Kapitel 43 - Besser als der Champ?

649 38 5
                                    

Eigentlich wollte ich zur Route 5, doch leider ist was dazwischen gekommen. Es tut mir so leid Gladio. Aber der Professor wollte mich unbedingt sehen. Was wohl so wichtig war? Aber wie ich ihn kenne ist es nur für ihn wichtig und nicht für mich.

Jetzt stand ich etwas schlecht gelaunt in seinem Labor.

"Mira, du musst für mich Meteno fangen, aber in allen sieben Farben." Entgeistert sah ich ihn an.

"Professor. Ich weiß das es sicherlich wichtig ist für sie, aber für mich ist heute auch ein wichtiger Tag. Und glauben Sie mir, ich möchte nur ungern nein dazu sagen." Ich wollte nur zu Gladio. Ich wollte gegen ihn kämpfen. Nach dem ich gestern noch meine Pokémon geholt habe und nun sechs bei mir habe, bin ich bereit gegen ihn zu kämpfen. Aber ich wollte ihm auch endlich sagen was ich für ihn fühle.

Ich möchte ihm sagen 'Ich liebe dich'.

"Mira... Ich möchte diese Pokémon mehr erforschen, es ist wichtig. Ich möchte einfach hinter das Geheimnis der vielen Farben kommen. Aber dazu brauche ich dich."

Ich lasse den Kopf hängen.
"Es tut mir leid Professor, aber ich kann Ihnen jetzt nicht helfen. Ich komme sonst noch zu spät." Jetzt lief ich raus. Sonst werden meine Schuldgefühle nur noch mehr und das will ich nicht.

So schnell es geht lasse ich mich von Glurak zur Route 5 bringen. Dort sehe ich schon Gladio stehen.
Ich springe geschickt ab und landete zwei Meter vor ihm.

"Nicht mal schlecht. Nur die Dame ist zu spät." Ich wusste doch, egal wie schnell ich mit Glurak hier her wäre, ich wäre zu spät gewesen.

"Tut mir leid... Der Professor meinte noch mit mir reden zu wollen. Aber jetzt bin ich ja hier." ich sehe ihn an. Ob er sauer ist?

"Mensch Mira." Er kam zu mir. "Du musst mal von vornherein nein sagen und erst gar nicht hin gehen." Das wäre natürlich eine Gute Idee, aber das bin nicht ich. Meine Gedanken werden aber von etwas anderem jetzt unterbrochen.

Wieder liegen seine Lippen auf meinen und ich glaube es nicht. Zum zweiten Mal küsst er mich einfach... Nein, eigentlich zum dritten Mal.

Als er sich von mir löst sieht er mich ganz kurz an und ich versuche was zu sagen. Komm schon Mira.

"Wir kämpfen jetzt Champ." Er sagt es so als wäre das ebend gar nicht erst passiert.

"Wie findest du das Pokémon Meteno?" Fragend sah ich ihn an.

"Wieso fragst du mich sowas?"

"Weil der Professor es in allen sieben Farben haben möchte um es zu erforschen." Ich war wirklich drauf und dran es zu machen und einfach zu Gehen, aber ich werde es nicht machen.

"Das war es also was er wollte." ich stimme ihm zu. "Na gut... Dann werden wir jetzt ein paar Meteno fangen." Ich blicke ihn verwirrt an. "Du hast mich schon verstanden, Beweg dich. Ich will da heute noch ankommen."

Leicht verärgert sehe ich ihn an. "Du kannst auch normal mit mir reden Gladio!" Für wen hält der sich eigentlich?

"Vielleicht für einen besseren Champ?!" Mit einem grinsen geht er an mir vorbei. Mir klappt etwas der Mund auf. Ich hatte laut gedacht... Musste ja so kommen.

"Das glaubst auch nur du, sonst hättest du mich schon längst besiegt." ich gehe ihm nach aber laufe mit einem mal gegen ihn weil er stehen geblieben war.

"Mira, ich hab dich zwar noch nicht besiegt aber dafür habe ich dich schon längst um den Finger gewickelt." Mit einem arroganten Lächeln küsst er mich und ich bin ernsthaft am überlegen ihm auf die Lippe zu beißen, aber so gemein bin ich auch wieder nicht.

Der Weg zum Mond im Sonnenschein - Pokémon ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt