"Ohnezahn, was ist dort?", fragte Hicks belustigt seinen aufgeregten Nachtschatten. Er jagte auf einen schwarzen Felsen zu, immer weiter, wobei er sein Echolot benutzte. Hicks zog eilig den Kopf ein als sie in die Festung eindrangen. Ohnezahn flog zielstrebig durch die Dunkelheit, immer weiter, bis er in einer Höhle landete, wo Lichtstrahlen hineinfielen. "Wow", staunte Hicks und stieg ab. Bevor seine Prothese den Boden berührte zog er an dem Hebel und er konnte sich hinstellen, ohne hinzufallen, da die andere Stellung nur zum Fliegen da war. Ohnezahn schien nervös, er brummelte und lief los, dann brüllte er markerschütternd. Hicks hielt sich die Ohren zu, da das Echo im ganzen Raum widerhallte. Plötzlich jedoch ertönte ein weiteres Brüllen. "Ohnezahn!", fluchte Hicks, bis er bemerkte, dass sein Drache gar nicht gebrüllt hat. Der 20 jährige starrte Ohnezahn an. "Aber wie-", stammelte er, da fegte ein schwarzer Drache durch die Höhle. Hicks folgte dem Drachen gebannt mit seinem Blick, ehe er landete...
Es war ein Nachtschatten! Hicks schüttelte fassungslos den Kopf. "Ich glaubs ja nicht!", hauchte er. Ohnezahn starrte den Nachtschatten an. Es war offentsichtlich ein Weibchen, es war etwas kleiner als Ohnezahn und hatte saphirblaue Augen. "Wow", sagte Hicks ehrfürchtig. Die Nachtschattendame fühlte sich offentsichtlich von Hicks bedroht, denn sie feuerte einen Plasmablitz auf Hicks. Ohnezahn griff ein ein jagte seinen Plasmablitz auf den von ihr, wodurch beide leicht explodierten und niemand zu Schaden kam. Ohnezahn brüllte und bedeutete ihr so, dass Hicks keine Gefahr darstellte. "Danke Kumpel", flüsterte Hicks und machte einen vorsichtigen Schritt auf die Nachtschattendame zu. Diese knurrte ihn warnend an. Hicks wandte den selben Trick wie bei Ohnezahn an, er stellte sich seitlich hin und streckte die Hand aus. Ohnezahn sah ihn etwas beleidigt an, sah aber ein, dass er ihr Vertrauen sonst wohl nie gewinnen würde. Das Weibchen überlegte, bis es für den Bruchteil einer Sekunde ihre Nase an Hicks Hand lehnte. Hicks lächelte und ging zu Ohnezahn. "Sieht aus als hätten wir eine neue Freundin", sagte er und kraulte Ohnezahn. Dieser brummelte. Er war schon bei Fackel eifersüchtig gewesen, doch diesmal verstand er, dass Hicks ihn nicht ersetzen, sondern nur ihr Vertrauen gewinnen wollte.
"Ich bin ja auch aufgeregt, aber entspann dich Kumpel!", lachte Hicks und folgte seinem aufgeregten Drachen zu dem kleinen Unterstand. Dort lag Saphira, die Nachtschattendame die sie vor einem Jahr gefunden hatten. Sie war eine Bereicherung für ganz Berk und Ohnezahn hatte endlich eine Gefährtin, was Sturmpfeil jedoch nicht sonderlich gefiel. Saphira grummelte Hicks freudig an, einer der wenigen Menschen, die sie leiden konnte. Neben Hicks standen noch Astrid, Valka und Grobian auf der Liste.
"Na? Zeigst du sie mir?", fragte Hicks leise, während er Ohnezahn kraulte. Saphira brummelte und offenbarte ein Nest, indem 3 schwarze Eier lagen. Hicks lachte erfreut. "Ich werde Vater!", jubelte er, leider etwas zu laut, denn Astrid verschränkte missbilligend die Arme und lachte, während ein Berkianer ihn entgeistert anstarrte. Hicks wurde rot. "Ähm, also Ohnezahn wird Vater", stammelte er. Astrid lief erfreut an. "Echt? Das ist ja super!", freute sie sich und umarmte Ohnezahn und Saphira. "Genial! Bald sind es 5 Nachtschatten auf Berk!", sagte sie freudig. "Aber zum Glück in Zeiten des Friedens, ansonsten wäre das etwas blöd", witzelte sie. Hicks lächelte Ohnezahn selig an. "Stimmt, Frieden, was Kumpel?", fragte er und kraulte seinen besten Freund...
DU LIEST GERADE
HTTYD - One Shots
FanficOne Shots zu Httyd! --- Charakter, Drachen, Inseln und Co gehört Dreamworks, selbsterfundene mir!