Sam PoV:
Ich saß nervös im Auto und blickte immer wieder zu Emilia neben mir. "Ich hoffe es bringt was Emi, ich weiß sonst einfach nicht mehr weiter. Wir hielten gerade an einer roten Ampel und Max drehte sich zu uns um. "Sam, beruhige dich, es wird alles wieder gut!" Er lächelte noch kurz, bevor er sich wieder der Straße widmete. Emilia griff nach meiner Hand und lächelte mich an. Jedoch spürte ich genau, dass auch sie Angst und Zweifel hatte. Schließlich war das unser letzter Plan. Die einzige Möglichkeit, die uns noch in den Sinn kam (abgesehen von roher Gewalt), um Heaven wieder nach Hause zu holen. Schließlich war ich ihre beste Freundin, vielleicht würde sie auf mich hören. Gleich nach der Schule waren wir aufgebrochen zum Flughafen. Gleich nach meinen Gespräch letzte Woche mit Jason, hatte ich mir das Ticket besorgt. Heaven wusste nichts davon, nur ihr Vater Paul und der hatte versprochen ihr nichts zu verraten. Ich strich mir nervös über meine kurzen Haare, die inzwischen schon in alle Richtungen abstanden. In Süd Amerika hatte ich kurz mit dem Gedanken gespielt, sie mir wieder wachsen zu lassen, schließlich hatte ich sie nur abgeschnitten wegen meinen Arsch von Exfreund. Doch ich fand, mir standen die kurzen Haare, auch wenn sie inzwischen nicht mehr blau, sondern lila waren.
Der Wagen hielt und Max stand auf um Emilias Rollstuhl aus dem Kofferraum zu holen. Im Flughafengebäude angekommen, wurde auch schon mein Flug nach Deutschland aufgerufen. Die beiden begleiteten mich noch bis kurz vor das Gate und umarmten mich zum Abschied. Während ich der Frau am Schalter mein Ticket überreichte, sah ich nochmals über meine Schulter. Max und Emi standen immernoch dort, seine Hand lag beruhigend auf ihrer Schulter und sie lächelten. Anfangs war ich noch skeptisch, was Max anging. Schließlich war es in meinen Augen immer seine Schuld gewesen. Aber als Heaven mir die ganze Geschichte erzählt hatte und ich vor allem sah, wie liebevoll Max mit Emilia umging, schloss ich ihn schnell in mein Herz. Er war meistens eher der ruhige beobachter, mischte sich nicht viel ein und passte nur wie ein Luchs auf Emilia auf. Auch Heaven beschütze er, dass hatte ich schon gesehen, bevor ich nach Süd Amerika gegangen war. Wenn Max aber mal sprach, dann wusste man immer, er meint es ernst, weshalb mich auch seine Worte vorher etwas beruhigt hatten. Ich konnte verstehen, wieso sich Emilia in ihn verliebt hatte. Mit einem letzten lächeln in ihre Richtung, wurde ich von einer Angestellten in richtung Flugzeug geleitet.
Der Flug verging relativ ruhig und so machte ich mir immer wieder Gedanken darum, was ich zu tun hatte. Heaven und Dario gehörten einfach zusammen und auch wenn es ihr in Deutschland ganz gut zu gehen scheint, bin ich mir sicher, sie vermisst ihn.
Als ich vor ein paar Wochen aus Venezuela zurück kam, hätte ich niemals erwartet, dass so viel passiert war. Ich wusste zwar von meinen Gesprächen mit Heaven und Jay, dass Dario sich nichtmehr erinnerte. Aber als ich erfuhr, wie viel wirklich passiert war, machte ich mir schreckliche Vorwürfe. Ich war einfach weggegangen, als sie mich am meisten brauchte... das würde ich jetzt wieder gutmachen!
Dank dem bereitgestelltem Wlan im Flugzeug, konnte ich meine Email checken. Ich hatte zwei neue Nachrichten. Eine von meinem Dad, in der er schrieb, dass er sich freuen würde, wenn ich ihn und seine neue Frau mal besuchen kommen würde im Sommer (er lebte seid 3 Jahren in Frankreich) und eine von Enrica. In Venuzela, wo ich die letzten Monate zur Schule gegangen bin, war sie meien Gastschwester gewesen. Sie war ein halbes Jahr junger als ich, aber eine wudervolle Person. Ich musste wegen der Proteste in Venezuela mein Austauschjahr vorzeitig beenden. Das war auch der Grund, warum ich überhaupt schon wieder zurück in Irland war.
Doch als ich Heaven überraschen wollte, war niemand zu Hause gewesen. Ich hatte gehofft sie vielleicht bei Emilia und Dario zu finden, aber dort war sie nicht... und was Emilia mir erzählte, schockierte mich wirklich sehr. Heaven... meine beste Freundin... ritzt sich, magert total ab und zieht sich extrem zurück. Und jetzt ist sie auch noch ganz nach Deutschland gezogen? Ohne mir auch nur irgendwas zu sagen...
DU LIEST GERADE
Unscheinbar
Teen FictionHeavens leben scheint auf den ersten Blick ganz normal. Jedoch wie schon so oft täuscht dieser erste Eindruck gewaltig. Als ihre Eltern sich plötzlich trennen und sie mit ihrer Mutter weg von London in eine irische Kleinstadt zieht, geht mit einem...