Der andere Hicks

1.1K 33 2
                                    

[Spielt, nachdem Hicks Ohnezahn im Wald gesucht hat, doch er hat ihn nicht gefunden]

Hicks:

"Hicks, wir haben einen Nachtschatten im Wald gefunden", eröffnete Vater mir, als er zurück kam. "Echt? Den, den habe ich abgeschossen Vater!", sagte ich freudig. Mein Vater sah mich kurz mit einem undefinierbaren Blick an. "Sohn, niemand hat auf den Nachtschatten gezielt, also musst entweder du, oder jemand anderes diese Bestie erlegt haben", sagte er. "Ja  Vater! Und das war ich! Ähm, bevor der Riesenhafte Alptraum mich verfolgt hat, habe ich ihn mit diesem ... öh ... tollen Apparat erwischt!", sagte ich und deutete auf meine ausfahrbare Schleuder. Vater lachte und klopfte mir auf die Schulter, was bei seiner Kraft dazu führte, dass ich beinahe zu Boden gedrückt wurde. "Also kann ich dich nun guten Gewissens zum Drachentraining schicken", sagte er und ich grinste. "Und du wirst nun den ... sagen wir mal Spitznamen Hicks der Nachtschattentöter tragen!" Genial! Endlich wurde ich von meinem Vater anerkannt!

~Beim Training gegen den Nadder im Labyrinth~

Astrid und Rotzbakke rollten sich mit den Schilden ab, um unentdeckt zu bleiben. Eilig rollte ich ihnen hinterher. Auf der anderen Seite spähte ich angespannt zu dem Drachen. Ich habe oft trainiert. Ich wollte es schaffen. Die Tötung des Nachtschattens hat mir neuen Enthusiasmus gegeben. Dann stürmte ich hervor und trieb den Nadder mit kräftigen Hieben meiner Axt zurück. "Gut gemacht Hicks", lobte Grobian. Auch die anderen klopften mir auf die Schulter. Alle außer Astrid. Die ging eingeschnappt an mir vorbei. Tja, man konnte es halt nicht allen recht machen.

~Hicks soll in der Abschlussprüfung den Riesenhaften Alptraum töten~

Da war das Viech. Ich umklammerte meine Axt fester und stürmte auf den Drachen zu. Ich wich seinem Feuer aus und verletzte ihn an seinem linken Flügel. Das machte ihn nur noch aggressiver und er erwischte mich. Ich stürzte zu Boden, doch ich nutzte die Lücke in seiner Deckung und rammte ihm die Axt in den Schädel. Der Drache verlor viel Blut und jaulte. Ich passte nicht auf und mit seiner Klaue zertrennte er die Hälfte meines linken Unterschenkels. Die Menge, die zuvor noch gejubelt hatte, erschrak, doch ich kümmerte mich nicht drum. Der Drache starb und ich wurde gefeiert, bis ich das Bewusstsein dank des Blutverlusstes  verlor.

Als ich aufwachte, hatte ich eine schwarze, mit einer Waffe eingebaute Prothese. Ich seufzte, stand auf und ging wackelig zur Tür. Dort feierten mich alle. Ich lächelte und mein Vater sah mich stolz an.
"Hicks der Nachtschattentöter Haddock der III!", verkündete mein Vater nun meinen neuen Namen. Ich winkte und die Menge jubelte.

~Nach einer ausgiebigen Feier in der großen Halle~

Müde ging ich zu meinem Haus zurück. Dort stand ein wunderschönes Mädchen. Sie strich sich die schwarzen Haare zurück und lächelte. "Hey, ich bin Lyra", sagte sie. "Hey", antwortete ich. Ich hatte diese Schönheit noch nie zuvor gesehen. Kein Wunder, immerhin war bis vor einigen Wochen niemand scharf drauf mich zu sehen. "Wollen wir morgen etwas unternehmen?", fragte sie mich. "Klar", sagte ich und dann ging sie. "Ach, jetzt hat er auch noch ein Rendezvous mit einem Flittchen?", höhnte plötzlich eine andere weibliche Stimme hinter mir. "Seit wann wecke ich denn dein Interesse?", fragte ich sarkastisch und drehte mich um. Astrid stand dort mit verschränkten Armen an einen kleinen Schuppen gelehnt. "Seitdem du mir meine Ehre genommen hast", zischte sie. Ich sah sie unbedruckt an. "Tja, das tut mir ehrlich leid", meinte ich. Astrid kam auf mich zu. "Dann mal viel Spaß morgen mit dem Flittchen", sagte sie abfällig. "Werde ich haben, danke", meinte ich kühl und betrat das Haus. Keine Ahnung wieso sie so war. Aber mir war es auch egal. Jetzt konnte ich praktisch jede haben. Astrid gehörte nicht mehr zu meinem Beuteschema. Bei Thor, ich hatte mich echt verändert. Ich wirkte schon fast wie ein Playboy. Tja, seis drum, ich musste meinen Triumph auch mal auskosten.

Am nächsten Morgen wartere Lyra bereits. Bei Tageslicht sah sie noch besser aus als bei Nacht. "Hey", begrüßte ich sie und wir gingen durch  das Dorf. Ich wurde oft gegrüßt. Auch Astrid hatte ich gesehen, sie hat sich mit irgendeinem Typen unterhalten, aber dabei immer auffällig unauffällig rüber geschaut. Offenbar wollte sie mich eifersüchtig machen. Aber ich war ganz auf Lyra fixiert. Und es dauerte nicht lange, da küssten wir uns. Und wir hätten ewig so weiter machen können, wäre da nicht ein Drachenangriff dazwischen gekommen.
Eilig tötete ich einige Drachen, die nicht schlau genug waren mir zu entwischen. Doch dann sah ich, wie Lyra von einem Drachen getötet wurde. Ich lief zu ihrem leblosen Körper und tötete dann den Drachen. Aus irgend einem Grunde trauerte ich nicht richtig. Wir hatten zwar rum geknutscht, aber ich kannte sie erst seit gestern. Und so wurde mir meine erste Freundin genommen.

~5 Jahre später~

"Und das neue Oberhaupt ist anerkannt!", rief mein Vater und ich sah auf. Meine schwarze Rüstung, die teils aus Nachtschattenleder bestand glänzte im Sonnenlicht. Ich grinste und sah mich um. Ich war nun endlich Oberhaupt. Ich hatte das Sagen. Und die Drachen fürchteten Berk, doch sie fielen trotzdem in unser Dorf ein. Das unnütze Suchen nach dem Drachennest hatten wir schon vor Jahren eingestellt, das brachte eh nichts. Ich gesellte mich zu  Astrid. "Willst mich denn gar nicht beglückwünschen?", fragte ich sie und grinste. Sie verdrehte genervt die Augen. "Nee, danke, Großkotz", sagte sie. Ich streckte ihr die Zunge raus und ging dann zu Amy, meiner Verlobten. Ich küsste sie und sie lehnte sich an mich. "Du bist jetzt auch Oberhaupt Süße", raunte ich und sie grinste. "Tja, daran habe ich auch gerade gedacht"
Mir gefiel das Leben hier. Ich war nun überall sehr anersehen und hatte eine schöne Verlobte. Astrid und ich waren lediglich etwas wie Freunde, sie war mit Ron verlobt. Auch wenn sie meine Kindheitstraumfrau war, fand ich nichts mehr an ihr. Da war nun Amy. Die Drachenangriffe wurden immer weniger. Doch der Frieden hielt auch nie lange an. "DRACHENANGRIIIFF!", brüllte im nächsten Moment schon Grobian. Und so sah das Leben aus!

Mal ein anderer Hicks😁😋 Ich hoffe (wie immer😅😂) euch hat der One Shot gefallen😄☺

HTTYD - One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt