Kapitel 18 - Liebe ist kompliziert

1K 50 9
                                    

Alle drei waren sich einig sofort Mira bescheid zu sagen und liefen zu ihr, ihre Mutter fing die drei vorher ab.

"Mira ist im Bad, sie musste sich übergeben." Sagte sie besorgt und sah zur Badezimmer Tür. Man hörte das wer drinnen war und dann ging die Tür auf und Mira kam raus, sie sah überhaupt nicht gut aus.

(Mira's Sicht)

Ich sah die drei an, mir war immer noch schlecht. Ich weiß nicht mal wieso es mir so geht aber Tali hatte da wohl schon eine Vermutung.

"Wann hast du das letzte mal was gegessen?" Fragte er und kam zu mir. Meine Antwort war da eindeutig. Ich zuckte mit den Schultern, ich wusste wirklich nicht mehr wann ich das letzte mal was gegessen habe.

"Na dann ist es klar, ich koche für euch alle." Bitte nicht... Bitte lass Gladio gehen, doch dieser sagte nichts dazu. Wieso hasse ich meine Mutter manchmal? Genau deswegen! Ich will den nicht hier haben. Also ging ich in mein Zimmer. Mein Blick fiel auf den Brief den ich auf meinen Schreibtisch gelegt hatte und ging hin. Mit einem leichten Sprung setzte ich mich auf meinen Schreibtisch. Ich wollte ihn doch tatsächlich auf machen, aber als ich Schritte hörte die zu meinem Zimmer kamen legte ich ihn wieder weg. Gespannt sah ich zur Tür.

Als dann meine Tür auf geht blieb ich sitzen, aber mein Blick wurde finster. Gladio, dabei hatte er eigentlich allen Grund sauer auf mich zu sein und nicht ich auf ihn.

"Weißt du Mira", er schloss meine Tür, "ich verstehe zwar überhaupt nicht wieso ich zu dir jetzt gekommen bin aber eins weiß ich genau." Er kam zu mir und stellte sich vor mich das ich nicht auf stehen konnte. "Ich weiß genauso wie Lilly das du was verheimlichst."

Ich reagierte nur mit einem Augen verdrehen drauf, wie kommen alle darauf. Außer das ich so abweisend bin, bin ich wie immer. "Ihr hab sie alle nicht mehr." Da lacht er auf einmal.

"Wir finde eh raus was, also wieso sagst du es nicht einfach?" Er sah mir fest in die Augen, jetzt durfte ich bloß nicht schwach werden... Ich liebe diese grünen Augen, nein, Mira reiß dich zusammen!

"Dann viel Spaß beim warten, ich habe nichts zu verheimlichen. Ich weiß zwar nicht wie ihr auf den Blödsinn kommt, aber wieso sagst du mir nicht lieber was noch passiert ist." Weiche ich nun der Frage aus und sehe ihm auch in die Augen. Mit einem mal war meine Wut wie weggeblasen und sehe ihn gespannt an.

"Das sage ich dir nicht, dass können dir die anderen beiden sagen." Und da ist diese ekelhafte Art von ihm.

"Du bist immer noch so ein Arsch wie früher!" Sage ich jetzt wieder sauer und sehe ihm nicht mehr in die Augen.

"Hey, ich war nicht die jenige heute die nicht kämpfen wollte! Das warst du und genau aus dem Grund ist was faul." Jetzt reicht es mir wieder und ich hole wieder aus um ihn zu schlagen. Doch diesmal hat er es kommen sehen und kann mein Arm fest halten am Handgelenk.

"Du bist verdammt durchschaubar Mira!" Zischt er mich an und kam mir auf einmal näher, was soll das werden wenn es fertig ist? Doch ich mache auch nichts dagegen. Nur unsicher sehe ich ihn an und kann nur noch hoffen das man uns jetzt zum Essen ruft, doch dem ist nicht so.

"Gladio... Was soll das?" Fragte ich auch unsicher.

"Das siehst du jetzt, vielleicht sagst du mir dann auch was du zu verheimlichen hast." Er war wirklich kurz davor mich zu küssen als ich mich fing und ihn von mir weg schubste und auf sprang.

"Zum letzten mal, ich habe kein Geheimnis! Und wag es nicht nochmal mich küssen zu wollen!" Ich ging an ihm vorbei und lief zu den anderen, aber auch da blieb ich nicht stehen.

"Mira, das Essen ist gleich fertig." Meine Mutter sah mich verwirrt an.

"ich habe keinen Hunger." Ein kurzer Blick über meine Schulter und da sehe ich Gladio im Türrahmen stehen, doch ich erkenne nichts in seinem Gesicht, soll mir recht sein. Schnell war ich da weg und flog woanders hin.

Eigentlich wäre es doch toll gewesen ihn zu küssen oder nicht? Schließlich bin ich in ihn verliebt... Ach, das ist doch alles viel zu kompliziert.

Der Weg zum Mond im Sonnenschein - Pokémon ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt