Am nächsten Morgen betrat ich gerade das Schulgebäude, als ich eine Traube von Schülern sah, die sich um etwas oder jemanden versammelt hatte. Als ich plötzlich wütende Schreie und Kampfgeräusche hörte, die ich schnell Heidrun und Astrid zuordnen konnte, lief ich, so schnell meine Prothese mich trug, los und zwängte mich durch die Menschenmenge. Dann sah ich Heidrun, die gerade einen kräftigen Kinnhaken von Astrid kassierte, welche schon ein blaues Auge hatte. Doch Heidrun war da bedeutend verletzter. Ihre Nase blutete und sie hatte mehrere Kratzer. "Jetzt reichts!", sagte Astrid mit zusammengebissenen Zähnen, drehte sich unter Heidrun hervor und verpasste ihr einen kräftigen Tritt. Ziemlich perplex starrte ich das Geschehen an. Heidrun wimmerte, doch sie tat mir kein bisschen leid.
"Was ist hier los!?", fragte ich Throk, der einen Jahrgang über mir und mit Mala zusammen ist. Throk sah mich an. "Heidrun ist auf die Neue losgegangen, doch das blonde Mädchen kann sich äußerst gut verteidigen", sagte er. Ich nickte knapp. "Verschwindet!", rief ich und fuchtelte mit den Armen, um die Menschenmasse aufzulösen. Ich war an der Schule recht angesehen, weswegen die Schüler verschwanden. Astrid stand von mit abgewandt. Ich ging zu ihr hin. "Ist was passiert?", fragte ich sie. Astrid drehte sich um. Ihr Auge war angeschwollen und funkelte in den verschiedensten grün bis violett tönen, darunter prankte ein Bluterguss. Ich schluckte. Astrid zuckte die Schultern. "Passt schon. Sie sollte sich nicht mit mir anlegen. Ich trainiere Karate seit ich 5 Jahre alt bin" Ich sah sie bewundernd an. "Ich geh dann mal", sagte sie und ging Richtung Mädchentoilette. Dann wandte ich mich zu Heidrun, die noch immer am Boden lag. Ich half ihr hoch. Sie warf sich in meine Arme und schluchzte. "Dieses Biest hat mich einfach angegriffen!", heulte sie. Ich drückte sie von mir weg. "Du hast sie angegriffen!", sagte ich und sah sie an. "Das - das stimmt nicht!", rief sie. "Du bist eine Lügnerin! Und eine falsche Schlange!", sagte ich und ging dann Richtung Klassenraum. Kaum betrat ich ihn, klingelte es und ich setzte mich neben Rotzbakke. "Alter, diese Astrid hat es echt drauf!", sagte er. "Die lade ich zum Ball ein!" Ich zögerte kurz. "Ich gehe mit ihr hin", sagte ich. Rotzbakke stöhnte genervt auf.
Dann betraten Heidrun und Astrid das Zimmer. Heidrun hielt sich ein Kühlkissen ins Gesicht und ein Tuch unter die Nase, welches sich schon rot verfärbt hatte. Astrid hatte ihr blaues Auge lediglich etwas überschminkt. Mit schnellen Schritten ging sie zu ihrem Platz, während Heidrun mit zusammengepressten Lippen zu ihrem Platz ging.Am Tag des Balls, welcher nur drei Tage, nach dem Kampf von Heidrun und Astrid stattfand, lief ich etwas nervös auf und ab. Ich hatte einen Anzug angezogen und wartete auf Astrid, welche schon im nächsten Moment herein am. Sie trug ein rotes Kleid und sah einfach unwerfend aus. Mir klappte die Kinnlade runter und Astrid lächelte etwas verlegen. Sie strich sich eine Strähne ihres Ponys hinter das Ohr, die restlichen Haare hatte sie geflochten. "Darf ich Mylady?", fragte ich und sie wurde etwas rot. Dann gingen wir zur Tanzfläche und begannen zu tanzen. Ich sah aus den Augenwinkeln, wie Heidrun Throk anmachte, welcher auf Mala wartete. Als sie ihn dann küsste und er sie zornig wegschubste, sodass sie hinfiel, schüttelte ich nur den Kopf. "Alles gut?", fragte Astrid mich. Ich sah ihr wieder in die Augen. "Alles Bestens", sagte ich und lächelte.
"Eine kurze Pause!", sagte Astrid und schnaufte. Ich lächelte und dann verließen wir das Packet. Wir setzten uns und bestellten was zu trinken. "Du tanzt gut", sagte sie und lächelte. Ich grinste ebenfalls. "Du bist auch nicht schlecht"
Dann kam Heidrun. "Ein Tanz Hicksi?", fragte sie mich mit dieser ätzenden Säuselstimme. Astrids Blick verdunkelte sich schlagartig. "Nein", sagte ich kühl. Doch da riss sie mich einfach mit, und als wir in der Mitte der Tanzfläche standen, konnte ich sie nicht stehen lassen, da alle uns ansahen. Ich hielt so viel Abstand wie es ging und dann begann der Walzer. Sie tanzte ziemlich gut, doch es machte mir keinen Spaß. Ich sah zu Astrid, die ihren Blick abgewandt hatte. Nach wieder einigen Umdrehungen, sah ich wieder rüber, doch da war sie verschwunden. "Genug", sagte ich und lies Heidrun mit eisigem Blick los. "Du hattest deine Show!" Dann ging ich zu Taffnuss. "Hast du Heidrun gesehen?", fragte ich ihn. "Sie ist gerade gegangen", sagte er und deutete auf den Ein und Ausgang. Ich nickte ihm zu und lief dann raus. Die Stille der Nacht bot einen starken Kontrast zu der Stimmung bei dem Ball und ich lief los. Als ich die Straße hinunterlief, entdeckte ich eine rote Silhouette. "Astrid!", rief ich. "Hey, warte!" Ich drehte sie zu mir herum. Sie weinte nicht, doch ihre Augen waren seltsam glasig. "Hey, alles gut?", fragte ich sie und Ohrfeigte mich innerlich dafür. Nix ist gut, dachte ich. "Ach passt schon", sagte sie und ging weiter. Ich machte einen Schritt nach vorne, packte sie am Arm und drehte sie erneut zu mir. Sie sah zu Boden. Sanft hob ich ihr Kinn an und küsste sie.
Als wir Händchen haltend zurück beim Ball waren sah Heidrun mich herablassend an. Ich ignorierte sie und Astrid und ich tanzten. Der Kuss hatte ihre Bedenken weggewischt und sie zeigte eine neue, selbstbewusste Seite.
Interessanter Weise tanzten gerade nur meine Freunde und ich. Dazu zählten Throk, der mit Mala tanzte, wobei sie sich die ganze Zeit verliebt in die Augen sahen, Raffnuss die mit Rotzbakke tanzte und Taffnuss, der mit Freya tanzte, seine feste Freundin, die genauso gerne Streiche spielte wie er und Raffnuss. Dann betraten auch Heidrun und Fischbein die Tanzfläche, doch ihr eingebildeter Blick war verschwunden, stattdessen lachte sie herzlich und dann tanzten die Beiden. Ich lächelte. Das Rotzbakke und Raffnuss zusammen tanzten freute mich, immerhin passten sie gut zusammen. Und dann sah ich zurück zu Astrid, die mich mit strahlenden Augen ansah.Hier sieht man direkt wen ich shippe😂😄 Freya ist ein selbsterfundener Charakter, über die der nächste One Shot handeln wird🙃 Ich hoffe der zweiteilige One Shot hat euch gefallen😁💕
DU LIEST GERADE
HTTYD - One Shots
ФанфикOne Shots zu Httyd! --- Charakter, Drachen, Inseln und Co gehört Dreamworks, selbsterfundene mir!