Kapitel 50 - Necrozma /2/

627 33 0
                                    

Ich döste vor mich hin. Heute war ein schöner Tag, so entspannend und ruhig, ich lag auf Kokowei-Eiland. Ich genoss es mal Freizeit zu haben und nicht so viel zu tun in der Liga. Dort ging es auch richtig Bergauf. Es waren schon viele andere Top Vier da gewesen aus anderen Regionen. Sie wollten alle sehen was der Champ so drauf hat. Ich habe sie alle besiegt. 

Wolwerock stupst mich dann an. Ich mache meine Auegn auf und sah es an. "Nicht jetzt, ich liege grad so schön..." Murmelte ich leise bis mir klar wurde wieso es mich wecken wollte. Ich stand schnell auf. "Wenn ich dich nicht hätte würde ich alles vergessen." Ich hatte das Treffen mit dem Professor vergessen. Verdammt! Ich wollte grade eines meiner Pokémon raus holen als ich sah wie jemand zur Insel geflogen kommt. Ich konnte nicht erkennen wer es war.

"Mira, wieso bist du noch hier?! Der Professor hat uns früh genug bescheid gesagt!" Schrie dann Lilly die zu mir geflogen kam. "Und wieso die andere Region?"

Weil es hier ruhiger ist? Keiner stört mich. Wenn man das jetzt hier vernachlässigt. Schon lange gehe ich immer in diese Region um meine Ruhe zu haben und zu trainieren wenn mir danach ist.

"Ich will jetzt keine Antwort haben, beweg dich!" Ich verdrehte die Augen. 

"Kannst du nicht sagen das ich krank geworden bin?" Ich hatte nämlich keine Lust jetzt hier weg zu gehen. 

"Wenn du wirklich krank bist werde ich das sagen, aber so sicherlich nicht." Ihr Tauboss landet, dass hatte sie sich in Kanto gefangen und gut trainiert. "Du kannst das nicht einfach links liegen lassen." Meint sie dann und kam zu mir. Der Professor hatte mir aber auch nicht gesagt wieso er mich sehen wollte, die anderen zwar auch aber mich besonders wohl. 

Ich diskutierte noch eine Weile mit Lilly, aber ich hatte heute keine Chance gegen sie. Schließlich saß ich mit auf ihrem Tauboss. Was uns zurück in die andere Region brachte und gleich zum Labor flog. Wir springen ab und ich hole gleich wieder Wolwerock raus. Lilly holte Tauboss zurück.

Zusammen betreten wir das Labor. Tali war schon da. Der Professor stand dort mit einem Mann den ich nicht kannte. Lilly und Tali anscheinend auch nicht. Wir stellen uns neben einander und Professor Kukui fängt an zu reden. 

"Schön das ihr drei heute kommen konntet. Wie ihr seht bin ich nicht alleine. Dieser Herr hier ist ein Begutachter für den Pokédex. Doch er hat leider keine guten Nachrichten für euch, vor allen für Mira." 

Leicht lege ich den Kopf schief, für mich? Was ist den jetzt schlimmes passiert? Weil ich mal böse war und kein gutes Image mehr habe oder was? 

"Wie Kukui schon gesagt hat ich habe keine guten Nachrichten für dich Mira. Ich weiß das du viel Arbeit rein gesteckt hast den Pokédex zu füllen, aber leider ist er nicht vollständig. Dabei hätte ich dir gerne den Pokédex erweitert, dass du in andere Regionen ihn weiter füllen kannst ."

Lilly und Tali sahen mich entgeistert an, genauso wie sie dann den Mann und Kukui ansahen. 

"Niemand weiß mehr über diese Pokémon in der Alola-Region als Mira! Sie hat alle gesehen!" Verteidigt mich Lilly.

"Da stimme ich Lilly zu. Sie hat es mehr verdient als jeder andere!" Tali setzte sich auch für mich auf. 

"Gesehen reicht nicht, gefangen musste das Pokémon sein. Erst dann gibt es den Eintrag. Necrozma fehlt." 

In mir brach alles zusammen. Alles wegen diesem Pokémon, alles ist hin. Alles! Ich bemerke nicht mehr wie Lilly mit dem Mann anfing zu diskutieren. Aber Lilly zieht die kürzere und der Mann will gehen, doch raus kommt er nicht. Jemand stand in der Tür. Ich erkenne meine Mutter. Aber mehr auch nicht. 

Leider ruft das Pokémon eine andere Erinnerung in mein Gedächtnis, eine an die ich mich nie wieder erinnern wollte... Dies war alles schließlich schon acht Monate her... 

Der Weg zum Mond im Sonnenschein - Pokémon ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt