[Inspiriert von einem Mini Comic!]
Astrid ging neben Hicks den Hügel hoch, sie hielten Händchen, und unterhielten sich über dies und jenes. Es war ein sonniger Tag und Sturmpfeil und Ohnezahn folgten den Beiden und spielten nebenbei.
Plötzlich tauchte Tara auf, ein ebenfalls blondes, 20 jähriges Mädchen, welches jedoch das komplette Gegenteil von Astrid war. Sie trug immer sehr unpraktische Kleider und würde eine Waffe nicht einmal anfassen. Tara hat grüne Augen und kam kurz nach dem Kampf gegen Drago nach Berk, weil ihre Insel von Dragos Armee komplett zerstört wurde. Kaum hat sie sich auf Berk eingelebt, hat sie ein Auge auf Hicks geworfen, und versuchte (erfolglos) ihn Astrid auszuspannen.
"Och nee, nicht die", sagte Astrid genervt. "Ach komm, so schlimm ist sie doch nicht", sagte Hicks beschwichtigend, doch er wusste ja nicht, dass Tara hinter ihm her war. "Ich gehe mal zu ihr hin!", sagte Astrid hastig und ging zu Tara. Sie wollte unbedingt, dass Hicks nicht erfuhr, was Tara wirklich wollte.
"Na?", fragte sie und hoffte, dass Tara mal mit guten Absichten kam. Aber da hatte Astrid sich getäuscht. "Heute verbringe ich meinen Tag mit Hicks", sagte Tara. Sie trug ein grässliches, orangenes Kleid und passte so gar nicht nach Berk. Hicks hatte da etwas andere Pläne. Er wollte seinen Tag mit seinem besten Freund verbringen, Ohnezahn, um ein wenig von dem Oberhauptstress los zu kommen. "Ich fliege mit Ohnezahn!", sagte er, schwang sich in dessen Sattel, klinkte die Prothese ein und flog davon. Tara schnaubte wütend. "Na toll, jetzt ist er weg! Und du bist schuld!", zischte sie. Astrid sah sie ungerührt an. "Er wollte eh fliegen gehen, er wollte nämlich neue Inseln erkunden und Zeit mit Ohnezahn verbringen" Tara lachte spöttisch. "Anstatt Zeit mit mir zu verbringen, fliegt er mit dieser komischen Echse durch die gegen", sagte Tara. Astrid wurde etwas wütend. "Also erstens. Wer verbringt schon freiwillig seine Zeit mit dir? Und zweitens ist Ohnezahn keine komische Echse , sondern sein bester Freund, nein, sogar sein Seelenverwandter! Die Beiden sind unzertrennlich, Ohnezahn hat ihn zu dem gemacht wer er heute ist und ist das Beste was Hicks jemals passieren konnte! Außerdem ist er auch ein guter Freund von mir!" Tara sah Astrid ein wenig überrascht an. "Und wenn du Ohnezahn beleidigst, beleidigst du Hicks quasi gleich mit!"
Tara musste sich also was neues einfallen lassen. "Gut, dann regeln wir eben anders mit wem Hicks heute seinen Tag verbringt" Astrid verdrehte die Augen. "Wir machen ein Rennen. Wer zuerst bei Hicks ist" Astrid kümmerte sich nicht weiter darum, dass Tara keinen Drachen hatte und willigte ein. "Jetzt muss ich nur noch Sturmpfeil bekommen", dachte Tara, doch noch ehe sie den Drachen klauen konnte, war Astrid losgelaufen, direkt auf die Klippe zu. Erst dann bemerkte Tara den schwarzen Drachen, der dicht an der Klippe vorbeiflog. Noch ehe sie sich versah, sprang Astrid die Klippe runter und landete hinter Hicks auf Ohnezahn. "Na? Hast du mich vermisst?", fragte sie neckend und schlang ihre Arme um seinen Bauch. Hicks grinste. "Mehr als mein verlorenes Bein!" "Das ist nicht fair!", zeterte Tara und Astrid streckte ihr die Zunge raus. Und dann flog Ohnezahn davon...
DU LIEST GERADE
HTTYD - One Shots
FanfictionOne Shots zu Httyd! --- Charakter, Drachen, Inseln und Co gehört Dreamworks, selbsterfundene mir!