Kapitel 32 - Klartext

800 43 3
                                    

Ich dachte nur noch an ihn. Nur noch... Das war doch nicht mehr aus zu halten. Die ganze Zeit über starre ich in den Himmel und bemerke nicht das es Abend wird. Doch ich mache eh keine Anstalt zu gehen. Dann bleibe ich ebend die ganze Nacht hier. Ist mir doch egal. Eigentlich nicht aber egal.

"Mira..." Höre ich, mir eine bekannte Stimme, und ich drehe mich sofort um. Es war Lilly. Wie hatte sie? Ach egal, Hauptsache ich war grad nicht mehr alleine. Es fühlte sich schrecklich auch an immer alleine zu sein. "Was machst du so spät noch hier draußen? Deine Mutter macht sie Sorgen. Schon wieder." Bei dem schon wieder musste ich schmunzeln, wieso wusste ich nicht.

"Ich muss nach denken und das kann ich am besten wenn ich draußen bin." Fing ich an ihr zu erklären. Sie setzte sich neben mich. "Außerdem glaube ich ist alles schon wieder hin..."

"Wie hin? Du muss es schon genauer sagen, sonst kann ich dir nicht Helfen." Bevor alles wieder gut war hätte ich wahrscheinlich gesagt 'Ich brauche keine Hilfe, ich kann das auch gut alleine' doch selbst mir ist klar geworden das ich Hilfe brauche und ich nicht alles alleine kann.

"Zwischen mir und Gladio. Ich habe Angst das er mich nun wieder hasst, dabei gibt es kein Grund." Leicht sehe ich zu meiner besten Freundin.

"Siehst du, wenn es kein Grund gibt muss du dir auch keine Sorgen machen. Ich sag dir jetzt mal was, ich lade dich morgen zu mir ein. Zum Essen. Tali wird auch da sein. Also meine Mutter, Tali, Gladio, du und ich. Abgemacht? Und wenn es nicht klappen sollte wie ich es mir vorstelle dann sperre ich dich mit ihm in ein Zimmer und hoffe das ihr zusammen kommt." Mit großen Augen sah ich sie an. Das kann doch nicht ihr Ernst sein. Doch sie grinst nur.

"Lilly, hörst du dir beim reden zu? Das warst nicht du." Doch da fing sie an zu lachen.

"Meine Liebe Mira, ich habe mir das jetzt lange genug mir angesehen wie ihr zwei verliebten es nicht geschafft habt. Jetzt muss wer anders ran. Also ich. Und die verspreche dir das ihr bald zusammen seid." Ich schüttel den Kopf.

"Was ist wenn ich eigentlich gar nicht mit ihm zusammen sein will?" Dafür schlug sie mich.

"Halt die Klappe. Natürlich willst du. Sonst würdest du nicht rot werden. Ihn anstarren manchmal und weitere Sachen."

Ich hasse es wenn andere Recht haben und dabei hat sie recht. Bei jedem Wort hat sie Recht. Natürlich will ich unbedingt mit ihm zusammen sein und wissen das wir zusammen passen. Doch so geht es wirklich immer nach hinten los. Vielleicht ist es besser wenn jemand anders jetzt alles übernimmt. Aber bei Lilly bin ich mir nicht sicher ob sie es schafft. Und wenn sie Tali an ihrer Seite hat, wird das nach hinten los gehen.

"Ich werde Morgen einfach nicht kommen." Sagte ich entschlossen.

"Das werden wir sehen wenn du da bist. Sonst muss ich nämlich ein Ernstes Wörtchen mit dir reden!"

Irgendwie hatte selbst ich da ein bisschen Angst, denn so wie sie es gesagt hat klang das echt gruselig, dass sie so sein kann wusste ich gar nicht. Aber bestimmt kommt das weil sie jetzt eine Trainerin ist. Aber merkwürdig ist es auch.

Jetzt stand ich auf. "Ich gehe jetzt doch mal zurück."

"Hätte ich mir denken können das du bei sowas weg läufst, von wem kenne ich das Verhalten nur?" Sie tat so als würde sie überlegen. "Ach ja! Ich habs, von meinem Bruder!" Sie lacht dann leicht und geht schon vor. "Wir werden uns morgen sehen, dass weiß ich!"

Ratlos blieb ich zurück. Sollte das jetzt? Ich steige eh bei nichts mehr durch.

Grade als ich meinen ersten Schritt machen will werde ich wieder auf gehalten.

"Mira! Wir müssen reden!" Das war die Stimme von Blau. Ich bin sowas vom tot. Was will der denn jetzt noch?

"Was?" Fragte ich genervt und drehe mich um.

"Jetzt auch noch genervt, ich habe nicht mal angefangen. Also als erstes mal, du solltest im Bett liegen! Wie kannst du nur so unüberlegt durch die Gegend wandern? Dir geht es noch nicht all zu gut, dass merkt man. Oder es liegt daran das du die ganze Zeit nach denkst. Damit kommen ich auch zu Punkt zwei. Rede mit ihm! Wenn du so weiter machst endet es wie das letzte mal. Er geht und du wirst böse!"

Ich verdrehe die Augen. Der nächste der mich auf Gladio anspricht. "Wieso lasst ihr mich nicht alle zufrieden mit dem Thema?" Fragte ich nun gereizt.

"Weil es sonst wieder in einer Katastrophe enden wird! Mira, du liebst diesen Jungen! Mach deine Augen auf und spring über deinen Schatten. Du hattest oft genug die Chance es zu sagen, doch wen du so weiter machst hast du sie vielleicht nie wieder!"

Man merkte das er auch gereizt war, weil ich so mies zu ihm war.

"Und was soll ich machen?" Schrie ich nun.

"Sag es ihm! Oder es wird zu Spät sein! Ende meiner Rede!" Damit ließ er mich stehen und ich blieb mal wieder verwirrt zurück. Das kann doch alles nicht wahr sein...

Der Weg zum Mond im Sonnenschein - Pokémon ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt