[Spielt nach Staffel 4]
"Ich habe etwas gefuuunden!", rief Rotzbakke durch das Donnerohr. "Seit wann benutzt Rotzbakke das Ding denn auch falschherum?", fragte Hicks seinen Drachen und schwang sich auf dessen Rücken.
"Und? Was ist es diesmal?", fragte Raffnuss neugierig. Rotzbakke grinste. "Ein Mensch!" "So wie damals?", fragte Fischbein. "Ja!" "Und gehört es diesmal auch dir oder darf ich es haben?", fragte Taff begeistert. "Leute, es ist immer noch ein Mensch!", erinnerte Astrid sie. "Und außerdem ist es ein Junge!" "Oh", war das Einzige was Taffnuss darauf zu erwiedern wusste. "Dann will ich ihn!", rief Raff begeistert. Hicks stöhnte auf. "Bei den Göttern", murmelte er. "Da vorne!", rief Rotzbakke und deutete auf ein Schiffswrack. "Genau wie damals!", sagte Hicks. Dann landeten die Drachen. Astrid ging zu dem Schiff und weckte den bewusstlosen Jungen.
Mit einem Husten wachte er auf und setzte sich auf. Er hatte rotbraune Haare und stechend blaue Augen. "Ich will ihn doch nicht", sagte Raffnuss und der Junge sah sie verwirrt an. Astrid lächelte. "Ich bin Astrid", stellte sie sich vor und reichte ihm einen Krug Wasser. Der Junge trank gierig und kam dann unter dem Wrack hervor. "Ich bin Leo", sagte er. Hicks sah etwas kritisch zwischen Astrid und Leo her, die sich tief in die Augen sahen. "Genau, und ich bin Hicks, Anführer dieser Gruppe und Astrids Feste-", sagte er, doch Astrid legte ihm die Hand auf den Mund. "Mein bester Freund", sagte sie und lächelte. Hicks und auch die Anderen sahen sie entsetzt an. "Fliegen wir zurück zur Basis", sagte Hicks und schwang sich auf Ohnezahns Rücken. "Du kannst mit mir fliegen", sagte Astrid. "Keine Angst, die tuen nichts" Leo setzte sich dicht hinter Astrid und klammerte sich an ihr fest. Hicks' Miene wurde etwas dunkler und dann flogen sie zurück.
Bei der Basis stellten sich auch die anderen vor. Astrid und Leo verschwanden in Leos Hütte und Hicks sah ziemlich mitgenommen aus. "Toll, einfach toll", sagte er und reparierte das Schiff von Leo, damit dieser schnell wieder verschwinden konnte.
Astrid überlies ihm das Bett und schlief mit einigen Fellen auf dem Boden.
Am nächsten Morgen flog Astrid mit Leo, der sich dicht an sie gekuschelt hatte, um die Basis. Hicks arbeitete an einer neuen Schwanzflosse für Ohnezahn, doch irgendwann pfefferte er den Hammer in die Ecke und unterdrückte einen wütenden Schrei. Er ging mit sehr mieser Laune zum Donnerohr. "Treffen in der Arena. Jetzt!", rief er lauter als gewollt hinein.
Als alle sich in der Arena eingefunden hatten, erklärte Hicks den Trainingsplan. "Ach, Leo und ich wollten eigentlich eine Runde um die Insel fliegen", sagte Astrid an Hicks gewandt. Dieser explodierte förmlich. "Gut, Okay, dann verschwinde doch!", fuhr er sie an und ging dann weg. Astrid sah ihn etwas verblüfft an, zuckte dann die Schultern und flog mit Leo davon.
Hicks biss gerade in ein Stück Brot, als Astrid und Leo das Clubhaus betraten und sich zu den anderen gesellten, die Astrid komische Blicke zuwarfen.
Nach dem Essen waren die meisten schon verschwunden, als Astrid Leo das Drachenauge zeigte. "Ich finde nicht das wir ihm alle Drachengeheimnisse zeigen sollten", sagte Hicks zu Astrid. "Ich vertraue ihm", sagte sie, doch Hicks riss es ihr aus der Hand und flog eilig mit Ohnezahn davon. "Warte hier", sagte sie zu Leo und flog mit Sturmpfeil hinterher.Astrid hatte Hicks irgendwann eingeholt und stellte ihn zur Rede. "Was soll denn das?", fragte sie. "Was das soll!? Das würde ich wohl eher dich fragen!", rief er wütend. "Ich tue das aus Rache", sagte Astrid. Hicks sah die verblüfft an. "Vor drei Jahren passierte genau dasselbe. Du hast mich für Heidrun abserviert. Und jetzt hatte ich die Gelegenheit dir zu zeigen, wie es sich anfühlt ersetzt zu werden" Hicks starrte sie an. "Bist du wirklich so nachtragend?", fragte er sie. "Drei verdammte Jahre!?" Astrid antwortete nicht. "Hicks es tut mir leid ok? Ich war nur damals so wütend und verletzt und ich dachte" "Du dachtest was!?", zischte Hicks. "Ich finde nichts an Leo ok!? Er ist langweilig" "Ach echt? Er fährt, jetzt gleich!", sagte Hicks und wollte schon Ohnezahn abwenden, hätte Sturmpfeil ihn nicht durch einen Stachelschuss aufgehalten. "Hicks, es war ein Fehler und ich bereue es", versuchte es Astrid erneut. "Lass mich alleine", sagte Hicks nur kühl und dann flog er endgültig.
"Tschüss Leo!", verabschiedete sich Astrid und auch die anderen Reiter verabschiedeten den Jungen. Doch er zog Astrid ran und küsste sie auf den Mund. Sie erwiederte den Kuss zwar nicht, doch Hicks spürte, dass es ihm so vor kam, als hätte man ihm eine Ohrfeige gegeben. Astrid stieß Leo sanft aber bestimmt weg und dann fuhr er davon.
"Hicks, der Kuss hat nichts bedeutet", sagte Astrid und versuchte es erneut. Hicks hatte ihr den Rücken zugewandt. "Astrid bitte lass mich allein", sagte er mit rauer Stimme. Und somit verlies Astrid das Clubhaus.
DU LIEST GERADE
HTTYD - One Shots
FanfictionOne Shots zu Httyd! --- Charakter, Drachen, Inseln und Co gehört Dreamworks, selbsterfundene mir!