Und wenn eine Welt untergeht... 2

613 34 11
                                    

Auf der Suche nach den Anderen...

Der Ozean erstreckte sich vor ihnen. Astrid hatte sich an Hicks geschmiegt und genoss das lang vermisste Gefühl des Fliegens. "Wieso hast du dir keine anderen Drachen gezähmt als du auf der Insel warst?", fragte Hicks irgendwann in die Stille hinein. "Ich wollte und will keinen anderen Drachen als meine Sturmpfeil", sagte Astrid. Hicks nickte. Auch er könnte sich keinen anderen Drachen als Ohnezahn an seiner Seite vorstellen. "Und was hast du die Zeit über gemacht?" Astrid druckste etwas herum. "Ich habe in einem Dorf bei einem Jungen in der Hütte gewohnt" Hicks verkrampfte sich etwas. Eigentlich war er nicht der Typ für Eifersucht, doch ihm passte der Gedanke nicht. "Und ihr wart zusammen", sprach er seinen Gedanken schroff aus. Astrid spannte sich nun ebenfalls an. "Nicht direkt. Er wollte immer, aber ich habe ihm immer gesagt das ich vergeben bin" Hicks seufzte. Verübeln konnte er es ihr nicht. Als die Drachenreiter "getötet" wurden, war er 18 Jahre alt, mittlerweile sind 3 Jahre vergangen und beide waren nun 21 und keine Kinder mehr. "Und was lief so zwischen euch?", fragte er. "Ein paar Küsse, mehr nicht", sagte Astrid ehrlich. Hicks nickte. In einer sehr dunklen Nacht hat er auch mal ein fremdes Mädchen geküsst, er war betrunken gewesen und hätte ihn nicht das letzte Bisschen Verstand davon abgehalten, wären sie wohl im Bett gelandet. "Da vorne ist eine Insel", sagte er und Ohnezahn hob den Kopf. Die Reise war auch für ihn anstrengend. "Gleich kannst du dich ausruhen Kumpel", sagte Hicks und lächelte. Sie landeten auf einer Insel, die Berk ähnlich sah. Eigentlich sah sie aus wie jede Insel im Archipel. Nur die, wo Astrid die letzten 3 Jahre verbracht hatte sah anders aus. "Also gut, Ohnezahn, Warnsignal!" Ohnezahn gehorchte und feuerte einen Plasmablitz gen Himmel.

"AAAAAHHHHH!!", schrie eine ihnen gut bekannte Stimme. Hicks und Astrid grinsten. "EIN NACHTSCHATTEN!!!" Da tauchte der plumpe Körper des Wikingers auf. "Fischbein!", rief Astrid freudig. "Hicks? Astrid?" Dann jubelte er und fiel ihnen in die Arme. "Klasse, dann zur nächsten Insel", sagte Hicks, nachdem er auch Fischbein seine Geschichte und Fischbein ihm seine erzählt hatte. Sie sah im Grunde genommen ganz so aus wie die von Astrid. "Aber Ohnezahn kann uns nicht alle tragen", sagte Hicks nachdenklich. Fischbein lachte. "Aber nein. Das ist auch gar nicht nötig. Engelchen!" Astrid sah ihn entsetzt an. "Du hast Fleischklops ersetzt!?" Fischbein starrte sie entgeistert an. Da sprang Fleischklops hervor. "Aber wie", stotterte Astrid. "Die Jäger haben sie einen Tag später hier ausgesetzt, da sie nicht fressen wollte und so sehr  gejault hat, dass keine der Jäger ein Auge zumachen konnte", sagte Fischbein stolz. Astrid seufzte. "Ich werde Sturmpfeil wohl nie wieder sehen", sagte sie niedergeschlagen. Hicks legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Wir werden sie suchen, versprochen"

Nun flogen schon 2 Drachen und 3 Drachenreiter über die Meere. "Da vorne müssten die Zwillinge sein", sagte Fischbein. Hicks nickte. Als sie landeten, in der Mitte der Insel, stieg Astrid gerade von Ohnezahn ab, als plötzlich ein Seil ihren Fuß erwischte und sie im Nu kopfüber an einem Baum baumelte. Hicks konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. "Ja, definitiv die Zwillinge", sagte sie düster. Nachdem sie Astrid befreit hatten, gingen sie weiter, bis sie zwei sehr primitiv gebaute Hütten fanden, um die die verschiedensten Fallen waren. Ein Huhn kam hervor und machte einen Höllenlärm, als es die Reiter sah. "Hühnchen, was ist los?", rief Taffnuss besorgt. Er sprang mit einem Morgenstern in der Hand hervor und brüllte wie ein Drache, doch als er die Reiter sah, lies er seinen Morgenstern sinken. "Oh, Hi Hicks", sagte er nur. Da tauchte auf Raffnuss auf. "Guter Fang Bruder", sagte sie und umarmte die Reiter. "Wir müssen Rotzbakke finden", sagte Hicks. "Aber wie kommt ihr hier weg?" Raffnuss grinste und pfiff einmal. Da flog ein großer Glutkessel über die Köpfe von ihnen hinweg und landete neben Raff. "Gluti!", sagte sie zufrieden. Hicks klappte die Kinnlade runter. "Ach ja!", sagte er dann. "Vor ungefähr 5 Jahren hatten wir ihn ja gerettet", sagte er und grinste.

"Kurs auf die nächste Insel!", rief Hicks und nun flogen vier Drachen und fünf Reiter los.

Es dämmerte schon, als die Reiter auf der nächsten Insel landeten. "Und zum Schluss gabeln wir noch Rotzbakke auf", sagte Hicks. Sie landeten in einem Dorf, wo die Einwohner sie mit großen Augen ansahen. "Ich bin Hicks der Hü-" "Bla-bla-bla", sagte eine gelangweilte Stimme. "Ich weiß wer du bist. Und du hast offenbar gleich noch die Torfköpfe, Fischgesicht und Astrid mitgebracht" Rotzbakke. Niemand geringeres als Rotzbakke. "Ähm, genau", sagte Hicks. "Hast du mich vermisst Baby?", fragte Rotzbakke anzüglich und Astrid verdrehte die Augen. "Also, jetzt wo wir vollständig sind, müssen wir die Drachen finden" Rotzbakke stand auf. "Ich bleibe hier! Hier ist es schön und entspannt"

Rotzbakke hielt sich äußerst unbegeistert an Fischbeins Rücken fest, als sie von der Insel abhoben. "Da waren hübsche Mädchen", versuchte er nun die anderen Jungs dazu zu überreden auf der Insel zu bleiben. "Du willst mir doch nicht etwa sagen, dass auch nur irgendeine von denen was mit dir zu tun haben wollte?", fragte Astrid sarkastisch. Rotzbakke sah sie genervt an. "Wir müssen jetzt unsere Drachen finden!", sagte Astrid. "Aber sie könnten überall sein", wandte Fischbein ein. "Nein, können sie nicht", sagte Taffnuss und hielt einen Zettel hoch. Die Anderen sahen ihn entgeistert an. "Aber, wie!?", fragte Hicks fassungslos. "Den habe ich mir genommen als wir von Viggo verhört wurden. Er hat's nicht gemerkt. Da habe ich mich gefragt ob der wirklich so intelligent ist", sagte Taff nachdenklich und kratzte sich am Kinn. "Gib mal her!", sagte Hicks. Er betrachtete das Pergament. "Der blaue Nadder ist wohl Sturmpfeil, der grüne Zipper Kotz und Würg und der rote Alptraum Hakenzahn", sagte er. "Und sie sind alle auf der Berserkerinsel!"

Als sie landeten, wurden sie überrascht von Heidrun und Dagur begrüßt. "Aber, ihr seid tot!", hauchte Dagur fassungslos. "Nein, das dachte ich auch", sagte Hicks und versuchte den Gedanken an die wohl schlimmsten 3 Jahre seines Lebens abzuschütteln. "Unsere Drachen wurden hier her verkauft", kam Astrid direkt zum Thema. Heidrun lächelte. "Wir haben uns als Drachenhändler ausgegeben und eure drei Drachen erworben. Es war echt schwer sie zum Essen zu bewegen, aber nun sind sie recht munter in den Stallungen", sagte Heidrun. Wie auf Kommando stürmten Astrid, Rotzbakke und die Zwillinge los. Hicks unterhielt sich mit Dagur, während Fischbein und Heidrun sich unterhielten. Die Beiden waren offenbar noch ineinander verliebt, doch Heidrun hatte einen Freund während der drei Jahre. Und so kamen sie zu sehr viel Erzählstoff.

Nach recht kurzer Zeit tauchten eine jubelnde Astrid und die anderen auf, die sich überglücklich an deren Drachen kuschelten. "Dann können wir ja zurück zur Basis!", lachten sie, doch Hicks verstummte augenblicklich. Er lachte verlegen und kratzte sich am Hinterkopf. "Ähm, es kann sein, dass Ohnezahn als er mich von einem Selbstmordversuch gerettet hat... na jaaa.... die Basis gesprengt hat... damit die Jäger nichts mehr damit anfangen können" Die Drachenreiter starrten ihn bestürzt an. "Wie wäre es, wenn wir erstmal zurück nach Berk fliegen, dort all die trauernden Menschen besuchen und die Basis dann erneut und verbessert aufbauen! Und dann schlagen wir Viggo ein für alle Mal, immerhin haben ganze 3 Jahre aufzuholen!"

_____________

Nach dem Wunsch von Ohnezaehnchen_Dagur, der zweite Teil!😊 Ich hoffe er hat euch gefallen❤ Ich überlege einen dritten Teil hinzuzufügen, aber mal sehen🙈😂

HTTYD - One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt