Und wenn eine Welt untergeht...3

561 32 9
                                    

Zwei Wochen sind nun vergangen, seit Hicks samt den Anderen zurück nach Berk gekommen ist. Es wurde ein großes Fest gefeiert und die Stimmung war so gut wie lange nicht mehr.

Hicks lief zufrieden lächelnd neben Ohnezahn durch Berk. Er fühlte sich unglaublich befreit, so als würde ein Nebel der seine Sicht verdeckt hatte verschwinden. "Ach Kumpel, fliegen wir gleich noch ne Runde?", fragte Hicks. "Das muss warten Sohn", zerstörte Haudrauf die Pläne für den malerischen Abend. Hicks seufzte. "Was gibt es Vater?", fragte er. "Du bist nun 21, also wird es langsam Zeit daran zu denken Oberhaupt zu werden" Hicks wich erschrocken zurück, hob abwehrend die Hände und schüttelte mit dem Kopf. "Vater, ich bin gerade mal 21!", sagte er. "Das perfekte Alter!" Hicks stöhnte. "Wir wollen die Drachenbasis wieder aufbauen und Viggo ein für alle mal besiegen, ok? Danach kann ich das mit dem Oberhaupt werden in Betracht ziehen" Haudrauf überlegte kurz. "Also gut Sohn, aber denke ja nicht, dass ich die Oberhaupt Sache vergesse, nur weil du zu lange brauchst diesen Kerl zu fangen. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass du ihn als Oberhaupt genauso gut besiegen kannst wie jetzt" Hicks seufzte. "Wir sehen uns", sagte er etwas schroff und schwang sich auf Ohnezahn, der stumm zugehört hatte. "Immerhin konnte ich so etwas Zeit herausschlagen", murmelte Hicks, sodass nur Ohnezahn es hören konnte. Dieser brummelte bestätigend und dann flogen sie los. "Ach, es ist einfach herrlich hier oben!", sagte Hicks und breitete genießerisch die Arme aus. Ohnezahn brummelte zufrieden und schloss für einen kurzen Moment die Augen.

"Okay Kumpel, wie wäre es mit einem zweiten Testdurchlauf?" Ohnezahn brummte genervt. "Ach Ohnezahn, das klappt schon!" Ohnezahn verdrehte die Augen. Hicks zog einen Hebel zurück und setzte sich auf. Dann lies er sich seitlich von Ohnezahn gleiten, welcher ihn im Sturzflug folgte. "Wuhuuu!", jubelte Hicks. Dann griff er in zwei Schlaufen, und zog sie hoch, sodass er im nächsten Moment einen Fluganzug anhatte. Dann griff er mit der linken Hand zu seiner Brust, betätigte dort einen Knopf und eine Rückenflosse stellte sich auf. Ohnezahn legte den Kopf schief. Hicks durchbrach die Wolkendecke. Ohnezahn schoss einige Plasmablitze ab, über dessen Explosionen Hicks hinwegschwebte. "Das ist der Wahnsinn!", rief er begeistert. Dann tauchte plötzlich ein riesiger Fels Turm vor ihm auf. "Doch nicht der Wahnsinn, Ohnezahn!" Ohnezahn flog hektisch schneller und versuchte Hicks noch rechtzeitig zu erreichen, doch er schaffte es nicht mehr. Also feuerte er einen Plasmablitz ab, erwischte Hicks und formte sich zu einer Kugel, mittendrin Hicks. Der Plasmablitz hat den Felsen getroffen und Ohnezahn krachte auf den Boden. Er rollte einen Hang hinab und blieb dann schwer atmend liegen. Erst dann öffnete er seine Flügel und Hicks kroch hervor. "Wow, das war der Hammer!", rief er begeistert. "Der kam wie aus dem Nichts!" Ohnezahn sah zu dem Felsen, welcher einsackte und dann in sich zusammenfiel. Hicks klappte die Flügel ein und befestigte sie an seinem Anzug. Dann drehte er an einer Kurbel und fuhr auch so die Rückenflosse ein. Dann traf ein kleiner Stein seinen Kopf. "Au!", schimpfte er und drehte sich zu Ohnezahn, welcher ihn beleidigt ansah. "Schmollst du etwa?", fragte Hicks. Ohnezahn öffnete den Mund und sah aus, als würde er Hicks' Sprechen imitieren. "Du mega Mimose?", fügte er hinzu. Dann ging auf Ohnezahn zu. "Okay, spürst du ein Mitleid?", rief er und sah aus, als würde er Ohnezahn umarmen. Ohnezahn stellte sich auf zwei Beine und lief geradewegs auf den Abgrund zu. Dort lies er Hicks ohne Boden unter den Füßen (Ähem, ich meine natürlich Fuß😂) baumeln. "Du würdest doch keinem einbeinigen Wikinger AAH!" Er klammerte sich noch fester an Ohnezahns Hals, welcher sich nach hinten fallen lies. Sie drehten sich herum, sodass Hicks unten lag und Ohnezahn tippte ihn immer wieder mit der Pfote an, sodass er aussah wie eine Katze. Hicks hielt sich abwehrend die Hände vor sein Gesicht. "Drachen und Wikinger, sie sind wieder verfeindet und kämpfen weiter bis zum bitteren OOOHHHHH" Ohnezahn hat seinen Kopf einfach auf Hicks fallen gelassen. Dann schleckte er ihn ab. "Baah, Ohnezahn! Du weißt doch, dass die Flecken nicht raus gehen!", sagte er und machte eine Rückwärtsrolle. Er strich sich die Drachensabber von seiner Rüstung und spritzte Ohnezahn damit voll, welcher bis eben gelacht hatte. (Wie man sieht hier die Szene von Httyd 2. Die Charakter sind auch vom Aussehen auf dem Stand Httyd2!)

Da ertönte ein ihnen wohlbekanntes Krächzen. Sturmpfeil. Hicks drehte sich um und grinste, als er eine Gestalt sah, die geschickt absprang. "Hallo Milady!", sagte er, doch dann verstummte er. "Ich hatte mal Lust auf was Neues", sagte Astrid beinahe etwas verlegen. Sie trug nun ein rotes Oberteil und hatte auch den Rest ihrer Klamotten geändert. Im Allgemeinen konnte man es als "fellig" bezeichnen. Auch ihre Frisur hatte sich geändert. Ohnezahn war längst zu Sturmpfeil gelaufen und sie spielten freudig miteinander. Hicks starrte Astrid verliebt an. "Du bist wunderschön", sagte er und lächelte. Auch auf Astrids Gesicht hatte sich ein zartes Lächeln gebildet. Dann ging er auf sie zu und umarmte sie. "Ich habe dich so vermisst", sagte er und drückte sie automatisch noch fester an sich. Astrid lächelte. "Ich dich auch, glaub mir" Hicks lies sie los, hatte jedoch noch seinen Arm um ihre Taille gelegt. "Ich liebe dich", sagte er und küsste sie.

"Okay, Kurs auf die Drachenbasis!", rief er und die anderen Reiter jubelten. Dann flogen sie los. Nach einem langen Flug erreichten sie endlich die vermisste Basis. "Autsch", sagte Rotzbakke, als er sie sah. Auch die Anderen starrten die Überreste der Basis sprachlos an. Hicks und Ohnezahn sahen sich schuldbewusst an. Astrid konnte nicht anders, sie flog zu Hicks und gab ihm einen klaps auf den Kopf. "Du Schafskopfs!", schimpfte sie. Hicks kratzte sich verlegen am Hinterkopf. Die Basis sah kurz gesagt schrecklich aus. Ein riesiger Trümmerhaufen, überall alles verbrannt. "Wie wäre es, wenn wir uns eine neue Insel suchen? So finden uns auch die Drachenjäger nicht mehr so schnell", schlug Hicks vor. Die Anderen nickten.

Drei Monate später hatten sie eine neue Basis errichtet. Und sie war deutlich fortschrittlicher als die Erste. "Puh, das hätten wir", sagte Hicks. Auch hier hatte jeder, abgesehen von den Zwillingen, eine eigene Hütte, die mit Stegen, Seilrutschen und Treppen verbunden waren. Im Grunde genommen war sie der alten Drachenbasis sehr ähnlich. "Okay, sie sieht eigentlich genauso aus", gab Hicks zu, als er das fertige Werk sah. "Aber die Insel ist anders!", warf Taff ein. Hicks verdrehte lachend die Augen. "Ja Taff, da hast du recht"

"Und jetzt ist Viggo ein für alle mal erledigt!", rief Rotzbakke wild entschlossen. Hicks lächelte. "Stimmt" "Er hat sich halt mit den falschen Wikingern angelegt", sagte Astrid und lehnte sich an Sturmpfeil, welche zustimmend krächzte. "Und hier ist der Plan", sagte Hicks und rollte eine Karte aus. Die Reiter studierten die Karte, ehe sie sich verschwörerisch zugrinsten. "Lasst die Spiele beginnen!"

"Haltet euch an den Plan!", sagte Hicks eindringlich, dann teilten sich die Drachenreiter auf. "Es sind drei Jahre vergangen und jeder hat eigene Erfahrungen gesammelt. Und wir sind alle älter und haben den Überraschungsvorteil. Also Kumpel, das wird sein Ende!", sagte Hicks zu Ohnezahn. Dieser brummelte entschlossen. "ANGRIFF!" Und so fackelten die Drachenreiter mit ihren Drachen den Hauptstützpunkt der Drachenjäger ab. "Gut so, immer weiter!" Die Reiter waren in zwei Gruppen eingeteilt. Gruppe eins bestand aus Astrid, den Zwillingen, Fischbein und Heidrun. Diese Gruppe war für die Zerstörung der Basis zuständig. Die Anderen, Hicks, Rotzbakke und Dagur, befreiten währenddessen. Haudrauf und Grobian waren für die Gefangennahme von Viggo und Ryker zuständig. Und die Drachenreiter triumphierten. Sie ließen unzählige Drachen frei, zerstörten alles und Haudrauf und Grobian flogen mit Viggo und Ryker zurück nach Berk, wo sie weggesperrt werden würden. Die Anderen hatten Karten über alle gerade fahrenden Flotten und Aussenposten gelesen und teilten sich auf. Die Gruppe um Astrid würde die Aussenposten, die um Hicks die Flotten zerstören. Alle Drachen trugen Drachenrüstungen, wodurch sie bestens gegen Drachenwurzpfeile geschützt waren.

Nach diesen Angriffen kehrten die Gruppen zurück. "Wir haben es geschafft!", jubelten sie. Ganz Berk feierte sie und Viggo und Ryker saßen in ihrem Verließ, voneinander abgeschirmt, aber mit Menschengerechter Behandlung. Hicks umarmte Ohnezahn überglücklich.

Einen Tag nach dem Sieg über die Drachenjäger flogen die Drachenreiter zurück zu der Drachenbasis. "Wir feiern ein Fest!", jubelten die Reiter und so endete die Geschichte...

HTTYD - One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt