Kapitel 33 - Date?!

796 41 11
                                    

Ich schleppe mich nach Hause. Jeder Schritt fühlt sich an als wäre ich zwei Tage durch gelaufen. Sie waren schwer gehen die letzten Schritte. Als ich dann auch noch zuhause war durfte ich mir von meiner Mutter eine ellenlange Predigt anhören. Aber wenn ich ehrlich bin hab ich nach dem zweiten Wort nicht mehr zugehört.

"Also wirst du das es das nächste mal machen Mira?" Fragte mich nun meine Mutter und ich schaue verwirrt in ihr Gesicht.

"Was soll ich das nächste mal machen?" Fragte ich also nach und ich merke wie sauer sie ist.

"Du solltest es Ernst nehmen! Ich hab gesagt das nächste mal bleibst du im Bett wenn es sein soll! Verstanden?" Leicht nicke ich. Wenn meine Mutter schreit dann nur weil ich richtig Mist gebaut habe, und ich glaube, dass zählt dazu.

"Ja mache ich Mama. Ich habe es ja verstanden." Dabei ging es mir sonst wo vorbei. Ich kann mir mein Verhalten auch nicht erklären, aber ich glaube es liegt daran das ich nur noch nach denke. Daran was morgen auf mich du kommt.

"Gut, und jetzt ab ins Zimmer. Ich will das du dich ausruhst. Morgen sehen wir weiter." Nickend gehe ich an ihr vorbei und gehe in mein Zimmer. Damit ich nicht alleine bin hole ich Wolwerock aus seinem Ball. Kaum saß ich auf meinem Bett sprang es ebenfalls drauf und legt sich neben mich.

"Wieso ist das alles so schwer?" Frage mein Pokémon, was genüsslich die Augen zu hatte, weil ich es streichelte.

Es gab nur ein leises Knurren von sich, was wohl so viel heißen sollte wie 'Weiß ich doch nicht', ich lachte etwas und legte sich dann auch hin. Es war schon recht spät geworden.

Nach langem hin und her ob ich morgen hin sollte kam mir eine Idee. Meine Mutter wird mich nicht gehen lassen, weil ich ins Bett soll. Also kann ich Lilly sagen das ich nicht kommen kann. Aber das wird sie durch schauen, denn ich halte mich sonst auch nie an Regeln. Aber jetzt weiter denken geht nicht. Ich schlafe neben meinem Pokémon ein und lächelte im Schlaf.

***

"Mira, steh auf. Lilly ist hier. Ich habe ihr gesagt das du heute ausnahmsweise raus darfst." Daher das ich noch verschlafen bin registriere ich das gar nicht und nehme an das alles gut ist und niemand was von mir will. Langsam setze ich mich auf und sah mich um. Wolwerock liegt auch noch neben mir.

"Maus aufstehen!" Mahnt mich meine Mutter nun nochmal und ich sehe verwirrt zu ihr. "Ich habe ebend gesagt das Lilly da ist um dich abzuholen. Raus aus den Federn!" Meine Augen weiten sich. Jetzt erst legt sich ein Schalter in meinem Kopf um und ich weiß was los ist.

"Nein. Bitte sagt das ich im Bett liegen bleiben muss." Flehe ich meine Mutter an.

"Zu Spät, Lilly steht unten und wartet, wie schon gesagt, ich habe dir damit die Erlaubnis gegeben... Momentan! Meine Tochter will freiwillig im Bett liegen bleiben?! Da kann doch etwas nicht stimmen. Was ist los Maus?" Fragt sie mich nun sanft und sah mich auch so an.

"Es ist wegen Gladio. Ich will da nicht hin, weil ich ihn nicht sehen will und nicht kann. Wir streiten uns immer wenn alles wieder gut ist zwischen uns. Immer..." Leicht ließ ich den Kopf hängen als ich es sagte und spielte mit meiner Decke.

"Maus... Wenn du dich davor versteckst bringt es dir doch auch nichts. Schließlich kannst du die Liebe nicht verleugnen. Und Lilly meinte noch wenn du nicht willst soll ich ihr das sagen und sie wird mit dir reden." Ich schlucke leicht. Sie macht es wahr, danach lebe ich nicht mehr.

"Mama?" Frage ich leise nach und sie nickt. "Liebe ich ihn wirklich?" Ich beiße mir etwas auf die Lippe.

"Ja das tust du. Sonst hättest du das alles nicht gemacht. Das nennt man Verzweiflung. Du wusstest in dem Moment nicht wohin mit der Wut und mit der Trauer. Und glaub mir wenn ihr endlich offen darüber redet, wird das was werden."

Ich stand also auf. "Na schön, aber ich werde es nicht sofort machen."

"Das erwartet auch niemand. Wenn die Zeit gekommen ist wirst du es merken." Leicht nicke ich. Ich war meiner Mutter richtig dankbar. Sie verlässt ohne noch ein Wort zu sagen mein Zimmer und ich ziehe mich um.

"Und kann ich so gehen Wolwerock?" Ich drehe ich mich und mein Pokémon heult auf zur Bestätigung das ich so gehen kann.

Ich lachte etwas und nahm dann meine Tasche. "Kommst du?" Fragte ich als ich an der Tür schon war und Wolwerock noch lag. Doch es dreht sich nur weg. "Gut, dann nehme ich ein anderes Pokémon mit." Mit einem Lächeln gehe ich raus. Und schon stand Wolwerock neben mir. Dieser Trick klappt einfach immer. Ich lache es an und es Knurrt etwas.

Unten stand Lilly schon bereit. "Da bist du ja! Ich habe schon gedacht das du es drauf an legst. Aber dann können wir los. Wird bestimmt ein schönes Date." Sie grinst mich an und ich schüttelt den Kopf.

"Bestimmt ist das kein Date! Schlag dir das aus dem Kopf! Date?!" Ich erschrak selber bei dem Gedanken. Das ist ja nicht aus zuhalten. Doch sie lacht nur und ich gehe an ihr vorbei.

"Ich nehme an wir müssen ein Schiff nehmen?" Fragend blicke ich sie an. Sie nickt und wir gehen zusammen zum Hafen von Hauholi City.

Der Weg zum Mond im Sonnenschein - Pokémon ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt