Kapitel 51 - Kein Vorbeikommen

736 37 13
                                    

"Ohne das sie den Pokédex von Mira nicht erweitert haben kommen sie hier nicht raus. Oder zumindest kommen sie nicht an mir vorbei!" Hörte ich eine Stimme hinter mir und drehe mich um. "Denn es gibt etwas was ich nicht leiden kann, das solche wie sie alles zu niechte machen wegen 0,001%." Es war Blau. 

"Sie wollten den Pokédex nicht erweitern alleine weil sie nur ein Pokémon nicht gefangen hat!" Hörte ich noch eine Stimme und ich glaube in dem Moment konnte keiner meinen Gesichtsausdruck deuten. Wieso habe ich mich nicht darauf eingestellt das so etwas noch passieren wird? "Das ist totaler Schwachsinn, ich würde es an ihrer Stelle machen."

"Na das ist eine Überraschung. Hallo Blau und Gladio, und natürlich die Mutter von Mira." Begrüßt Kukui alle. Der zweite begrüßte kam zu mir und sah mich an. Ohne auf eine Rektion von mir zu warten nahm er meine Hand und legte dort den Pokéball von Necrozma rein. 

"Sehen sie, es ist ihr Pokémon, also gibt es auch einen Eintrag." Gladio drehte sich zu dem Mann. Jetzt kam der beste Auftritt. Rotom meldete sich zu Wort.

"100% erreicht Mira, der Pokédex ist vollständig, ich wusste das wir beide das noch schaffen." Ich lachte etwas und sah es an. 

"Ja das haben wir Rotom." Auch wenn ich lachte war ich kurz davor zu heulen, einfach weil alles auf einmal kam. Meine Mutter bemerkte es und zeigte nach draußen. Sie hatte Recht ich sollte raus gehen. 

"Entschuldigt mich." Bevor jemand was sagen konnte lief ich raus. Kaum war ich draußen kamen die Tränen. Ich hatte mir den Tag definitiv anders vorgestellt. 

"Immer noch so schnell am heulen, hab gedacht das ist besser geworden, aber jetzt hast du den Pokédex vollständig." Gladio stand neben mir und ich sehe ihn an. Ich wische mir die Tränen weg. 

"Das ist das erste mal das ich seit fünf Monaten heule, ja das habe ich wohl. Aber wieso bist du gekommen?" 

"Kukui wusste wieso der Mann kommen wollte und hatte sich daran erinnert das du Necrozma nicht hast. Also hat er mich kontaktiert und hier bin ich." 

Ich sagte erstmal nichts und es herrschte Stille zwischen uns.

"Und du hast dich dazu entschieden mir zu helfen?" Fragte ich etwas später nach. 

"Ich mag vielleicht kalt sein, aber ich könnte nicht damit leben wenn ich wüsste das du wegen mir den Pokédex nicht weiter füllen kannst. Auch ich habe meine Prinzipen." 

Leicht nicke ich. "Danke Gladio." Erst kam ich dazu ihn mir richtig anzusehen. In den acht Monaten hat er sich nicht verändert. Er sah noch genauso aus wie das letzte mal. Ich aber hatte etwas neues ausprobiert. 

"Nichts zu danken, aber bitte tu mir einen Gefallen, mach dir wieder helle Haare

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Nichts zu danken, aber bitte tu mir einen Gefallen, mach dir wieder helle Haare. Alles andere ist gut. Auch das du keine Schminke drauf hast aber diese Haarfarbe..." 

"Du hast darauf geachtet das ich Schminke drauf hatte?" Fragte ich leicht belustigt nach.

"Wie oft habe ich dich angeschaut und hab ich das hier nicht auch schon gemacht?" Stellt er als Gegenfrage und ich habe keine Ahnung was er meint, schließlich hat er nicht gesagt was er meint. Doch schon jetzt sollte ich es wissen. Er küsste mich. Natürlich... Als er sich wieder löse lächelte ich. 

"Blöde Frage, ich stelle nie wieder solche Fragen." Ich war rot geworden. 

"Besser ist Mira." Vorsichtig nach ich seine Hand. 

"Ohne Streiten...?" Murmelte ich leise fragend. Noch so ne blöde Frage...? 

Er reagierte aber erstmal nicht. Doch dann drückt er meine Hand. "Ohne Streiten." 

Der Weg zum Mond im Sonnenschein - Pokémon ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt