Gewidmet an @mrsarajuuri
Es war ihr Wunsch, also hier ein Wunschkapitel!😉💕
____________
Alternativende HTTYD1
Müde öffnete Hicks seine Augen. Kratzer zierten sein Gesicht und er verspürte Schmerz. Er sah sich in seinem Raum um, bis sein Blick an einer Person hängen blieb.
"Sohn!", rief Haudrauf erfreut, als er sah, dass Hicks aufgewacht ist. Er sprang von seinem Stuhl auf, welcher durch den Schwung umkippte. Hicks zuckte bei dem Polternden Geräusch zusammen, doch lächelte schwach. Haudrauf setzte sich an die Bettkante und lächelte seinen Sohn an. "Und, wie geht es dir?" Hicks zögerte. "Na ja, könnte besser sein" Haudrauf drückte seine Hand und lächelte.
Hicks schlug die Decke zurück und erstarrte. Sein Blick hing an der Beinprothese. Haudrauf seufzte tief. "Ohnezahn hat eben nicht alles retten können" Hicks setzte sich an die Bettkante, neben seinen Vater, und stellte die Prothese auf den Boden. "Verbreiten wir die frohe Botschaft", sagte Haudrauf lächelnd und stand auf. Hicks sah ihn kurz verwirrt an. "Du bist aufgewacht!", erläuterte sein Vater breit grinsend. Dann wurde er etwas ernst. Er nahm Hicks Hand, welcher vorsichtig aufgestanden ist. "Das ganze Dorf ist stolz auf dich, Sohn. Aber niemand ist stolzer, und freudiger überrascht", er zwinkerte kurz mit den Augen und grinste,"als ich"
Hicks sah seinen Vater gerührt an. Lobesworte hatte er nicht oft gehört. Haudrauf stützte Hicks, bis sie an der Tür waren. Als sie heraustraten, wurden sie von Ohnezahn überrumpelt, der offenbar sehnsüchtig auf Hicks gewartet hatte. "Ohnezahn! Ich freue mich auch dich zu sehen mein Freund!", sagte er lachend und drückte sich an ihn. Erst als er den Blick abwandte, erkannte er die drastische Veränderung. "Vater, das ist ... wow!", stammelte er. Überall flogen Drachen, oder auch Wikinger auf Drachen, alles war friedlich und es herrschte eine ausgelassene Stimmung.
Haudrauf legte Hicks eine Hand auf die Schulter. "Was uns gefehlt hat, war ein bisschen mehr sowas", sagte er und deutete auf Hicks. Dieser starrte ihn leicht fassungslos an. "Du deutest auf alles an mir", erwiederte er. Haudrauf lachte. Unterdessen hatte sich eine Menschentraube gebildet, die Hicks, den neuen Helden, neugierig ansahen.
Nachdem Grobian auch noch seinen Senf dazu gegeben hat und Astrid ihm einen Kuss gegeben hat, setzte er sich auf Ohnezahns Rücken und raste mit ihm durch Berk...
Das war das erste Alternative Ende.
Folgende Idee dahinter: Haudrauf anstatt Ohnezahn warten.Ich hoffe, es war ungefähr so wie du es dir vorgestellt hast😅😄
Alternativende HTTYD2
"Vater nicht!!", rief Hicks, als er begriff, dass Haudrauf sich vor ihn schmeißen wollte, um Ohnezahns Schuss abzufangen.
Ohnezahn zielte, Haudrauf sprang, Hicks schrie.
Der Schuss explodierte krachend, er hatte die Beiden nur knapp verfehlt und hatte die dahinterstehende Eiswand zerstört. Ohnezahn atmete schwer, während Hicks sich von den Eissplittern befreite. "Vater!?", rief er panisch. Dieser hatte sich ebenfalls aufgerappelt und ächzte. Hicks seufzte erleichtert.
Anstatt ihn, wie vermutet, abzudecken, hatte Haudrauf ihn mitgezogen, so waren beide am Leben.
Während Beide noch schweratmend am Boden saßen, und die Anderen erleichtert hinzukamen, übernahm Drago die Kontrolle über die Drachen.
"Wir kommen hier nicht weg! Wir haben die Drachen und Berk verloren!", jammerte Fischbein. Hicks strahlte. "Nein, wir fliegen auf den Babydrachen!" Valka begriff und strahlte, während die Anderen etwas belämmert drein schauten.
(Baby Drachen Flugszene)
"Oh nein!", rief Eret. Auch die Anderen waren fassungslos. Berk war belagert und voller Eissplitter. "Folgender Plan, ich kümmere mich um Ohnezahn, ihr lenkt den Alpha ab!", rief Hicks. "Ich kümmere mich um Drago", rief Haudrauf. Hicks sah ihn kurz an, ehe er davonflog, um seinen besten Freund zu retten.
Etwas kurz, tut mir leid, aber ich hatte irgendwie keine richtigen Ideen mehr dazu😐😅
Also, wenn jemand ganz grobe Wünsche/Ideen hat oder überhaupt einfach Wünsche/Ideen, schreibt es mir ruhig!😉👍
DU LIEST GERADE
HTTYD - One Shots
FanficOne Shots zu Httyd! --- Charakter, Drachen, Inseln und Co gehört Dreamworks, selbsterfundene mir!