Ich stand direkt hinter ihm. Er hatte mich noch nicht bemerkt weil er mit dem Rücken zu mir stand.
"Gladio?" Fragte ich vorsichtig und merke das ich ein kleines bisschen Angst bekomme. Wieso? Ich weiß nicht wie er reagiert, ob er mit sich reden lässt. Den Brief hielt ich hinterm Rücken versteckt.
"Was willst du schon wieder?" Fragt er kühl und mir wird klar das er mich eigentlich nicht sehen will.
"Ich will mich nicht mit dir streiten, ganz besonders nicht nach dem was alles passiert ist. Bitte lass uns reden..." Bat ich ihn leise und er dreht sich um.
"Du willst unbedingt mit mir reden und mir helfen, wieso?" Toll... Jetzt musste ein Grund her, einer der gelogen war.
"Ich weiß es nicht um genau zu sein. Ich möchte halt allen helfen. Du kennst mich nun lange genug, glaube ich, um das zu wissen oder?" Fragte ich ihn und der sah mich an. Er glaubte es.
"Und genau das macht dich so angreifbar." Er macht es mir auch nicht leicht. Es tat weh wenn er sowas sagt.
"Gladio!" Nun kam ich in dem Sinne wieder richtig zu mir. "Niemand zwingt mich dazu, ich mache es von mir aus, weil ich so bin. Und ich weiß auch das du anders bist, aber lass die Personen in deinem Umwelt nicht so stehen." Das mit dem Brief hat sich erledigt, ich habe keine Lust mehr, ihm helfen zu wollen ist wie gegen eine Wand zu rennen.
"Und jetzt gibst du auf. Wenn etwas nicht so klappt wie es soll."
Halt dich zurück Mira... Doch das konnte ich nicht.
"Das sagt mir der, der abgehauen ist und feige war nichts von Anfang an zu tun! Der der andere nur runter macht egal ob Freund oder Feind. Aber bitte dann sind wir ab heute Feinde, aber glaub mir ich werde nie wieder nett zu dir sein!" Ich war kurz davor ihm auch noch eine zu klatschen aber dies ließ ich dann doch lieber sein.
"Mira... beruhig dich, so war das nicht gemeint." Er kam auf mich zu.
"Zu spät. Viel Spaß noch dieses ganze Paradies zu führen!" Er hasste es, dass wusste ich aber ich musste es sagen. Mit diesen Worten lief ich auch zum Lift, dieser brachte mich zur Etage wo der Ausgang war und ich lief raus.
Draußen fing ich an zu weinen, aus dem Grund das ich Gladio nun als Feind habe, ich habe wirklich gedacht das er mein Freund ist. Selbst Rivale ist da besser, aber es musste so kommen.
DU LIEST GERADE
Der Weg zum Mond im Sonnenschein - Pokémon ✅
Fanfiction***Achtung Spoiler*** (Aus der Sicht der Protagonistin aus Sonne und Mond) Was passiert wenn doch noch eine Ultrapforte offen ist? Aber diese führt nicht in die Ultradimension sondern in die andere Alola-Region. (Wird mit Lunala erzählt) Gladi...