Werwolf

580 31 17
                                    

"Und nur noch eine Kleinigkeit hier... und fertig!", rief Hicks triumphierend. Er hatte sich ein Kartenspiel ausgedacht. Er nannte es Werwolf. Das Drama um den Werwolfflügler hatte ihn zu dieser Idee veranlasst und er war im Nachhinein ehrlich stolz auf das Produkt.

"Leute, ich habe etwas neues erfundeeen!", rief er ausgelassen, als er in das Clubhaus eintrat. Die Anderen sahen ihn verdutzt an. Hicks wedelte mit der kleinen Holzschachtel. "Es ist ein Kartenspiel", erklärte er und setzte sich an den Tisch. Die Anderen sahen es neugierig an und warteten darauf, dass er weiter sprach. "Jeder bekommt dort eine Rolle, es gibt einen Erzähler, einen Seher, eine Hexe, Armor, ein blinzelndes Mädchen, Werwölfe und Dorfbewohner!" Er strahlte wie ein kleiner Junge und die Anderen sahen ihn neugierig an. "Also, es geht so..."

Nachdem Hicks die Regeln erklärt hatte, spielten sie eine Runde. Taffnuss war der Erzähler und hielt einen Zettel in der Hand, wo drauf stand, was er sagen musste. Er drehte das Blatt hin und her, bis er nickte. "Ähhmm.... also... Das Dorf schläft ein!" Die Anderen schlossen die Augen. Prüfend sah er sich um und schlich vor ihnen auf und ab. "Ich sehe jeden, der auch nur mit der Wimper zuckt!", rief er theatralisch. Hicks stöhnte genervt auf. "Taaff" "Ist ja gut", sagte er beleidigt. "Armor wacht auf" Heidrun öffnete ihre Augen. Taffnuss versuchte zu entziffern was dort stand. "Öhh... ach genau! Suche zwei Leute aus, die sich ineinander verlieben!" Heidrun grinste verschwörerisch und dachte nicht lange nach. Sie zeigte auf Hicks und Astrid. Taffnuss nickte wissend. "Armor schläft wieder ein und ich tippe die beiden verliebten an!" Er verpasste Hicks und Astrid jeweils eine Kopfnuss, welche ihn genervt ansahen, doch als sie sich anstarrten, erschraken sie. "Ihr pennt wieder ein", sagte Taff. "Nein Stop! Ihr kuschelt jetzt!", er grinste. "Aber das steht so gar nicht in den Regeln!", protestierte Hicks. "Ach bitte Hicks. Lokie sagte einmal, 'Regeln sind da um sie zu brechen'. Also, halte dich an den Gott!" Hicks stöhnte genervt auf. Er setzte sich neben Astrid und legte einen Arm um sie. "Zufrieden?" Taff überlegte kurz, dann nickte er. "Also, ihr schlaft ein und die Seherin kommt" Fischbein öffnete die Augen. "Such dir eine Karte aus und sehe sie dir an" Fischbein deutete auf Raffnuss' Karte. Taff hob sie an und Fischbein nickte wissend. Dann legte Taff sie zurück. "Einschlafen. Ähm... Gut, die Werwölfe!", rief er und sprach das Werwölfe in einem dunklen Ton aus. Rotzbakke und Astrid erwachten. Rotzbakke deutete auf Hicks, doch Astrid schüttelte energisch den Kopf. Rotzbakke zog wissend eine Augenbraue hoch und sah sie provozierend grinsend an. Er saß neben ihr, also lehnte sie sich vor und zischte in sein Ohr: "Wenn er stirbt sterbe ich auch, das ist der Sinn von Armor du Schrumpfhirn!" Rotzbakke nickte, dann deutete er auf Fischbein. Astrid willigte ein und Taffnuss nickte. "Auugeeeen zu!", rief er. "Die Hexe erwacht!" Dagur öffnete die Augen. Taffnuss deutete auf Fischbein. Dagur überlegte und schüttelte dann den Kopf.

"Also gut!", rief Taffnuss. "Aufwachen!" Alle öffneten die Augen. Augenblicklich richteten sich alle Augen auf Hicks und Astrid. Sie lachten und beide wurden rot. "Haha, ein Liebespaar!", lachte Dagur. Sie wurden noch eine Spur röter. Dann rutschten sie energisch auseinander und ernteten genervte Blicke von den anderen. "Spielverderber!", nörgelten sie.

Nach der Runde kehrten Alle zu ihren Hütten zurück. Da Hicks' und Astrids Hütten ungefähr nebeneinander lagen, gingen sie zusammen. "Das war wirklich eine tolle Idee!", sagte Astrid begeistert. Hicks lächelte milde. "Schön, dass es dir gefällt", entgegnete er. "Aber voll fies, was Armor da gebracht hat! Wir ein Liebespaar, also ehrlich!", murrte Astrid. Hicks schwieg. Astrid warf einen prüfenden Blick zu ihm rüber. Er schien in Gedanken vertieft zu sein. "Alles gut? Ich wollte dich nicht verletzen", sagte sie und sah ihn erschrocken an. Er zuckte kurz zusammen und sah sie dann mit einem undeutbaren Blick an. "Gute Nacht", sagte er knapp und ging davon.

Astrid wälzte sich stundenlang im Bett herum. Sie konnte nicht schlafen und fragte sich was mit Hicks war. Aus dem Fenster sah sie plötzlich einen Drachem vorbeisausen. "Sturmpfeil", rief sie leise nach unten. Ihr geliebter Drache durfte ausnahmsweise im Haus schlafen. Astrid zog sich in den Sattel und schon flogen sie dem Drachen hinterher.

Als der Nachtschatten an einer Klippe landete, setzte auch Sturmpfeil zur Landung an. Astrid sah Hicks, welcher an der Klippe neben Ohnezahn saß. De Beiden gaben ein süßes Bild ab und Astrid musste unwillkürlich lächeln. Sie waren wirklich ein Herz und eine Seele. So wie sie und Sturmpfeil. Vorsichtig berührte sie ihn an der Schulter. Hicks schreckte zusammen, doch seine Gesichtszüge entspannten sich, als er sie erkannte. "Was machst du noch um diese Uhrzeit hier draußen?", fragte sie ihn. "Dasselbe wollte ich dich gerade fragen" Sie zögerte. "Ich konnte nicht schlafen und habe Ohnezahn vom Fenster aus gesehen", sagte sie wahrheitsgemäß. Hicks nickte. Astrid setzte sich neben ihn. "Du, was ich heute gesagt war nicht so gemeint. Ich fand das kuscheln ... ich fand es nicht unangenehm", sagte sie leise. Hicks musterte sie von der Seite. Ein mildes Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus. "Ich auch nicht", sagte er und wandte den Blick ab. Astrid verspürte da erneut so ein Kribbeln, wie sie es schon seit einiger Zeit hatte. Sie sah Hicks in die Augen, welcher sich ebenfalls zu ihr gedreht hatte.

Sie lehnte sich vor und ihre Lippen berührten sich. Als sie sich lösten lag ein seliges Lächeln auf beider Gesichter. Beide schwiegen, doch sie hielten Händchen. Ohnezahn und Sturmpfeil saßen jeweils neben deren Reitern und hatten ihre Flügel gegen die aufkommende Kälte schützend um sie gelegt. Hicks lächelte Ohnezahn an und kraulte seinen besten Freund.

Und so saßen die vier Freunde noch bis zum Morgengrauen, schweigend aneinandergekuschelt und betrachteten die aufgehende Sonne...

Als ein lautes Heulen durch das Donnerohr ertönte grinsten Astrid und Hicks sich an. "Wer spielt eine Runde Weeeeerwolf??", brüllte Taff. "Dann ab ins Clubhaus!"
Astrid und Hicks waren nicht sonderlich müde und sprangen auf ihre Drachen, um die Runde nicht zu verpassen...

HTTYD - One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt