"Sieh mich nicht so blöd an, komm." Dafür kann man ihn doch nur schlagen.
"Wenn du weiter so scheiße zu mir bist komme ich erst gar nicht mit. Also fahr ein Gang runter Gladio!" Fauche ich etwas sauer. Doch er lacht nur leise.
"Mira, wie lange kennst du mich jetzt schon?" Er sah mir in die Augen und ich überlege sofort. Keine Ahnung. Weiß ich doch nicht. Ich hatte andere Sachen im Kopf und nicht wie lange wir uns kennen. "Nach deinem Blick zu urteilen, weißt du es nicht mehr."
"Wieso sollte ich auch? Ich war viel zu sehr damit beschäftigt dich fertig zu machen als stärkere Trainerin." Diesmal hatte der Spruch gesessen.
"Pass lieber auf was du sagst, sonst bist du bald nicht mehr der Champ. Dann kommst du nach mir. Dann ist die kleine Mira nur noch auf dem zweiten Platz." Amüsiert lacht er, doch ich wusste wenn wir nicht sofort damit aufhören, was auch immer wir eigentlich machen, endet es darin, dass ich weg laufe und ihn stehen lasse.
"Hör jetzt auf mit dem Mist und zeig mir was du mir zeigen wolltest."
"Na schön, dann mal los." Er schnappte sich von mir mein PokéMobil und ich sah ihn mehr verwirrt an. Er rief ein Glurak damit und stieg auf. Ich wusste das ich es bereuen werde ihn fliegen zu lassen. Schon das letzte mal war es mir dezent zu schnell gewesen, aber ich weiß ja nicht wohin er will also muss er fliegen. Na super... Nur sehr langsam steige ich auch auf den Rücken von Glurak. Sofort halte ich mich an Gladio fest und schon flieg das Feuer Pokémon los.
Wie ich es vermutet habe fliegt es auf Kommando von Gladio noch schneller und Panisch halte ich mich fest damit ich nicht runter falle. "Ist das für dich zu schnell?" Fragte mich ein grinsender Gladio und ich versuche die Haltung zu bewahren.
"Es ist alles gut." Schrie ich gegen den Wind damit er mich auch hört. Ich hätte auch nicht sagen können aber diese Genugtuung wollte ich ihm nicht geben.
"Mach jetzt deine Augen zu." Befahl er mir plötzlich und in mir wurde die Verwirrung noch größer.
"Wieso-" "Mach es einfach!" fiel er mich ins Wort und ich kam dem nach und schloss die Augen. Glurak wurde langsamer und ich merke wie es zum Boden fliegt und irgendwann auf dem Boden aufsetzt. Ich hielt weiterhin meine Augen geschlossen. Wo wir wohl sind...?
Ich merke wie Gladio von Gluraks Rücken springt und kurz danach mich runter zieht damit ich sicher auf den Boden lande. Anhand der Geräusche versuche ich leicht ein Bild von meiner Umgebung zu bekommen doch es sinnlos.
"Gladio, wo sind wir?" Fragte ich ungeduldig nach.
"Bleib locker." Man merkte das es ihm aber auch Spaß macht mich hin zu halten. Typisch.
"Genau jetzt..." Er schob mich kurz vorwärts und so stand ich da. "... darfst du die Augen auf machen."
Also machte ich meine Augen auf und sah Gladio ein zwei Schritte vor mir stehen. Sofort wusste ich wo wir waren."Wieso?" Konnte ich nur fragen.
"Das fragst du dich noch? Hier sind wir uns zum ersten Mal begegnet. Und hier möchte ich auch nochmal gegen dich kämpfen." Hatte ich mich grad verhört oder hatte er wirklich möchte gesagt. Sonst will er doch alles immer.
Leicht musste ich lächeln. "Du überrascht mich immer wieder, natürlich würde ich die Herausforderung annehmen, wenn du mich richtig fragst." Jetzt musste ich leicht grinsen.
"Na schön..." Er ging Schritte zurück. "Ich fordere dich zu einem Kampf heraus Champ. Jeder darf nur zwei Pokémon einsetzten."
"Ich nehme deine Herausforderung an. Das wird ein Spaß." Ein Spaß ihn verlieren zu sehen.
"Aber wir machen es mal gemein. Der jenige der verliert muss dem anderen auf eine Frage seiner Wahl die Wahrheit sagen." Da verging mir irgendwie das Lachen.
"Du musst aber auch alles kaputt machen oder?"
"Kommt drauf an. Wir werden ja sehen wer gewinnt und wer dann doof dar steht."
Kurz überlege ich. "Was ist wenn es ein unentschieden ist?"
"Dann dürfen wir beide dem anderen eine Frage stellen." Wenigstens das ist gut. Dann ist man nicht so gearscht. "Also was ist jetzt Champ?"
Ich nahm ein Ball raus. "Was ist wohl? Halt den Mund und kämpfe." Ich warf den Ball und im nächsten Moment war mein Wolwerock draußen. Ich sah ihn kurz lächeln und dann holte auch er ein Pokémon raus. Es war sein Snibunna.
Irgendwie war ich aufgeregt... Wieso wusste ich nicht...
Er hatte den Vorteil mit seinem Pokémon und ich hatte die Hoffnung und das Vertrauen in meinem Pokémon. Das sich hoffentlich bezahlt macht.
DU LIEST GERADE
Der Weg zum Mond im Sonnenschein - Pokémon ✅
Fanfiction***Achtung Spoiler*** (Aus der Sicht der Protagonistin aus Sonne und Mond) Was passiert wenn doch noch eine Ultrapforte offen ist? Aber diese führt nicht in die Ultradimension sondern in die andere Alola-Region. (Wird mit Lunala erzählt) Gladi...