59. Kapitel

53 9 8
                                    

„I broke something I'll never get, I'll never get back
Brought me to my knees
A head like steel and a soul of gold
And a heart that's made of glass."
Avi lächelt mir ein letztes Mal zu, bevor er hinter den anderen auf die Bühne geht.
Der Jubel, welcher ertönt, ist ohrenbetäubend.
Phips drückt meine Hand und quiekt begeistert, als die fünf Sänger nacheinander auf die Bühne laufen.
Das Gefühl, welches sich in mir ausbreitet, ist unbeschreiblich.


Einige Lieder später tritt Scott an den Bühnenrand und wartet, bis Ruhe eingekehrt ist.
„Wir möchten euch Amari Ginsers vorstellen, unsere Fotografin", fängt er an und winkt mich zu sich.
Diesmal ist es abgesprochen, und ich trete vorbereitet nach draußen.
Doch mit dem Jubel, der mich empfängt, habe ich nicht gerechnet.
„Sie wird jetzt ein wenig auf der Bühne rumhüpfen, um hübsche Bilder von uns zu machen", erklärt der Blonde.
„Und von euch, denn ihr seid wunderschön hier!", ruft Mitch dazwischen und bringt die gesamte Halle zum Lachen.
„Hör auf, mit allen zu flirten! Scott wird schon eifersüchtig", grinst Kirstie und zwinkert den Beiden zu.
Ich wende mich von der Menge ab und mache einige Schnappschüsse von den Sängern, die noch eine Weile über die Tour reden, bevor sie mit dem nächsten Lied anfangen.
„It's 10 past 2, still up thinking of you
If I showed you all I really want to
Would you stay, then push me away
I just can't return anymore", beginnt Kirstie.
Mit einem schelmischen Grinsen fange ich die Momente ein, in denen sich Ships verwirklichen.
Scott und Mitch schauen sich immer wieder an, genau wie Kirstie und Kevin.
Und als ich meine Kamera auf Avi richte, bemerke ich, dass sein Blick auf mir ruht.
Kurz schüttele ich meinen Kopf, um den Gedanken, dass wir auch ein Ship sind, loszuwerden, dann mache ich eine Nahaufnahme von Mitch, der vorne an der Bühne in einem unglaublich schönen Licht steht.


„Ich kann nicht glauben, dass das hier unser letztes Konzert ist", seufzt Avi nach Rose Gold.
„Das hier ist noch lange nicht das Letzte", widerspricht Kevin ihm grinsend und bringt die Menge damit zum Jubeln.
„Weil wir seit ein paar Wochen Amari mit an Bord haben, kommt ihr jetzt in einen ganz besonderen Genuss", meint Mitch geheimnisvoll, nachdem wieder erwartungsvolle Stille eingekehrt ist.
Scott hält mir sein Mikrofon entgegen.
„Und zwar bekommt ihr jetzt einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen", grinse ich.
„Aber nicht erschrecken! Auf den Bildern sehen wir unordentlicher aus, als wir eigentlich sind", ruft Kirstie, doch ich schüttele nur trocken den Kopf, womit ich die Lacher auf meiner Seite habe.
In dem Moment entdecke ich, wie im Publikum einige Tüten herumgehen, bis oben gefüllt mit Konfetti - Sortiert in die Farben der Sänger.
Ein Grinsen schleicht sich auf mein Gesicht, als ich mich hinknie, um den Moment, in welchem die winzigen Papiere geworfen werden, möglichst gut einfangen zu können.
„Tonight, the Apple falls in Time
We'll sing along with Auld Lang Syne", singt Scott.
Ich erwarte Jubel, Gesang, Pfiffe, doch die Halle bleibt ruhig.
Bis zur nächsten Zeile.
„And throw confetti high up into space", schreit uns die Masse entgegen, während überall genau das getan wird.
Ich mache eine Reihe Fotos, und als ich sie kurz darauf ansehe, muss ich lächeln.
Etwa ein Viertel des Konfettis ist metallisch, und das Licht bricht sich in ihnen.
Mitten im Lied muss ich von der Bühne rennen, um die zweite Kamera zu holen, denn New Year's Day gibt mir viel zu viele wunderschöne Gelegenheiten, Bilder zu machen.
Beinahe hole ich Phips mit auf die Bühne, denn ich selbst schaffe es nicht, jeden Moment einzufangen, doch sie wehrt sich erfolgreich.
Und so stehe ich am Ende des Liedes alleine neben Pentatonix, ein glückliches Grinsen im Gesicht.
Ich bin endlich angekommen.


~~~~~~~~~~

Happy Halloween! ;)
Ich kann nicht glauben, dass das hier schon wieder fast das Ende ist - Ein Kapitel kommt noch, und dann ist auch die Nahaufnahme fertig entwickelt! (Wow, ich sollte mir definitiv Gedanken machen, was für "Witze" ich mir hier ausdenke.)
Ich wünsche euch einen schönen Abend und viel Spaß mit diesem Kapitel... Genießt es, denn ich garantiere, dass Cliffhanger Nr. 60 nicht so lieb ist. ;)

NahaufnahmeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt