Kapitel 38 - Das Ende?

695 38 3
                                    

'Wir beide sind dumm. Wie es auch meine Mutter gesagt hat, ständig streiten wir uns. Eigentlich könnten wir beide gut mit einander aus kommen aber nein, wir müssen uns streiten. Das ist für uns beide wohl wichtiger was? Für mich war es wichtig zu sehen ob alle anderen richtig lagen aber irgendwie bin ich enttäuscht, aber nicht von dir, eher von mir.'

Ich seufze leise als ich das las. Irgendwie trifft das perfekt zu. Ich hatte irgendwie die selben Ansichten damit zu sehen ob sie richtig lagen, aber im Endeffekt hat es nichts gebracht außer vielleicht das wir uns streiten wegen dem ganzen Mist.

'Sei nicht sauer aber ich kann das alles nicht mehr, ich möchte das es dir auch besser geht, also werde ich gehen. Aber Wehe ich bekomme mit das du wieder böse wirst! Dann kannst du dein blaues Wunder erleben Mira! Und ja es war eine Drohung. Eine du die Ernst nehmen solltest. Versuch es wenigstens. Ach und noch was. Ich möchte das du weißt das alles ernst gemeint war in dem Brief. Ich habe mich wirklich in dich verliebt, aber vielleicht zeigt uns das Leben so das wir nicht zusammen gehören und wir nichts für einander fühlen sollen. Jeder sollte seinen Weg als Trainer gehen. Wir kommen ja manchmal nicht mal als Freunde aus...'

Es schmerzt es zu lesen, aber es war die Wahrheit. So war es leider nun mal. Ich musste einsehen das es nicht anders geht. Bestimmt fanden wir irgendwann jemanden der zu uns passt, oder wir bleiben alleine und werden stärker mit unseren Pokémon. Oder wir beiden werden das noch richtig bereuen. Ich sah langsam auf, obwohl der Brief nicht zu Ende war. Es tat weh ihn zu lesen. Eigentlich sollte ich darauf hören das ich ihn ganz lesen sollte aber das schmerzt einfach zu sehr. Je mehr ich lese desto mehr begreife ich das er bald nicht mehr da sein wird. Oder wie es bestimmt schon ist, das er nicht mehr da ist und schon gegangen ist...

Ich lege den Brief weg und starre die Wand an. Ob man ihn umstimmen kann und ihm zeigen kann das es nicht völlig falsch ist? Aber ich wollte ihm auch nicht hinterher rennen. Es bringt mir eh nichts. Mehr als ihm hinterher weinen kann ich nicht. Warte... Selbst das ist schon zu viel... Ich schaue aus dem Fenster, es wird langsam hell draußen und man sah wie die Sonne aufging. Ich stand auf und ich sah wie Mauzi zu mir ins Zimmer kam. Das heißt meine Mutter war auch schon wach. Schnell lief ich zu ihr.

"Mama!" ich sah das sie sich erschreckt und sich zu mir dreht. "Wieso hast du ihn zu mir ins Zimmer gelassen?" Langsam setze ich mich an den Tisch.

"Wow, das du das bemerkt hast, sonst schläfst du wie ein Stein. Ich hab ihn zu dir gelassen weil er dich ein letztes Mal sehen wollte. Und da sagt man nicht einfach nein wie du." Etwas sauer sah ich sie an.

"Ich hasse Briefe." - "Und ich mein Kind hasse es das du es nicht auf die Reihe bekommst mit ihm zusammen zukommmen. Aber Champ werden weil du so eine gute Verbindung zu deinen Pokémon hast." Hat das überhaupt was damit zu tun? Fragend sehe ich meine Mutter an.
"Du bist nicht mehr zu retten. Aber Wehe du brichst morgen zusammen wenn dir klar wird das er weg ist." Das ist mir jetzt auch schon klar geworden.

Und ich weiß das ich daran nichts ändern kann. Ich merke wie das Loch in meinem Herzen größer wird und ich beschließe mich dazu mich um meine Pokémon zu kümmern und gehe raus. Ich finde diese Uhrzeit perfekt, es ist halb sechs. Bis ich bei Mohn bin dauert es eh noch etwas und so rufe ich Glurak zu mir und lasse mich hin fliegen. Mohn schlief noch aber Evoli und Brutalanda nicht. Dieses hatte ich wieder hier her gebracht gehabt. Evoli liebt es mit ihm zu spielen und anders rum ist es auch so.

Lächelnd sehe ich den beiden zu wie sie mit einander spielen. Doch jetzt kam es hoch. Es wird nie wieder so sein wie es war. Gladio ist weg und ich bin alleine... Mit dieser Erkenntnis setze ich mich in den Sand und schaue aufs Wasser. Ich sehe mich... Ein Mädchen was nun alleine war... Alleine mit ihren Gefühlen...

Es tut mir so leid Gladio...

Der Weg zum Mond im Sonnenschein - Pokémon ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt