das Gespräch." Auch wenn nicht genau weiß ob es mir was gebracht hat.

"Du läufst vor deinen Problemen genauso weg wie Gladio, dass wird dir nichts bringen." Ich gehe trotzdem zur Tür.

"Das weiß ich..." Flüsterte ich für mich selbst und gehe raus, als ich wie meine Pokémon spielten lächelte ich. Brutalanda hatte Evoli und Wölkchen auf dem Rücken und flog mit ihnen etwas durch die Lüfte, beide hatten dabei richtig viel Spaß.

Ich pfiff und es kam zu mir. Evoli sprang in meine Arme und ich lache leicht. Ich spiele auch noch etwas mit ihnen und lasse mich dann von Brutalanda zurück fliegen weil es langsam Abend wird. Kaum in Po'u angekommen bin ich nass. Kann es auch mal aufhören zu regnen? Das regt einen ja schon richtig auf! Sauer stand ich hier also wieder wie am Anfang. Das hat mit echt nichts gebracht.

Der Weg zum Mond im Sonnenschein - Pokémon ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt