Snoggeltog

491 26 9
                                    

Euch allen besinnliche Weihnachten!🎄🎁🎀

____

"Leute, wenn der Schneesturm so anhält, können wir Snoggeltog auf Berk vergessen", sagte Hicks düster in die Runde. Die Drachenreiter stöhnten auf und Gemurmel entstand. "Das konnten wir doch sowieso. Die Drachen fliegen zu der Insel, wo sie brüten und das Meer ist zugefroren, sodass wir nicht einmal mit Schiffen rüber können. Wir sitzen hier fest", ertönte plötzlich Astrids Stimme. Hicks schlug sich mit der Hand gegen die Stirn. "Das habe ich ja völlig vergessen", stöhnte er auf und setzte sich auf einen der Stühle im Clubhaus. "Na super", grummelten die Anderen herzlich unbegeistert darüber.

Und wie Thor es so wollte, waren die Drachen verschwunden. "Fleischklöpschen!", rief Fischbein durch die ganze Basis, doch seine Rufe wurden von dem Wind davongetragen. Fleischklops konnte ihn eh nicht hören, denn sie war fort. Genau wie alle anderen Drachen. Außer Ohnezahn, er blieb aus zweierlei Gründen. Zum Einen konnte er eh nicht weg, zum Anderen gab es keinen weiteren Nachtschatten, und ohne Artgenossen kein Nachwuchs. Hicks saß mit Ohnezahn in deren Hütte und blies Trübsal, bis ihm der rettende Einfall kam. "Es nützt gar nichts Trübsal zu blasen! Wir machen es uns einfach hier schön! Dekorieren die Basis, verschenke Geschenke und fliegen dann nochmal nachträglich nach Berk!", sagte er und seine Augen leuchteten. Ohnezahn bestätigte die Idee mit einem Brummeln und so war die Sache beschlossen. Hicks erzählte seine Idee auch gleich den Anderen, die ebenfalls begeistert waren und so dekorierten sie das Clubhaus. Tannenzweige wurden aufgehängt, Kerzen aufgestellt und Heidrun kochte ein Festmahl. Die Geschenke hatten alle bereits im Vorraus besorgt, wobei die für die Drachen noch warten mussten.

"Gut, die Zwillinge kriegen zuerst", verkündete Hicks und so wurden alle Geschenke an die Zwillinge überreicht. Danach bekamen auch alle anderen ihre Geschenke und so wurde es ein besinnlicher Abend mit schönen Geschenken, köstlichem Essen und viel Gelächter.

Zurück in Hicks Hütte überreichte dieser seinem Drachen das Geschenk. "Erinnerst du dich noch an Snoggeltog vor zwei Jahren?", fragte er und lächelte ihm zu. Ohnezahn sah ihn mit großen Augen an und brummelte. "Ich habe sie aufgebessert", fuhr Hicks dann fort und zog eine edle schwarze Flosse hervor. Ohnezahns Augen wurden noch größer. "Tu mir den Gefallen und mach sie diesmal nicht kaputt, ich weiß ja wie du dazu stehst, aber du sollst wenigstens die Möglichkeit haben, alleine zu fliegen", Er legte Ohnezahn die Flosse an. "Der Schneesturm hat nachgelassen Kumpel, fliegen wir ne Runde und testen sie?", fragte er dann. Ohnezahn schleckte seinem besten Freund über dessen Gesicht, ehe Hicks sich auf den nackten Rücken seines Drachen setzte. Ohnezahn testete die Flosse, ehe er losschoss. In atemberaubender Geschwindigkeit fegten sie durch die kühle Nacht und Hicks jubelte. Zwar riss es ihn bei jeder Kurve beinahe von Ohnezahns Rücken, doch machte es ihm jede Menge Spaß. "Yeah mein Freund!", jubelte er.

Ohnezahn flog noch alleine durch die Gegend, während Hicks an Astrids Tür klopfte. Diese wurde auch gleich aufgezogen. "Hey, was gibt's?", fragte sie und lächelte. Ohnezahn landete neben Hicks und dieser deutete auf den Rücken des Nachtschattens. "Ich wollte dich auf einen Flug einladen", sagte er und lächelte etwas verlegen. Astrid lächelte ebenfalls und so stiegen sie auf den Rücken von Ohnezahn und flogen los. Der Schnee lies die Basis schillern und Astrid kuschelte sich an Hicks, während Ohnezahn so durch die Nacht flog und ihnen einen romantischen Flug bescherte. Und so wurde es doch noch ein wunderschönes Snoggeltog.

Das ist ein Wunschoneshot, der von @httyd2019 gewünscht wurde!

HTTYD - One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt