Dagur × Reader

652 31 23
                                    

Leute, ihr seid der Hammer!😍😍 10k, alter, ich bin euch soo dankbar!😍💕
Insbesondere danke ich denen, die immer so süß kommentieren und mir jedes Mal das Gefühl geben, dass ihr die Oneshots mögt😂😙
Ich freue mich über jeden Kommentar und die geben mir auch den Anstoß weiter zu schreiben😊
Es tut mir leid, wenn manche Oneshots ewigkeiten brauchen bis ich sie hochladen kann😅 Ich versuche sie so abwechslungsreich und interessant wie möglich zu gestalten😀
Okay, das wars auch mit meinem Gelaber, viel Spaß😂😂

____________________________

(D/N) = Dein Name
(D/Hf) = Deine Haarfarbe
(D/Af) = Deine Augenfarbe
(D/Nn) = Dein Nachname

____________________________

Müde öffnest du die Augen. Deine Klamotten fühlen sich bleischwer an und der Sand des weitläufigen Strandes klebt an deiner nassen Haut. Du setzt dich auf und blinzelst gegen das Sonnenlicht. "Wo bin ich?", murmelst du und streichst dir eine (D/Hf) Haarsträhne aus dem Gesicht.
"Das hier ist die Berserkerinsel, Mädchen", kommt es plötzlich von hinten. Du drehst dich um und siehst einen Mann, nicht viel älter als du mag er sein. Er hat rote Haare, drei blaue Streifen über einem Auge und sieht dich aus grünen Augen an. "Wer bist du?", fragt er.
"(D/N), stotterst du. "Aahhh, (D/N), interessanter Name... und ich dachte schon, heute gehe ich leer aus!" Er lacht laut und ziemlich verrückt los, während du ihn etwas verstört ansiehst.
"Ich bin Dagur der Durchgeknallte!"
"Na der Name passt", murmelst du, doch er hat es gehört. "Na na na, nicht frech werden!"

Er hilft dir hoch, marschiert los und dir bleibt nichts Anderes übrig, als ihm zu folgen.
Du beobachtest einige Drachen, die vorbeifliegen, doch weiter passiert nichts, bis ein Mädchen auftaucht. Sie lächelt Dagur breit an, dann sieht sie dich.
"Hallo, ich bin Heidrun", stellt sie sich vor. "Dagurs Schwester" Du nickst bloß und musterst sie. Schwarze, zu einem Zopf geflochtene Haare, grüne Augen, schlanke Figur.
"Ich bin-"
"(D/N)!", fällt Dagur dir ins Wort und du verschränkst die Arme. "Ich hätte mich auch selbst vorstellen, danke", knurrst du und er sieht dir kurz in deine (D/Af) Augen, dann geht er weiter.

"Woher kommst du eigentlich?", fragt Heidrun dich und lächelt dich aufmunternd an. "Von Farblos, außerhalb des Archipels" Heidrun zögert kurz, dann sieht sie dich skeptisch an.
"Wie lautet dein voller Name?"
"Ich bin (D/N) (D/Nn) die Zweite von Farblos"
Heidrun reißt ihre Augen auf und starrt dich sprachlos an. "Was ist denn? Ja, ich bin die Oberhauptstochter, aber na und?" Heidrun guckt bloß wieder nach vorne und man sieht ihr förmlich an, wie ihre Gedanken rasen. "Moment", sagt sie knapp und holt die wenigen Meter, die zwischen dir und Dagur liegen auf.

Du hörst die Beiden leise murmeln, bis Dagur ein lautes "Was" entfährt. "Was ist denn los?", willst du neugierig wissen.
"Weißt du etwa nichts von deiner 'Verlobung'?", fragt Heidrun vorsichtig. Da fällt dir schlagartig ein, woran du dich seit dem Aufwachen zu erinnern versuchst. "Aber natürlich, ich sollte ja jemanden heiraten! Deswegen bin ich abgehauen und gekentert!", rufst du. "Weißt du auch wen du heiraten sollst?", fragt Dagur und sieht dich aufmerksam an. "Nein, bevor sie es mir sagen konnten, war ich weg", gestehst du. "Gut!", kommt es überraschend schnell von Dagur. Verwirrt siehst du ihn an.

