Jake setzt sich auch hin und startet den Motor. "Kannst du Musik anmachen?" Frage ich um peinliche Stille zu vermeiden. Wenn ich nicht rede, würde er es bestimmt auch nicht.
"Klar." Er startet das Radio und richtet seinen Blick auf die Straße.
Nach ein paar Minuten schaut mich Jake immer für einen kleinen Moment an, bis er wieder zu Straße schaut.
"Ist alles ok?" Verwirrt sehe ich ihn an.
"Ja. Ehm, ich wollte dich noch was fragen."
"Schieß los."
"Ich muss am Freitag Abend auf so eine blöden Gala Veranstaltung mit meiner Familie. Ich soll jemanden mitbringen und da wir ja jetzt Freunde sind hab ich eben gehofft, das..."
Ohne zu Überlegen antworte ich. "Ja wieso nicht. Aber sind diese Gala Abende nicht extrem teuer?"
"Ja. Aber wir haben ja durch meinen Vater viel Geld."
"Oh okay. Aber das ist jetzt kein Date oder so?" Ich wollte nur sicher gehen.
"Es sei denn du willst das es eins ist?"
"Ich weiß nicht. Keine Ahnung."
"Also ist es keins aber sag niemals nie Baby."
"Ihh, nenn mich nicht Baby!" Angeekelt sehe ich ihn an."Aber okay, ein normaler Abend auf einer teueren Veranstaltung, als Freunde."
"Okay. Das wird jetzt 1000 mal besser!"
"Wieso?"
"Weil ich nicht alleine dahin muss und mich langweilen muss. Und da du Humor hast, muss es ja nicht langweilig werden."
Als wir bei unserer Ausfahrt ankommen steige ich aus und werfe meinen Rucksack über die Schulter. "Bye." Murmele ich und bin gerade dabei die Straße zu überqueren um zu unserem Haus zu gelangen. Eine feste Hand zieht mich zurück. Verwirrt sehe ich ihn an. "Ach ja kannst du dann auch Morgen?"
"Wieso morgen?"
"Du brauchst doch schließlich noch ein Kleid, oder?" Ich überlege kurz.
"Ja. Eigentlich schon wieso?"
"Siehst du? Morgen nach der Schule?"
"Was?"
"Dir ein Kleid kaufen gehen? Oh man."
"Ich finde bestimmt auch eins in meinem Kleiderschrank."
"Nein ich bestehe drauf. Du brauchst ein wunderschönes. Ist ja auch ein besonderer Abend. Dazu wird es Schlagzeilen geben, deswegen muss ich und du gut aussehen. Tuen wir zwar immer aber trotzdem."
"Schlagzeilen? Ich stehe ungern im Mittelpunkt. Der Streit mit Alina reicht mir eigentlich."
"Bitte du hast schon zugesagt. Das wird lustig!" Ich seufze. "Na schön. Dann bis morgen. Aber kein teures!"
"Mein Dad macht in einer halben Stunde 1 Tausend. Also bitte. Du bekommst das beste Kleid, dass wir finden können!" Ich verdrehe kurz meine Augen und verschwinde zu unserer Haustür.
"Heii Schatz!" Ruft meine Mom und grinst wie verrückt.
"Ehm, hey?" Etwas verwirrt sehe ich sie prüfend an. Ich war es nicht gewohnt, sie schon so früh hier zu haben.
"Ich hab uns Essen mitgebracht."
"Cool."
"Ja ober? Ich hab mir heute mal den restlichen Tag frei genommen um weiter am Haus zu arbeiten. Ich wollte heute mal noch ein bisschen Dekorieren."
"Ach so, das erklärt es." Ich gehe hoch in mein Zimmer, mache noch ein paar Hausaufgaben und lasse den restlichen Tag ausklingen.
------------------------------------
Nächster Tag, nach Schulschluss
Als ich endlich der Gong höre, packe ich in rasender Schnelle meine Sachen ein und schmeiße alles was ich nicht brauche in meinen Spind. Ich bin aufgeregt okay? Ein Kleid mit Jake Baker zu kaufen tut nicht jeder.
Ich verabschiede mich von Lena und Jake und ich gehen zu seinem Auto.
"Und wo kaufen wir jetzt ein Kleid? Ich kenne mich damit nicht aus. Vor allem hier kaum."
"Wir fahren in ein Kaufhaus."
"Okay. Können wir dann auch was Essen ich hab mega Hunger."
"Okay. Auf was hast du Lust?" Fragt Jake.
"MacDonalds oder Nh Pizza?" Sage ich mit großen Augen.
"Ich hätte jetzt erwartet, dass du wie die anderen ein Salat essen gehen willst."
"Nein, ich will einen Burger!" Lache ich.
"Du bist anders als die anderen. Melodie Paker. Zum Glück."
"Ich steh halt zu meinen Pfunden und liebe Essen! Was gibt es besseres? Du kannst mich mit Essen so Glücklich machen!" Gebe ich schwärmend zu.
"Gut zu wissen."
Im Einkaufszentrum angekommen, entscheiden wir uns für ein Restaurant mit einigen Spezialitäten. Jake will in ein richtiges Restaurant.
"Ist schon komisch, wir gehen dir gleich ein Kleid Kaufen und essen erst davor schön fett Burger!" Meint er mit einem Grinsen.
"Ja, aber sag nichts gegen meine Burger!"
Mittlerweile war mein und Jakes Burger leer und die Rechnung ist auf dem Weg. Jake besteht darauf zu bezahlen, was uns zu einer Diskussion führt. Schlussendlich gewinnt er sie.
"Nachdem Kleid kaufen holen wir noch ein Eis okay?" Frage ich ihn und blinzele schnell um irgendwie süß und liebenswert dazustehen.
"Du hattest eben einen riesen Burger!" Lacht er. "Ja und danach will ich eben ein Eis!"
"Na schön, du bekommst danach auch noch ein Eis. Wenn ich öfters Zeit mit dir verbringe, werde ich echt noch fett." Mault er.
DU LIEST GERADE
Shut your mouth. (Wird überarbeitet.)
Romance"Ich liebe dich, wie oft denn noch? Oder muss ich es mir erst auf die Stirn tätowieren, dass du mir glaubst?" Murmelt er und schaute mir in die Augen. "Du hast mich so oft verletzt und trotzdem träume ich jedes mal erneut von einer Zukunft mit dir...