Kapitel 17: Eifersucht

110 13 2
                                    

Gut sahen wir beide nicht aus, aber egal. Ich nickte und Luan stellte es in Facebook.

„Marlo wird uns umbringen!", äußerte ich mich und seufzte.

„Der ist weit weg!", sagte Luan grinsend was mich auch zum Grinsen brachte. Recht hatte er, aber wir kamen irgendwann ja auch wieder Zuhause an und da war 100% der Stress vorprogrammiert.

Luans Handy piepte immer wieder und ich zog die Augenbraue hoch, nahm es aus seiner Hand und schaute was zum Foto geschrieben wurde. Die Kommentare von den Weibern wurden immer besser, bis Marlo schrieb. Privat. Ich schluckte und öffnete die Nachricht. 'Ich bring dich um, Luan!'

Ich wurde wohl ziemlich blass, da Luan fragte, ob alles ok sei, ich nickte und schüttelte den Kopf. Er nahm das Handy aus meiner Hand, las und fing an zu lachen.

„Egal scheinst du ihm auf jeden Fall nicht zu sein."

Mehr sagte er dazu nicht, tippte ein ';)' und gab mir das Handy zurück, wo Marlo sofort zurück schrieb.

Marlo: Lass die Finger von ihr. Sie ist meine Prinzessin!

Auf einmal konnte er mich wieder so nennen? Seltsam. Ich schrieb einfach zurück.

Luan: Aja? Hat man die letzten Monate gar nichts von gemerkt ;)
Marlo: Das geht dich einen Scheiß an, Luan.
Luan: Stimmt, aber wenn es ihr scheiße geht, geht es mich auch etwas an. Denk an die letzten Monate, Marlo. Von Woche zu Woche wurde sie trauriger, sie war fast schon ängstlich und was machst du? Nichts! Benutzt sie, als wenn sie deine persönliche Putzfrau wäre.
Marlo: Das stimmt gar nicht?
Luan: Nicht? Komisch, dass es alle gesehen haben, außer du! Und das, obwohl sie alles für dich getan hätte. ALLES! Mach dir da vielleicht mal Gedanken drüber und lass sie nun einmal in Ruhe, damit sie zur Ruhe kommt! Sie soll die 2 Wochen genießen und sich wie eine PRINZESSIN fühlen! ;)
Marlo: Das wirst du bereuen, das schwör ich dir, Luan.
Luan: Wir werden sehen :D

„Dein Grinsen ist teuflisch, Schnecke!", sagte Luan, der das Handy nahm und die Nachrichten las.

„Nicht schlecht, Schnecke, nicht schlecht, aber nächstes Mal ein wenig mehr Schimpfwörter benutzen!"

Ich schlug gegen Luans Brust und ging langsam wieder runter, wo die anderen noch auf dem Balkon standen und warteten bis alles trocken war.

„Die Terrasse ist der Hammer, oder?", fragte Marli aufgeregt und ich nickte grinsend. Verdammt und wie.

„Ich würde sagen, während ihr die Sachen rein räumt und alles richtig macht, fahr ich mit Marli in den Supermarkt und hol Trinken und Essen.", sagte Rose und alle nickten zustimmend.

Als alles trocken war gingen wir zuerst zu Rose ihrem Auto, wo wir die Taschen raus nahmen und sie ins Haus trugen. Wie lange wollten die beiden bleiben? Das waren 6 riesige Taschen. 6!

Als das Auto leer war, verschwanden die beiden Mädchen auch schon und wir kümmerten uns um die anderen Autos, in denen nicht weniger Taschen drin waren.

„Wie lange bleiben wir noch mal?", fragte ich Luan, der mir sagte, dass es immer noch bei 2 Wochen bleiben würde, wie er mir schon während der Fahrt erzählt hatte.

„Sicher? So viele Taschen wie alle mitgenommen haben würde ich sagen, dass ihr locker 3 Monate hier bleiben würdet."

„Wäre schön, aber dann würde Mum uns umbringen. Die zwei Wochen können wir auch nur fahren, weil Ostern ist, Marli frei hat und wir auch nicht wirklich viel in der Uni verpassen würden, da in den offiziellen Ferien nie wirklich viel gemacht wurde und zur Not würde uns einer aus der Familie die Sachen beibringen. Obwohl es eigentlich nur eine Woche werden sollte, aber das war halt nun ziemlich passend und zwei Wochen hört sich auch deutlich besser an als eine!"

DREAM 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt