„Amari! Kannst du heute die offiziellen Fotos übernehmen?", ruft Esther vom anderen Ende des Raumes, bevor ich Scömìche fassungslos anstarren kann.
Stattdessen lächele ich Mitch leicht verwirrt zu und drehe mich zu Avis Schwester um, die mit Phips auf mich zukommt.
„Abgesehen von Mitchs Ihr seid so wunderschön hier-Bild", grinst Phips, als sie mich erreicht und den Tenor sieht, der gerade an seinem Handy hängt und Snapchat offen hat.
„Klar", antworte ich etwas überfordert. Aber schließlich bin ich auch hier, weil ich den Job als Fotografen übernehmen soll.
„Ich helfe dir auch", meint Phips und stellt sich grinsend und sichtlich zufrieden mit sich selbst neben mich.
„Du hast doch sowieso nichts anderes zu tun", sage ich trocken, und doch bin ich mir sicher, dass man mir die Verwirrung ansieht. Ich bin fast schon erleichtert, als sich Us The Duo zu uns gesellt und Pentatonix die Bühne stürmt.
„Alles klar bei dir? Du siehst so aus, als hättest du ein Gespenst gesehen", gluckst Phips, kaum dass die fünf Sänger aus dem Backstagebereich verschwunden sind.
Sie muss genau wissen, dass es etwas mit Pentatonix zu tun hat, sonst hätte sie nicht darauf gewartet, dass sie verschwinden.
„Oder einfach Mitch in einem neuen Outfit. Das ist doch neu, oder? Das kenne ich noch nicht", mischt sich Carissa ein, und Michael nickt zustimmend.
„Sie haben Händchen gehalten", zerstöre ich die vergleichsweise harmlose Vorstellung von Us The Duo.
„Ich wusste, dass sie zusammen sind!", ruft Phips und schaut sich in der nächsten Sekunde ertappt um, doch Esther ist gerade nicht in der Nähe.
„Als ob sie so etwas vor allen geheim halten würden. Als ob sie das könnten!", sage ich, doch bin davon selbst wenig überzeugt.
Mitch und Scott sind die größten Geheimniskrämer, die ich kenne. Und wenn sie vor ihren Fans sogar die Tatsache, dass sie ein Buch veröffentlichen werden, verstecken konnten, wird eine Beziehung wahrscheinlich auch nicht sehr viel schwerer werden.
Phips schaut mich komisch an, wahrscheinlich weiß sie selbst, dass Scömìche schon seit Jahrzehnten wahr sein könnte, ohne dass wir es bemerken würden.
„Was läuft denn jetzt eigentlich zwischen Kirstie und Kevin?", fragt Michael und spricht damit endlich das Thema an, zu welchem ich Phips schon seit viel zu vielen Stunden befragen will.
Und diesmal kann sie endlich nicht ausweichen!
Denke ich jedenfalls.
Bis Esther wieder auftaucht.
Unschuldig schalte ich meine Kamera an und bastele so lange an den Einstellungen, bis ich selbst über das Ergebnis lächeln muss.
Als Misbehavin' ansteht, schaue ich zum ersten Mal wieder hinter meiner Kamera hervor.
Jetzt dürfen sie wieder selbst übernehmen, eine kleine Pause kann mir und meiner Kamera nicht schaden.
Scott ist damit wohl gar nicht einverstanden; statt zu den Fans kommt er hinter die Bühne, schnappt sich meine Hand und zieht mich mit zu den anderen, bevor ich reagieren, geschweige denn protestieren kann.
Meine Verwirrung hält so lange an, dass er mich ankündigen kann, ohne dass ich ihn davon abhalte.
Als er das jedoch getan hat, erwache ich wieder.
„Wenn ich jetzt sowieso hier stehe", fange ich an, „kann ich doch auch gleich Bilder machen, oder? Singen werde ich nämlich garantiert nicht."
Scott lacht auf, doch dann sieht er den Ernst in meinem Blick und hebt unschuldig die Hände.
Ihn werde ich später auch noch zur Rede stellen müssen.
„Die Bühne gehört dir", meint er und holt schließlich doch noch jemanden auf die Bühne.
„Ich konnte ihn nicht davon abhalten, entschuldige", höre ich auf einmal eine tiefe Stimme direkt an meinem Ohr, und gleichzeitig legt Avi einen Arm um meine Hüfte.
Kaum hat er seinen Satz gesagt, ist er auch wieder verschwunden, umarmt die anderen Fans, die hier oben stehen.
Mich lässt er mittendrin stehen, während mein Herz nicht mehr nur wegen der Menschenmenge vor mir rast.
DU LIEST GERADE
Nahaufnahme
Fanfiction{Pentatonix FanFiction} „Wir kennen sie alle. Und sein wir ehrlich, nicht von irgendeinem normalen Konzert." Nachdem Amari der A-Capella-Gruppe Pentatonix zum zweiten Mal in ihrem Leben richtig gegenüberstand, geht ihr Plan erst richtig los - Die An...