„Seid leise", murmelt Phips und bringt uns damit alle sofort zum Schweigen.
Auf ihrem Gesicht bildet sich ein Grinsen, und dann höre ich auch, wieso.
Mit großen Augen schauen sich die anderen Fans an, während ich lächeln muss.
Das ist die offizielle Bestätigung, dass Pentatonix nicht nur in der Öffentlichkeit andauernd singt.
Nathan bedeutet uns, weiter leise zu sein, und macht dann so unauffällig wie möglich die Tür auf.
Dann betritt er den Raum und lehnt die Tür hinter sich nur an, damit wir mithören können.
Phips schüttelt grinsend den Kopf, beugt sich dann aber auch gespannt vor und zieht mich am Arm mit.
„Lasst euch nicht stören, ich wollte nur sagen, dass wir alles ein wenig verschieben müssen", hören wir Nathans Stimme.
„Wieso?", fragt Kirstie daraufhin verwundert.
„Die haben gerade erst gemerkt, dass sie das Bühnenbild noch etwas zurechtbasteln müssen, das hat hier irgendwie eine richtig komische Größe", meint Nathan ruhig und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich es ihm glatt abkaufen.
„Wie viel Zeit haben wir denn noch?", fragt Mitch.
„Hoffentlich genug", seufzt der VIP-Host.
„Wir können uns ja trotzdem schon warm machen", meint Avi und beim Klang seiner tiefen Stimme muss ich noch breiter grinsen.
Daraufhin fängt Mitch an, darüber zu singen, dass ihm das Oberteil nicht mehr passt, welches er heute eigentlich für das Konzert anziehen wollte.
Nicht nur ich kann mich nicht mehr halten.
Ich höre, wie Nathan losprustet und auch Phips kann ihr Lachen nicht mehr unterdrücken.
Wir hören die Schritte zwar, aber fliehen hat jetzt sowieso keinen Sinn mehr.
„Du wusstest davon, Nathan!", ruft Scott empört über seine Schulter in den Raum, nachdem er die Tür aufgerissen und uns entdeckt hat.
Dann winkt er uns grinsend in das Zimmer.
Mitch lässt sich nicht beirren und singt einfach weiter, während er sein Oberteil kritisch im Spiegel anschaut.
Mein Herz macht einen Hüpfer, als ich sehe, dass er die Kette trägt.
Meine Kette.
Die Kette, die ich ihm beim ersten Meet & Greet gegeben habe.
„Das geht so", beschließt er dann und kommt zu uns, um uns ebenfalls zu umarmen.
„Leistet ihr uns jetzt schon Gesellschaft?", fragt Kevin grinsend, nachdem wir uns alle hingesetzt haben.
„Sie waren zu früh", meint Nathan schulterzuckend und hustet anschließend so sehr, dass wir ihn alle ängstlich ansehen.
Kirstie hat jedoch andere Bedenken als den Tod des VIP-Hosts.
„Verteilst du hier gerade Viren? Raus hier!", meint sie empört und schiebt den jungen Mann zur Tür hinaus.
„Das wäre geklärt", sagt sie dann selbstzufrieden und merkt erst jetzt, dass wir sie alle überrascht ansehen.
„Was? Man muss halt ein bisschen aufpassen", verteidigt sie sich und Mitch lacht glucksend.
„Könnt ihr euch mal beruhigen? Wir haben Gäste", weist Avi seine Bandmitglieder grinsend auf uns hin.
„Nein. Aber wir können jetzt singen", beschließt Scott lachend und setzt sich gerade hin, während die anderen aufstehen, um besser singen zu können.
„Scott. Komm sofort her, sonst darfst du heute nicht auf die Bühne", droht Mitch dem Bariton, der sich davon wenig beeindrucken lässt.
„Das wäre dann eher euer Problem", meint er schmunzelnd, steht dann aber doch auf - Was ich durchaus verstehen kann, denn den Blick, welchen Mitch ihm jetzt zuwirft, würde ich nie im Leben auf mich ziehen wollen.
„Was singen wir?", fragt Kevin mit einem unterdrückten Lachen, nachdem sie wenige Sekunden etwas ratlos vor uns standen.
„Gute Frage. Was wollt ihr denn hören?", fragt Kirstie uns und ein Mädchen schlägt völlig atemlos Gold vor.
Avi legt kurz den Kopf schief, was mich zum Grinsen bringt, nickt dann aber.
Vielleicht musste er überlegen, was er dabei singen muss.
„Ich glaube, das wird heute nichts mehr", gluckst er, nachdem sie das dritte Mal unterschiedlich angefangen haben.
„Doch. Wir bekommen das hin", meint Scott vollkommen überzeugt.
Und beim nächsten Mal klappt es wirklich.
Glaube ich, denn ich bekomme nicht viel davon mit.
Weil mich ein ganz bestimmtes Paar grüner Augen nicht loslässt.
DU LIEST GERADE
Nahaufnahme
Fanfiction{Pentatonix FanFiction} „Wir kennen sie alle. Und sein wir ehrlich, nicht von irgendeinem normalen Konzert." Nachdem Amari der A-Capella-Gruppe Pentatonix zum zweiten Mal in ihrem Leben richtig gegenüberstand, geht ihr Plan erst richtig los - Die An...