Ich reiste zurück nach Mele-Mele zu meiner Mutter, sie soll alles erfahren was ich entdeckt habe beim Mondscheiben-Podium. Vor allen soll sie Wölkchen kennen lernen. Aber was mit Gladio passiert ist bleibt noch mein Geheimnis. Das muss sie noch nicht wissen.
Ich machte die Tür auf und sah das meine Mutter in der Küche war und ich lächelte. "Bin wieder da Mama." Sie stellt alles sofort weg und kam zu mir.
"Meine kleine ist wieder da." Ich werde sofort gedrückt und ich lache.
"Pass auf, nicht das du mich er drückst und am Ende keine Tochter mehr hast." Sie stimmte meinem Lachen bei und sie sieht mich an.
"Du siehst glücklich aus, was ist denn so tolles passiert das du mich besuchen kommst?" Meine Mutter kann mich einfach immer durch schauen.
"Nun ja, ich habe ein neues Pokémon, eigentlich zwei, aber das tut nichts zur Sache." Ich hole den Ball von Wölkchen raus und werfe ihn leicht, ich will ja nichts in meinem Haus zerstören weil ich einen Pokéball geworfen habe. Mit großen Augen sah meine Mutter Wölkchen an.
"Das ist doch ein Cosmog... Aber es gibt doch nur eins..." Man hörte an ihrer Stimme das sie erstaunt war. Ich nicke stolz.
"Eigentlich, aber ich habe etwas interessantes raus gefunden was ich auch noch Kukui erzählen muss. Also ja das ist Wölkchen, ich habe es so benannt weil ich noch was vor habe." Was ist vor habe sage ich meiner Mutter nicht." Sie aber drückt mich.
"Ich habe eine tolle Tochter." Das zu hören war immer wieder schön. So lässt es sich weiter machen. Ich erzähle ihr auch noch das ich fast fertig bin mit dem Pokédex, als sie mich auf etwas aufmerksam macht.
"Schatz, Wölkchen ist nicht mehr da." Ich sehe mich sofort um und stelle fest das es wirklich nicht mehr da war, nur das die Haustür ein Spalt auf war.
"Ich muss sofort los und es finden." Meine Mutter nickt und ich laufe los. Wo war dieses Pokémon nur so schnell hin? Aber es ist bestimmt schneller als alle denken. Ich sehe mich um und entdecke es nicht. Ich laufe bis zur Trainer Schule. Dort sehe ich Elima stehen, sollte ich ihn fragen? Nein, ich wollte nicht das man von Wölkchen weiß, also das es ein zweites gibt. Also laufe ich bis Hauholi City. Ich könnte schwören das ich jeden Stein umgedreht habe nur damit ich Wölkchen finde. Schließlich endet meine Suche am Hafen wo es sich im Wasser ansieht, wieso weiß ich nicht. Ich wollte es auch nicht wissen grad und nahm es schnell auf den Arm, es freute sich mich zu sehen aber ich war einfach nur froh das es nicht in Gefahr geraten war.
"Mira?" Es war die Stimme von Tali, er stand hinter mir. Bevor ich mich umdrehte holte ich Wölkchen in den Ball zurück.
"Hey Tali." Begrüße ich ihn als ich mich zu ihm umdrehe.
"Hab ich bei was gestört?" Fragt er und sieht hinter mich.
Mit einem Kopf schütteln verneinte ich und lächelte. "Na gut, ich hab dich auch nur zufälligerweise hier gesehen, ich wollte eigentlich mir was zu Essen holen." Typisch, ich lache leicht. So war er halt.
"Mach das, wir sehen uns ja bestimmt später nochmal oder?" Fragte ich ihn und ging schon ein paar Schritte.
"Natürlich und vergess nicht morgen zu dem Professor zu kommen er wollte uns sehen." Ich sah ihn an. Hatte ich was verpasst? "Er dann wohl vergessen dir bescheid zu sagen, er will, dich, Gladio und mich sehen." Ich nicke nur. Aber Gladio wollte doch morgen nach Kanto, wie soll er das schaffen? Ach, wieso kümmere ich mich darum er schafft das schon. Ich bedanke mich bei ihm und laufe wieder nach Hause. Dort gab es Essen und ich dachte nur noch an Gladio, wieso kann dieser Junge nicht aus meinen Gedanken verschwinden? Als meine Mutter sah wie verträumt ich bin schmunzelte sie und räumte auch mein Geschirr hab.
Nach dem ich ihr erklären musste das nichts ist und ich nur daran gedacht habe was alles passiert ist und sie es mir "glaubte", ging ich in mein Zimmer und legte mich hin.
Total in Gedanken holte ich den Ball raus den Gladio mir gegeben hat. Ich wusste genau das darin ein Typ:Null war. Sollte ich es raus holen? Ich kann es dort auch nicht ewig lassen und holen es raus. Verwirrt schaut es sich um.
"Keine Sorge, du bist bei mir zuhause und ich tue dir nichts, Gladio hat mir dich gegeben." Bei dem Namen Gladio sah es auf und kam dann zufrieden zu mir. Ich musste zugeben das es ziemlich groß war. Es legte sich vor mein Bett und ich schloss so auch die Augen. Ich dankte Gladio in Gedanken dafür das er es mir gegeben hat und schlief mit einem Lächeln auf den Lippen ein.
DU LIEST GERADE
Der Weg zum Mond im Sonnenschein - Pokémon ✅
Fanfic***Achtung Spoiler*** (Aus der Sicht der Protagonistin aus Sonne und Mond) Was passiert wenn doch noch eine Ultrapforte offen ist? Aber diese führt nicht in die Ultradimension sondern in die andere Alola-Region. (Wird mit Lunala erzählt) Gladi...