Kapitel 29 - Ohne Streiten

787 44 0
                                    

Ich stehe auf und entferne mir alle Schläuche oder was auch immer das sind. Die Geräte piepen lauter, jetzt aber schnell. Ich nehme mir meine Tasche und laufe raus. Im letzten Moment kann ich raus rennen, sonst hätte mich Schwester Joy gesehen. Ich rief Glurak zu mir und ließ mich wohin fliegen. Wohin? Zum Battle Royal. Ich hoffe ich liege mit meiner Vermutung recht. Ich gehe ins Gebäude und so wie es sich anhört findet grad ein Kampf statt. Natürlich gehe ich zur Tribüne. Als ich sah wer kämpfte lächelte ich. Gladio...

Er war ja nicht da gewesen, jetzt weiß ich wieso, aber ich mir denken das er dies als Ablenkung macht. Ich nehme es ihm auch nicht übel. Hauptsache er ist noch Alola. Er gewann den Kampf hoch Haus und alle verließen die Halle. Meine Gedanken waren nur bei ihm, sollte ich mit ihm reden? Ja, sollte ich!

Etwas länger wartete ich auf der Treppe, ich hatte mich hingesetzt weil ich noch nicht so lange stehen konnte, auf ihn. Dann endlich kam er raus. Er ging Richtung Ausgang, schnell stand ich auf. "Das war ein guter Kampf." Ich lächelte dabei.

Sofort dreht er sich um. Er kam auch zu mir. "Mach das nie wieder!" Zischt er mich etwas finster auch an und umarmt mich. Ich stand ab dieser Sekunde neben mir und wurde rot.

"ich werde es nie wieder tun, das verspreche ich dir..." Ich war auch überrascht das er das so zeigte und mich umarmte.

"Was hast du dir bei der ganzen Sachen eigentlich versprochen?" Fragte er und ließ mich los. Doch ich zuckte mit den Schultern. Das wusste ich glaube ich bis jetzt auch nicht.

"Ich war sauer und hab das halt gemacht... Aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie es am Ende gewesen wäre." Ich sah zu ihm hoch, verdammt war ich klein... Er schüttelt nur den Kopf. "Du hast gefragt." Verteidige ich mich.

"Ja weiß ich, aber trotzdem verstehe ich nicht so ganz was du damit erreichen wolltest, aber ich kann verstehen wieso du so geworden bist." Leicht nicke und ich musste mich zusammen reißen noch nichts vom Brief zu sagen. War dieser jetzt eigentlich verbrannt? Wenn ja dan ist das ziemlicher Mist!"Weißt du was du für ein Glück mit deinen Pokémon hattest?" Wieder nicke ich.

"Wie bin ich da eigentlich raus gekommen?" Das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.

"Lunala hat uns geholfen, Blue hat dich zusammen mit Tali raus geholt." Das ist ja interessant.

"Danke, danke das ich mit dir reden kann ohne das du scheiße zu mir bist." Sagte ich und stupse ihn an. Er zog eine Augenbraue hoch.

"Soll ich so sein?" Fragte er leicht belustigt und ich schüttel den Kopf, der hat sie doch nciht mehr alle. Jetzt aber fiel mir nichts mehr ein.

"Ich muss Lilly noch Wölkchen geben." ich gehe an ihm vorbei.

"Ich komme mit." Ein Lächeln bildet sich auf meinen Lippen. Ich war wirklich froh das wir uns nicht stritten. Draußen rief ich ein Glurak und wieder mal setzte sich der Herr vor mich, dass konnte ja mal wieder ein turbulenter Flug werden. Ich setzte mich also hinter ihn, aber mache es gleicht anders. Ich lege vorsichtig die Arme um seinen Körper, er macht nichts dagegen.

"Los Glurak!" Befahl er und das Glurak folg los. Schnell als ich mal wieder schauen konnte kamen wir in Hauholi City an, dort war ich im übrigen auch im Center gewesen. Woher wohl wusste das Lilly hier war? Ich grinse nur weil ich es mir denken konnte. Natürlich wusste er das ich hier gewesen war, anders kann ich mir das nicht erklären. Wirklich Perfekter Zeitpunkt war es auch. Lilly und Tali gingen grade zum Center. Glurak landete und ließ und zwei runter ehe es wieder weg fliegt, die haben es aber auch immer eilig.

Tali hatten uns bemerkt und Lilly darauf aufmerksam gemacht, diese kam jetzt zu mir. Toll, jetzt darf ich mir anhören wieso ich den nicht im Bett liege.

"Mira!? Wo sollst du eigentlich sein!?" Fing sie an zu meckern und ich verdrehe leicht genervt schon die Augen.

"Im Himmel? Nach dieser ganzen Sache..." Dafür bekam ich aber von Gladio ein Schlag auf den Hinterkopf. Ich sah ihn nur an und das entgeistert.

"Danke Bruderherz, das hast du echt verdient. Du solltest im Bett liegen, dir geht es nicht gut!" Die macht ja ein Drama draus.

"Lilly, ich stehe vor die. Es geht mir gut, wirklich.Und ich bin hier weil ich dir noch was geben muss." Sagte ich und fing ihn meiner Tasche nach dem Ball zu suchen den ich wenig später auch gefunden hatte.

"Und was bitte?" Das klang ja sehr erfeut.

"Dieses Pokémon." Ich warf ihn hoch und als er sich öffnete erschien vor Lilly Wölkchen. Ihr klappte der Mund auf und sie konnte erstmal nichts sagen. "Ich wollte es dir geben, denn schließlich ist das andere zu Lunala geworden..." Langsam wedel ich mit meiner Hand vor ihrem Gesicht damit sie wieder zu sich kommt. Als dies dann der Fall war fiel sie mir um den Hals.

"Du bist die beste!" Sagte sie nur. Ich gab ihr dann den Ball. Auch Wölkchen war damit einverstanden und schneller als jemand schauen konnte machte ich mich aus dem Staub. Ich wollte nur meine Ruhe haben.Doch Gladio folgte mir, ich hatte aber irgendwie nichts dagegen.

Der Weg zum Mond im Sonnenschein - Pokémon ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt