Viggstrid (Viggo x Astrid) 4

530 21 27
                                    

"Ich erinnere mich"
Hicks Augen glänzten Hoffnungsvoll, während Viggo vor Wut brüllte. "Astrid ist meine Frau! Wir haben geheiratet!" "Nein, Astrid gehört zu uns!", entgegnete Hicks. Sie standen vor der Zelle, Astrid zwischen den streitenden Männern. Sie hatte die Arme verschränkt und verdrehte genervt die Augen. "Ich gehöre nichts und niemandem!", sagte sie scharf und Viggo und Hicks verstummten. Viggo streckte seine Hand flehend durch die Gitterstäbe und sah sie eindringlich aus seinen fast schwarzen Augen an. "Astrid-", begann er, doch diese erhob die Hand und er verstummte.

Wortlos verließ Astrid den Raum und ging in Gedanken versunken durch die Basis. Ihre Gedanken kreisten um die Drachenjäger und die Drachenreiter und vorallem um Hicks und ... Viggo! Ihr Verstand brüllte die ganze Zeit, dass Viggo ein mieser Verräter sei und weggesperrt gehörte, doch ihr Herz hielt seltsamerweise dagegen.
Astrid blickte nachdenklich zum Himmel hinauf. "Vielleicht ... vielleicht haue ich einfach ab. Mit Sturmpfeil. Nur wir zwei", murmelte sie.
"Astrid?" Astrids Kopf folgte der Stimme, sie gehörte - welch' Wunder - zu Hicks. "Was?", fragte sie und wandte den Blick ab. "Ich- ich wollte mit dir reden", begann Hicks. "Was gibt's denn zu bereden?", fragte sie missmutig. Hicks sah sie ernst an und verschränkte die Arme. "Oh, ich schätze jede Menge!", kam es schärfer von ihm als beabsichtigt. Astrid sah endlich auf und blickte ihm trotzig in die Augen. "Ich denke nicht", sagte sie stur und Hicks seufzte. "Gut, wenn du nicht selbst reden willst, stelle ich halt Fragen. Wirst du wieder eine Drachenreiterin? Bleibst du bei den Jägern? Was passiert mit Sturmpfeil? Und", er zögerte, "liebst du Viggo?"

Astrid schwieg eine ganze Weile. "Ich habe dir doch schon vor einigen Wochen erklärt, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe", flüsterte sie leise. Schlagartig wich jede Hoffnung aus Hicks Augen, er schien förmlich zu schrumpfen und sah düster zu Boden. "Doch jetzt, wo ich mich erinnere, fühle ich ... nichts" Hicks seufzte und sah in die Ferne.

"Astrid, ich liebe dich", sagte er leise und Astrid sah völlig überrumpelt von der plötzlichen Liebeserklärung auf. "Bitte was?" "Als du weg warst ist mir erst richtig klar geworden, wie sehr ich dich eigentlich brauche", gestand er. Astrid sah zu Boden und wandte sich ab. "Ich ... ich-", doch sie brach ab und ging.

"Hast du deine Axt?", fragte Heidrun und raffte die Tasche zusammen. Astrid nickte und befestigte ihre geliebte Waffe an dem Sattel. "Okay, wir können" Sturmpfeil und Windfang traten aus dem Stall und genau in dem Moment traten Hicks und Viggo hervor, Viggo war gefesselt. Verblüfft sahen sie auf, Hicks erfasste die Situation schnell und sah erschrocken auf. "Bitte sag mir es ist nicht das, was ich denke das es ist!", sagte er und sah zwischen Astrid und Heidrun hin und her.
Astrid sah ihn entschlossen an. "Doch. Ich werde gehen. Genauer gesagt werde ich mit Heidrun reisen. Auf wiedersehen" "Astrid!", krächzte Viggo und hustete. Astrid rutschte aus dem Sattel und lief zu Viggo. Sie küsste den Drachenjäger ein letztes Mal und flog dann auf Sturmpfeil davon. Für immer...?

Sieben Jahre später trafen Astrid und Viggo erneut aufeinander und kamen prompt wieder zusammen, immerhin waren sie nie geschieden gewesen. Astrid gebar eine Tochter und Viggo und Astrid lebten glücklich zusammen.
Hicks dagegen kam auch nach den Kämpfen gegen Drago nicht ganz über Astrid hinweg, heiratete aber Mila, ein Berserkermädchen...

Und so endete die Geschichte.
Entgültig.


Es wird keinen weiteren Teil geben!😂

HTTYD - One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt