Ich hustete, überall war nun Rauch, ich aber wollte nun den Brief lesen. Ich nahm ihn hoch und machte ihn auf. Ich fing dann an zu lesen...
Mira,
ich kann es dir nicht sagen wenn ich vor dir stehe, immer wenn ich das tue, bin ich richtig fies zu dir gewesen und bin es wahrscheinlich noch. Ich kann es echt verstehen wenn du mich jetzt hasst weil ich nicht zurück gekommen bin, obwohl wir in der Liga wieder kämpfen wollten. Sicherlich weißt du das ich selbst im anderen Brief was falsches geschrieben hatte, dass lag daran das ich nicht wollte das du den wahren Grund kennst. Aber jetzt bin ich bereit dir den wahren Grund zu schreiben.
Und auch nochmal zu dem gelogenen im Brief, Lilly hat mich dafür geschlagen. Sie war ganz und gar nicht davon begeistert das ich sie auch noch damit rein gezogen habe.
Jedes mal wenn du vor mir stehst habe ich Angst das ich dich zum weinen bringe, dabei habe ich das sicherlich schon. Jedes mal wenn ich an dich denke macht mein Herz ein Sprung, ich habe lange gebraucht um mir einzustehen das ich Gefühle für dich habe, und wenn ich ehrlich bin, bin ich nur deswegen weg gelaufen. Es war mir egal ob meine Mutter den Brief bekommt oder nicht. Denn du musstest mich ja auf die Wange küssen, dass war mir zu viel und ich musste erstmal weg. Als dann Kukui was wollte und du verletzt wurden bist hat es mir das Herz zerrissen dich so zu sehen und dich zurück zu lassen doch ich konnte dir einfach nicht mehr in die Augen schauen.
Als ich das erste mal von dir gehört habe, habe ich gedacht das du nur eine Angeberin bist und damit angibst stark zu sein. Ich wollte unbedingt gegen dich kämpfen, doch dann stand ich vor dir. Und genau ab den Moment wusste ich das ich mich getäuscht habe. Du warst überhaupt nicht so wie ich gedacht habe. Du warst das Gegenteil davon. Und von der ersten Sekunde an hatte ich mich in dir verguckt.
Immer wenn ich Abends in der Kanto Region in den Himmel geschaut habe und die Sterne gesehen habe, habe ich gehofft das du auch an mich denkst. Und das du mich nicht vergessen hast und das du vielleicht auch Gefühle hast für mich.
Bestimmt wunderst du dich das ich sowas schreiben kann weil du mich nur anders kennst aber dies ist wirklich von mir geschrieben.
Und ich habe gehofft das du keinen Mist baust. Das du immer noch so glücklich und stark bist wie ich dich kenne. Halt die Mira die ich kennen lernen durfte.
Das schlimmste an der ganze Sache ist das ich mir geschworen habe nie wieder zu kommen weil ich das Gefühl habe das du ohne mich besser dran bist. Du siehst mich ja auch nur als Rival, ich bin mir da mehr als sicher, selbst der Kuss auf die Wange hat da nicht viel sagen.Du hast was besseres verdient als mich, deinen Rivalen der dich immer nur runter gemacht hat.
Es tut mir einfach leid das ich dir damit so weh getan habe und das ich immer noch weg bin, doch jetzt kennst du den Grund und du darfst mich auch ruhig für immer hassen. Das kann ich verstehen und akzeptiere es wenn es so sein sollte, gib bitte Lilly bescheid das du denn Brief gelesen hast.
Vielleicht ist es jetzt auch an der Zeit alles raus zu lassen und zu schreiben das ich mich in dich richtig verliebt habe, auch wenn du dir das nach dem ganzen denken kannst im Brief, auch wenn ich es schon geschrieben habe. Ich weiß das ich in deinen Augen feige bin, aber verstehst du mich etwas? Ich habe auch keine Lust das wenn ich dir das sagen würde du mich aus lachst...
Als du zu mir gesagt hast das ich feige war und nichts gegen meine Mutter gemacht habe wurde mir erst richtig klar das du es Ernst meinst, dass du du dir wirklich Sorgen machst um andere, ich habe auch am Anfang gedacht das du nur das als Fassade hast.
Ich könnte diesen Brief noch länger schreiben und zwar mit dem das ich es liebe in deine Augen zu schauen weil sie immer voller Freude, Halt und Hoffnung sind. Einfach alles an dir ist toll, was man von mir nicht behaupten kann, ich höre jetzt wirklich besser auf.
Ich hoffe das du mir verzeihen kannst das ich mehrmals gelogen habe... und das ich nicht zurück gekommen bin. Ich weiß aber das wir uns wiedersehen werden irgendwann.
Gladio...
Ich ließ den Brief los und mir kullerten Tränen das Gesicht runter. Sie tropfen auf das Papier. Das ich in einem brennenden Haus sitze habe ich in dem Moment vergessen. Bitterlich weinte ich, was habe ich getan? Hätte ich den Brief früher gelesen hätte ich diesem ganzen Mist vielleicht nie getan... Doch ich hab es getan weil ich zu stolz war und zu sauer.
Ich hustete wieder, nur diesmal schlimmer, ich konnte nichts mehr sehen. Langsam bemerkte ich auch das Feuer was schon etwas im Zimmer war. Doch nun war ich auch zu schwach mein Primarene zu rufen als sich plötzlich ein Pokéball öffnet und Typ:Null vor mir steht. Mit letzter Kraft hänge ich ihm die Tasche um.
"Bring sie in Sicherheit." Huste ich und es wollte nicht ohne mich gehen, aber es würde es nicht schaffen mich auch noch raus zu bringen. "Geh!" Schrie ich nun lauter, auch wenn es kaum lauter war und es lief raus.
Ich halte mir die Hand vor den Mund auch wenn es jetzt nichts mehr brachte, aufhören zu weinen konnte ich jetzt auch nicht.
Dies war alles meine Schuld und so musste ich mit den Folgen leben...
DU LIEST GERADE
Der Weg zum Mond im Sonnenschein - Pokémon ✅
Fanfic***Achtung Spoiler*** (Aus der Sicht der Protagonistin aus Sonne und Mond) Was passiert wenn doch noch eine Ultrapforte offen ist? Aber diese führt nicht in die Ultradimension sondern in die andere Alola-Region. (Wird mit Lunala erzählt) Gladi...