Tali wartet schon auf uns. Er gab als wir ankamen Lilly ein Kuss und umarmt sie. Ja, daran muss ich mich echt noch gewöhnen. Das ist viel zu neu für mich.
"Mira, kann ich dich kurz alleine sprechen?" Fragte Tali und ich nickte. Wir gehen etwas weiter weg und ich sah ihn an.
"Also, es geht um Lilly. Sie hat Wölkchen von dir bekommen. Aber das Problem ist schon, auch wenn nicht lange, ich bin in dem Moment Luft für sie, nicht nur in dem Moment, manchmal. Ich weiß du hast es gut gemeint. Aber kannst du ihr klar machen das es so nicht gehen kann? Mich hört sie ja nicht als ich es probiert habe." Leicht nickte ich.Das war ja ne tolle Aktion. Die ist ja sowas von nach hinten los gegangen. Ich werde auf jeden Fall mit ihr reden. So kann es wirklich nicht gehen.
"Mache ich. Ich werde es so ihr sagen. Sie wird es einsehen, dass weiß ich. Du kennst sie doch." Leicht lache ich und er nickt auch. Dann gehen wir zu ihr zurück.
"Na endlich, dass Essen fängt bald an. Ich will nicht das wir zu spät sind!" Sagte sie schnell und ging zum Boot. Die ist manchmal wirklich nicht mehr normal. Aber so ist sie.
Tali und ich folgen ihr aufs Boot und los ging es. Ich wurde immer nervöser. Ich wollte Gladio schon sehen aber es machte sich ein Gefühl in mir breit das heute wieder passiert. So sehr ich auch versuche nicht daran zu denken, der Gedanke bleibt. Lilly reißt mich dann auch aus meinen Gedanken. Sie zieht mich vom Boot weil ich nicht reagiert habe. Auch gut.
Als ich wieder alleine gehe läuft sie vor. Sie freut sich riesig.Ihre Mutter erwartet uns bereits. Wieder schien ich abwesend zu sein. Doch es störte mich nicht. Ich wollte dies hier ja gar nicht. Als ich wirklich wieder merkte was um mich herum passiert kam Gladio auch. Ich versuche ihn nicht anzusehen. Was aber eher weniger klappt.
"Dann wollen wir mal anfangen zu Essen." Sagte Samantha und bat uns alle rein ins Esszimmer. Ich setzte mich neben Lilly an den Rand. Nicht das Gladio neben mir sonst sitzt. Doch zu meinem Pech saß er mir gegenüber. Macht er das weil er weiß das ich ausweiche?
"Und Mira, hast du neue Pokémon?" Fragte mich Samantha nett. Ich schüttel den Kopf.
"Nicht mehr eigentlich, Lilly hat ja jetzt Wölkchen." Sofort nickt die Erwähnte und man merkt wie sehr sie sich immer noch freute aber Tali war weniger erfreut. Ich rede ja noch mit Lilly.
"Also ich habe ein neues Pokémon. Endlich eins womit ich den Champ besiegen kann." Gladio holte ein Ball raus und legt ihn neben sich. "Ich habe mir gedacht das so ein legendäres bestimmt gut dafur ist."
Als er das sagt war mir sofort klar welches. Mich störte nicht mal das er Champ nur gesagt hat. Alleine der Gedanke daran stört das er mir ein Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich wollte den Pokédex vervollständigen und mich noch an dem Pokémon rächen. Doch so geht das nicht mal.
Jetzt bin ich froh das wir noch nicht angefangen haben zu Essen.Ich stand auf. "Wenn ihr mich entschuldigt, ich muss gehen." Obwohl ich versuche höflich zu bleiben hört man deutlich meine Wut raus. Ohne auf eine Antwort zu warten gehe ich raus.
Jetzt hatte ich die Bestätigung, er hatte das alles nie wirklich Ernst gemeint. Wie konnte er nur? Wie?! Ich könnte etwas kaputt machen vor Wut, stattdessen brach ich in Tränen aus. Ich musste erstmal wieder runter kommen, aber bringt mie das auch nichts. Wo war eigentlich mein Pokémon? Sollte das nicht eigentlich bei mir sein? Fragend blicke ich mich aber bereue es gleich wieder und will am liebsten die Zeit zurück drehen, nur kurz, sodass ich mich nicht umdrehe. Gladio kam auf mich zu.
"Wieso wusste ich das du so reagierst?" Fragt er leicht belustigt und ich wische mir meine Tränen weg.
"Halt doch die Klappe, du weißt doch gar nichts. Also wieso bist du hier? Nur um mich auszulachen?" Etwas genervt und sauer sah ich ihn an.
"Keins von beiden, die liegst mehr als etwas falsch. Ich finde du solltest nicht immer so schnell handeln." Jetzt lache ich leicht.
"Ich soll also nicht so schnell handeln? Wie könnte ich nicht? Du müsstest wissen wieso ich bei diesem Pokémon so reagiere. Ich wollte es noch fangen, wegen dem Pokédex, aber nein, du musst alles kaputt machen." ich sollte wirklich locker bleiben, sonst raste ich noch aus, und das ist nicht so gut.
"Mira, jetzt hörst du mir zu. Ich habe es gefangen weil ich nicht wollte das du wieder verletzt wirst, dass ist das letzte was ich will. oder denkst du es ist toll dich verletzt zu sehen?" Ich schüttel den Kopf, bestimmt war es das nicht.
"Aber, dann hättest du mir was sagen können!" Jetzt lacht er.
"Nein, weil ich dich kenne. Du hättest es nicht zu gelassen das ich das machen hätte können. Du hättest darauf bestanden mit zu kommen." Da hatte er Recht. Da kennt er mich doch besser als ich gedacht habe.
"Dir ist aber schon klar das, dass ein Schritt nach hinten zwischen uns war oder?" Fragend sehe ich ihn an und er nickt leicht. Wenigstens er sieht es ein.
"Du bist einfach nur schlimm als Mädchen, als Champ bist du richtig gut." Aber bevor ich was sagen konnte ging er schon wieder. Das hatte es jetzt nicht besser gemacht. Ich könnte wirklich schreien grad. Doch ich lief ihm nach. Verdammt, Mira was ist nur in dich gefahren? Geht es dir wirklich gut? Ich rede in Gedanken sogar schon in der dritten Person von mir.
"Gladio!" Zum Glück dreht er sich um. Was hatte ich mir damit jetzt eingebrockt... Wieso habe ich ihm nach gerufen?! Bin ich nicht mehr zu retten?! Was ist nur los mit mir...
Es tut mir schrecklich leid das so lange nichts mehr kam, aber momentan stehen bei mir die Abschluss Arbeiten in der Schule an und deshalb ist lernen angesagt... Also bitte hab Verständnis dafür. Ich hoffe euch gefällt das Kapitel :)
Eure Blue
DU LIEST GERADE
Der Weg zum Mond im Sonnenschein - Pokémon ✅
Hayran Kurgu***Achtung Spoiler*** (Aus der Sicht der Protagonistin aus Sonne und Mond) Was passiert wenn doch noch eine Ultrapforte offen ist? Aber diese führt nicht in die Ultradimension sondern in die andere Alola-Region. (Wird mit Lunala erzählt) Gladi...