Ich ging zum Mondscheiben-Podium. Doch diesmal hielt mich nichts davon ab in durch die Ultrapforte zu gehen. Ich halte es nicht mehr aus. Ständig Stress mit ihm. Kann ich ihm nicht einfach sagen das ich ihn liebe? Diese drei Worte ins Gesicht sagen und alles ist vielleicht gut. Aber vielleicht ist es auch so wie ich es gesagt habe... Wenn streiten wir uns sogar mehr...
Für mich war es sogar eine Genugtuung manchmal wenn er nicht da war, aber im Nachhinein hab ich ihm vermisst. Also ist es auch falsch zu denken das er wieder gehen kann. Ich werde das nicht mehr lange aus halten. Aber nun werde ich durch die Ultrapforte gehen und erstmal nicht zurück kommen. Ich nahm mein ganzen Mut jetzt zusammen diesen Schritt zu machen, es war nicht leicht das wusste ich.
Lilly, ich werde dich vermissen, es wird auch dir nicht leicht fallen erstmal, dass weiß ich. Aber das hier ist mit das beste. Wenn das so weiter geht endet es wieder in einer Katastrophe. Und Tali werde ich auch ganz dolle vermissen. Ich werde alle vermissen, aber diese Auszeit brauche ich jetzt einfach. Manchmal wird es einfach jedem zu viel.
Ich ging einen Schritt wieder.
"Wehe du wagst es noch ein Schritt zu machen. Ich werde dir das dann nie wieder verziehen. Es ist schon ein Wunder das ich dir das mit der bösen Mira verziehen habe. Aber wenn du gehst... Nein! Mach einfach nicht den Fehler wie ich. Nicht den gleichen. Jeden nur nicht den." Ich stoppe weil ich den nächsten Schritt machen wollte.
"Ich bin enttäuscht, dass du vor deinen Problemen davon läufst. Mira, ist dir klar was du da tuen willst?"
Ich schlucke und drehe mich um. Galdio, er war mir also gefolgt. Das kann doch nicht sein. "Du kommst relativ spät, ich muss eh nur noch drei Schritte gehen." Drei ist eine wundervolle Zahl.
"Beantworte mir meine Frage, sonst hast du ein Problem, und zwar eins mit Lilly, Tali und vor allen mir!" Ich ging einen weiteren Schritt.
"Ich werde sie dir wann anders beantworten, aber jetzt werde ich erstmal gehen. Das hatte ich schon länger vor. Doch ich bin nicht dazu gekommen." Es war die Wahrheit... Zumindest, ein teil glaube. Wäre nicht das andere Wolwerock gewesen, wäre ich jetzt in der anderen Region und nicht mehr hier.
"Du sagst es jetzt, anders wirst du eh nicht weg kommen." Er lächelte siegreich und mein, ja mein, Amigento kam hinter ihm vor... Hatte ich es nicht bei mir gehabt? Ich packe an meine Bälle... Sein Pokéball war nicht da, aber woher wusste es das ich gehen will?
"So ist das also, du musst dir Hilfe holen Amigento, das ist eine richtig miese Sache."
"Nein Mira, ist es nicht. Es ist ihm nur gegenüber fair. Ich hätte niemals im Leben gedacht das ich dir hinterher laufe, aber so ist es nun mal. Ich gebe es gerne zu, ich will nicht das du gehst. Ich will das du hier bleibst, bei deinen Freunden und bei mir."
Irgendwie klappte mir leicht der Mund auf. Sowas von ihm zu hören ist eine Seltenheit. Ohne Brief. Doch dann schüttelte ich den Kopf. Ich darf nicht nach geben. Es wird nicht gut enden... Das weiß ich einfach. Ich darf nicht weich werden. "Ich werde gehen, und so lange ich weg bin sollst du der-" Doch er fiel mir ins Wort.
"Sprich es nicht aus. Ich warne dich Champ!" Er wurde jetzt auch lauter. Ich zuckte leicht zusammen. "Ich kann es nicht ab wenn Leute sowas machen wie du."
"Wie ich? Aber du darfst weg laufen oder wie?" Fragte ich sauer nach. Wieso war ich sauer? Vor allen so plötzlich? Ebend war ich noch traurig.
"Weil ich dir nicht mehr ins Gesicht gucken konnte. Ich konnte dir nicht mehr so nahe sein. Ich wollte das wir uns nicht mehr streiten, aber vielleicht ist das bei uns so. Also das wir uns die ganze Zeit streiten."
Da merkt man seine Schwester, sie hatte guten Einfluss auf ihn, dass musste man ihr lassen. So würde er sonst nie reden.
"Hast du etwa mit Lilly geredet oder wieso redest du so wie sie?"
"Ich habe sie um Hilfe gebeten. Das mit dem Essen kam nicht von meiner Mutter, es kam von mir. Ich habe gedacht das wir danach reden können. Sie geht mir nämlich auf die Nerven. Aber du kannst es auch gerne so haben wie du es willst. Nämlich so das wir nur Rivalen sind die nie so ein Gespräch geführt haben wie das hier jetzt. Ich hab damit am wenigsten Probleme, ich würde es durch ziehen wieder so gemein zu dir zu sein."
War es jetzt nicht zu spät dafür meine Meinung zu ändern?
DU LIEST GERADE
Der Weg zum Mond im Sonnenschein - Pokémon ✅
Fanfiction***Achtung Spoiler*** (Aus der Sicht der Protagonistin aus Sonne und Mond) Was passiert wenn doch noch eine Ultrapforte offen ist? Aber diese führt nicht in die Ultradimension sondern in die andere Alola-Region. (Wird mit Lunala erzählt) Gladi...