Kapitel 8 - Freunde?

1.1K 61 6
                                    

Ich blieb da noch eine ganze Weile stehen auch wenn ich eigentlich gehen wollte, bestimmt sahen mich alle komisch an aber das war mir egal.

"Mira?" Hörte ich eine weibliche Stimme hinter mir und ich drehe ich um, es war Pia. Was wollte sie von mir? Ich nicke nur und zeige ihr das ich zuhöre.

"Gladio ist zu mir gekommen, ich glaube ihr solltet euch vertragen, er hat es nicht so gemeint." Doch irgendwie konnte ich das nicht.

"Es ist besser wenn wir uns erst mal nicht vertragen." Pia lacht und lächelte dann sanft.

"Die nächste, du magst ihn was? Ich glaube aus dem Grund hab ihr euch auch gestritten." Ich lege den Kopf schief was meinte sie denn jetzt damit. "Mira... Denkst du Gladio mag dich nicht, er wäre weg gelaufen ohne dir zu zuhören wenn er dich nicht mögen würde. Ich kenne ihn lange genug um das wissen."

Das gab mir wieder zu bedenken. Also mag er mich doch?

"Na schön, ich gehe wieder zu ihm und wir vertragen uns." Damit endlich Ruhe ist.

"Du brauchst nicht zu ihm gehen, er ist schon hier." Wenn er jetzt hinter mir steht schreie ich... Ich drehe mich also um und er steht wirklich hinter mir. Er sah aber zu Pia.

"Musstest du so viel sagen?" Fragte er etwas sauer, immer noch wohl eher oder?

"Ja musste ich und nun gehe ich mal, und Mira viel Glück weiter hin bei der vervollständigung des Pokédex." Ich nicke nur und schenke ihr ein Lächeln dann sehe ich zu Gladio.

"Übertrieben ausgerastet oder?" Fragte ich ihn schon etwas beschämt."

"Würde ich sagen Champ." Da konnte ich sogar lachen.

"Nenn mich so nicht, ich nehme das selber nicht Ernst." Ich wollte liebend gern jemanden anders Champ sein lassen aber ich bin nun mal so stark und mich besiegt niemand.

"Ist schon gut, dann halt Mira. Tut mir ...auch leid das ich so reagiert habe, du willst mir ja nichts schlechtes." Das er das eingesehen hat.

"Lass uns einfach nicht mehr streiten, Freunde?" Fragte ich ihn und er nickt sofort.

Nun sehe ich das als Gelegenheit wegen dem Brief.

"Ich hätte dich auch nicht so mit dem Brief gleich Überfallen sollen." Ich hole ihn raus. "Ich weiß du hasst mich gleicht wieder, aber hier." Ich hielt ihm den Brief hin und er starrt ihn an.

"Du hast ihn?!" Fragte er immer noch etwas erstarrt und ich nicke.

"Eigentlich wollte sie ihn mir nicht geben aber ich wollte dir unbedingt helfen und so was, verstehst du was ich-" Doch mit einem mal umarmt er mich. Er umarmt mich! So etwas hätte ich nie erwartet. Nicht von ihm. Zögernd legte ich auch die Arme um ihn und musste lächeln. Auch wenn ich jetzt bemerke wie klein ich im Vergleich zu ihm bin.

"Danke Mira..." Ich hatte lange darauf gewartet das er mal so richtig nett zu mir ist. Doch nun wollte ich irgendwie das die Zeit still steht und das dieser Moment niemals vergeht. Aber leider ist das nicht möglich. Er lässt mich los.

"Gerne... Ich versuche halt mein bestes zu geben um zu helfen, also..." Ich hielt ihm weiter den Brief hin den er nun annahm.

"Ich weiß ich nun machen werde, ich werde morgen sofort nach Kanto reisen und sehen wie es meiner Mutter geht und wegen dem Brief." Ich nicke nur.

"Aber wehe du lässt mich lange in der Liga warten." Meinte ich lachend und er lachte auch leicht.

"Pass auf, bald bin ich der Champ." Er sah mich herausfordernd an und ich zucke mit den Schultern.

"Wer weiß." Erwiderte ich nur trocken und gehe nun an ihm vorbei. Doch er hält mich fest.

"Ich wollte dir schon vor etwas längerer Zeit etwas geben aber irgendwie haben wir uns nur gestritten." Er holt einen Pokéball hervor und hält ihn mir mit der anderen Hand hin. "Nimm es, außer ein paar Leuten weiß niemand das es noch ein zweites oder drittes gibt." Da wusste ich welches Pokémon er meint.

"Nein, Gladio das kann ich nicht annehmen." Ich kann doch nicht einfach ein Pokémon nehmen.

"Du kannst und du wirst, ich möchte das du es hast." Er nahm meine Hand und legt den Ball in diese. Ich sah auf den Ball. Kurz nahm ich auch seine andere Hand.

"Jetzt muss ich wohl danke sagen..." Doch ich machte es anders. Schnell steckte ich den Ball ein und gab ihm ein Kuss auf die Wange. "Wir sehen uns..." Sprach ich dann schnell und ging von ihm weg. Wahrscheinlich werde ich ihn verkrault haben aber ich musste es tun.

Der Weg zum Mond im Sonnenschein - Pokémon ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt