[Spielt vor Staffel 4]
"Astrid!", rief Hicks erschrocken als Sturmpfeil von einem Katapult getroffen wurde. Er sah wie in Zeitlupe wie Astrid von Sturmpfeils Rücken fiel und aus gut 15 Metern Höhe auf dem Boden landete. Das schlimmste war jedoch, dass Hicks machtlos zusehen musste, er konnte nichts dagegen unternehmen, die Fesseln saßen zu fest. "AAHHRG!", rief er wütend und wehrte sich gegen die Fesseln, was die Drachenjäger nur noch zum Lachen brachte. Hicks dachte es könnte nicht mehr schlimmer werden, doch tadaa! Es wurde schlimmer. "Ohnezahn!", rief er erschrocken, als er sah wie sein geliebter Drache aus dem Wasser an Deck gezogen wurde. Hicks wollte zu ihm laufen, doch einer der Drachenjäger hielt ihn fest. Hicks hatte eine Fluchtmöglichkeit schon einmal in Erwägung gezogen, doch er hatte immer gezögert sie anzuwenden. Nach einmal tief durchatmen entschied er sich doch für die Methode und trat den Jäger kräftig mit seiner Prothese. Der Jäger jaulte auf und hüpfte mit schmerzverzogenen Gesicht auf einem Bein. Hicks nutzte die Chance und lief zu seinem Drachen, der ihn mit einem Plasmablitz von den Fesseln befreite. Die Jäger hatten zuvor vergeblich versucht dem wütenden Nachtschatten einen Maulkorb umzulegen, doch der hatte sich erfolgreich gewehrt. Hicks befreite eilig seinen Drachen und schwang sich in den Sattel. Er hakte die Prothese in Ohnezahns Steuerung ein und die Beiden flogen zurück zur Basis. Die restlichen Drachenreiter hatten die Jägerschiffe erfolgreich versenkt oder in die Flucht geschlagen und versammelten sich nun im Clubhaus, wo Astrid auf einer Liege lag. "Wie geht es ihr?", fragte Hicks besorgt. "Wir haben sie hier her geholt und etwas Wasser eingeflößt", erklärte Heidrun. "Gut", gab Hicks zurück und kniete sich neben sie. "Geht euch ausruhen", ordnete er an. Die Reiter gehorchten und verschwanden in ihren Hütten.
"Wo bin ich?" Diese Frage schreckte Hicks aus einem unruhigen Schlaf. Er war neben Astrid eingeschlafen und rieb sich die Augen. "Du bist aufgewacht!", sagte er erleichtert. "Wer bist du?", fragte Astrid verwirrt. Hicks sah sie perplex an. "Ähm, geht es dir gut Astrid?" "Ich heiße Astrid? Cooler Name", sagte sie und stand auf. Ihr Blick fiel auf ihre Streitaxt, die neben ihr gelegen hatte. "Iihhh, sowas würde ich ja nicht anfassen", sagte sie. Hicks starrte sie entgeistert an "Ich bin Hicks, erinnerst du dich?", fragte er vorsichtig. "Nö, ist das ein Drache?", fragte sie und deutete auf Sturmpfeil. "Ähm, das ist dein Drache", sagte Hicks. "Der ist hässlich, ich will einen lilanen!", säuselte sie. Hicks klappte die Kinnlade runter. "Ich hole mir jetzt einen, kann ja nicht so schwer sein!", sagte sie und verschwand schneller, als das Hicks sie hätte aufhalten können. Und erst dann realisierte er, wen er da gerade verloren hatte...
Ich werde demnächst öfter updaten!😁💕 Ich habe Abends im Hotel meist genug Zeit, also wird entweder hier oder bei "Dragons-auf zu neuen Ufern" (meiner anderen Geschichte) was kommen😊👀 Konstruktive Kritik erwünscht☺💪
DU LIEST GERADE
HTTYD - One Shots
FanficOne Shots zu Httyd! --- Charakter, Drachen, Inseln und Co gehört Dreamworks, selbsterfundene mir!