Ihr kommt im Dorf an und du siehst dich neugierig um.
"Hier wohnt ihr also"
Heidrun nickt und deutet auf einige Häuser, die gerade noch gebaut werden. "Wir sind im Wiederaufbau. Die Berserker haben eine schwere Zeit hinter sich"
Du bemerkst, wie Dagur kurz die Augen schließt und tief durchatmet, ehe er weiter geht. "Nicht gerade seine Lieblingszeit, was?", fragst du und Heidrun bedeutet dir stumm, das nicht zu erwähnen.
"Wieso eigentlich Dagur der Durchgeknallte?", fragst du und Heidrun grinst. "Ich denke, dass wirst du noch früh genug merken", sagt sie und du nickst.
"Hier kannst du erstmal wohnen", sagt Dagur und deutet auf eine Hütte. Er wirkt plötzlich so abweisend und du nickst vorsichtig, da du nicht weißt, was du falsch gemacht hast.

"Ich repariere dir dein Schiff, dann kannst du weiter reisen" Du nickst erfreut, da fällt dir ein, dass dein Schiff gänzlich versunken ist. "Ähm, ich habe kein Schiff mehr", sagst du zerknirscht und Dagur wirkt für eine Sekunde so, als würde er dich gleich persönlich wegbefördern.
Dir schießt die Röte ins Gesicht und du läufst eilig in die Hütte, das Letzte was du siehst ist, wie Heidrun auf Dagur einredet.

Müde legst du dich in das Bett und sofort schläfst du ein, doch du träumst wirres Zeug und vorallem von Dagur. Du schreckst hoch und schlägst müde die Decke zurück, es ist mitten in der Nacht, doch an Schlaf ist nicht zu denken.
So leise wie möglich öffnest du die quitschende Tür und tappst in die Dunkelheit.
Nur einige Fackeln beleuchten den Weg, während du in die Stille horchst.
Dumpfe Geräusche ertönen aus einer Schmiede, Licht dringt aus dem Fenster und eine kleine Skulptur wirft gespenstische Schatten auf den Boden.
Leise gehst du zu der Schmiede und wagst zaghaft einen Blick hinein. Als du Dagur erkennst, willst du umdrehen und weglaufen, doch du stößt gegen einen Eimer, welcher scheppernd umkippt. "Verdammt!", entfährt es dir, als du der Länge nach hinfällst.

Da geht die Tür auf und der Schatten eines Wikingers erscheint auf dem Boden. Du blinzelst wegen der Helligkeit und lächelst zerknirscht Dagur an, welcher eine Augenbraue hochgezogen und die Arme verschränkt hat.
"Hier", sagt er knapp, als er dir den Tee auf den Tisch stellt und sich dann wieder seiner Arbeit zuwendet. "Was machst du da?", fragst du neugierig. "Einen Sattel"
"Für was?"
Dagur dreht sich um. "Na für was wohl? Ein Yak!?" Er lacht wieder so komisch und wird dann schlagartig ernst. "Einen Drachen"
"Ihr reitet Drachen!?", rufst du überrascht und Dagur sieht sich erneut so seltsam an. "Ja. Und du morgen auch. Möglichst weit weg von hier!" Der letzte Satz ist ihm versehentlich rausgerutscht, doch du hörst ihn und nach einer kurzen Welle der Enttäuschung wirst du wütend.
"Ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe und wieso du dich so scheiße verhälst, okay!? Ich bin selbst nicht gerne hier, aber du brauchst mir dann ja nicht ins Gesicht zu sagen, dass du mich nicht hier haben willst! Was, WAS habe ich dir getan!?", rufst du zornig und Dagur lässt verblüfft den Hammer sinken.

Dann senkt er auch den Blick und seufzst. "Du sollst je jemanden heiraten, stimmts?" Du nickst nur, während du langsam runterfährst.

"Und dieser Jemand den du heiraten sollst... dieser Jemand...
Der bin ich"

HTTYD - One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt