Auf Wunsch von: NinaHoe Time
Der erste Teil ist eine der ersten Kapitel die ich hier geschrieben habe, wer sich nicht mehr an die Handlung erinnert, kann es ja einfach nochmal nachlesen🙃
______
Fassungslos schüttelte er den Kopf, ehe er Astrid hinterherhechtete. "Hey warte!", rief er und hielt sie am Arm fest. Sie sah ihn überrascht an. "Was ist denn?", fragte sie. Hicks suchte nach den passenden Worten, fand sie aber nicht. Astrid ging wortlos weiter und Hicks verzweifelte beinahe. "Du hast dein Gedächtnis verloren! Das bist nicht du!", rief er ihr nach. Astrid blieb stehen und drehte sich ruckartig um. Ihr Blick war leer. "Ich erinnere mich an nichts. Ich scheine dir wichtig zu sein, doch ich kann beim besten Willen nicht sagen, wer du bist!", sagte sie niedergeschlagen und sah ihn aus traurigen blauen Augen an. Hicks tat es in der Seele weh sie so zu sehen, bis sich sein Gesicht aufhellte. "Ich hole die Drachen, dann fliegen wir zu allen möglichen Orten, mit denen du etwas verbinden könntest! Vielleicht erinnerst du dich so!", schlug er aufgeregt vor. Astrid dachte darüber nach und nickte dann zögerlich. Hicks lächelte ihr einmal ermutigend zu, ehe er loslief und Ohnezahn zu sich pfiff. "Hey, wie geht's dir, Kumpel?", fragte er und streichelte den Nachtschatten über den Kopf. Ohnezahn brummelte und schleckte ihm einmal über sein Gesicht. Hicks lachte und schwang sich in den Sattel. "Also gut, wir müssen Sturmpfeil finden", sagte er. Während des Fluges erklärte Hicks Ohnezahn den gesamten Plan. "Und? Denkst du das könnte funktionieren?", fragte er am Ende seiner Erzählung. Ohnezahn brummelte zustimmend und Hicks lächelte erleichtert. Ihm war die Meinung seines besten Freundes verdammt wichtig und freute sich, dass er ihm zustimmte. "Gut, da vorne ist Sturmpfeil!" Sie landeten und Sturmpfeil folgte ihnen bis zu Astrid. Diese sah ihren Drachen ehrfürchtig mit großen Augen an und strich der Nadderdame behutsam über die blauen Schuppen. "Ich habe Angst", sagte sie plötzlich so leise, dass nur Sturmpfeil es verstand. Diese brummelte leise und sah Astrid aufmunternd an, bis diese lächelte. "Können wir?", fragte Hicks und Astrid schwang sich gekonnt in den Sattel. "Mein Körper hat anscheinend nichts vergessen", sagte sie und lächelte.
"Das ist die Bucht in der alles angefangen hat", sagte Hicks und dachte verträumt an die Zeit zurück, in der Ohnezahn gezähmt und so zu sich selbst gefunden hat. Er erzählte Astrid jedes Detail der Geschehnisse in der Bucht und diese hörte aufmerksam zu. Auch das Dorf, die Insel der Verbannten und sämtliche weitere Inseln im Archipel ließen sie nicht aus und statteten allen einen Besuch ab. Doch entgegen Hicks' Erwartungen erinnerte sich Astrid nicht. Sie hatte bei jeder Insel ein Gefühl, so erklärte sie es ihm. "Bei der Bucht fühlte sich alles vertraut und gut an. Bei der Insel der Verbannten war es eher angespannt" Hicks nickte. "Wir sollten zurück zur Basis", sagte er irgendwann und so flogen sie im Sonnenuntergang zurück. Und als sie Berk von oben in allen möglichen Rottönen sahen und danach Nordlichter über ihnen erstrahlten, starrte Astrid in den Himmel. Hicks erkannte dieses Szenario, es war genau wie bei ihrem ersten Flug. Als er zu Astrid sah, stellte er überrascht fest, dass diese weinte. "Hey, was ist denn los?", fragte er. Astrid sah ihn an und lächelte plötzlich. Sie schniefte einmal und wischte sich die Tränen von der Wange.
"Ich erinnere mich"
DU LIEST GERADE
HTTYD - One Shots
FanfictionOne Shots zu Httyd! --- Charakter, Drachen, Inseln und Co gehört Dreamworks, selbsterfundene mir!