PoV Ardy
Ich stand vor meinem Schrank. Stopfte ein paar meiner Klamotten in meine Tasche, dann noch meine Zahnbürste, Zahnpasta, Deo.
Ich schrieb meine Handynummer auf.
Legte sie auf das Bett. Verlies das Hotel. Drehte mich um und sah ein letztes Mal auf die dreckige Fassade.
Sie war nicht mehr wirklich schmutzig. Wurde neu gestrichen.
Mintgrün.
Schrecklich.
Ich schwang mich auf mein Longboard und schaltete mein Handy nach einem halben Jahr erstmals wieder an.
Zuerst sprang mir das Whats App Symbol in die Augen. Ich ignorierte es. Wendete mich den verpassten Anrufen zu. Ich hatte es so eingestellt, dass Anrufe die 24 Stunden alt waren gelöscht werden.
Wollte ja nicht riskieren dass mein Handy durchdreht.
Ein Name sprang mir ins Gesicht. Taddl.
Fünf Stück. Die Uhrzeiten verrieten, dass er mich mitten in der Nacht angefunkt hatte.
Zum ersten Mal seit langem hatte ich Schuldgefühle.
Ich wusste was für üble Albträume ihn plagten.Endlich stand ich am großen Hauptbahnhof und kaufte mir ein Ticket.
Gerade rechtzeitig.
Denn der Zug hielt gerade mit einem Quitschen.
Im Abteil war es relativ leer. Es roch nach Parfüm, dass wohl von der Dame im Pelz ausging.
Ich warf meine Tasche auf den Sitz neben mir und steckte hektisch meine Kopfhörer hinein.
Er hatte ein paar Mailbox Nachrichten hinterlassen.
2:47 Zeigte die kleine Zahl.
Mit zitternden Fingern drückte ich auf den Abspielknopf.
"Hey....Ardy... ''
Ich bekam eine Gänsehaut.
"Ich weiß du hörst diese Nachrichten wahrscheinlich nie, nur... Es beruhigt mich wenigstens zu denken jemand hört mich... Ich hatte wieder diesen komischen Albtraum.. Wo du tot warst und ich erstickte. *ein Geräusch als würde er sich auf sein Bett werfen* Weißt du was? Ich vermisse dich... Ende der Nachricht. "
Er vermisste mich? Ich konnte nicht verhindern zu lächeln.In den Anderen Nachrichten sprach er über belangloses Zeug. Und betonte immer wieder wie sehr er sich nach mir sehnte. Unbemerkt hatten sich Tränen in mein Gesicht geschlichen.
Was machte der Typ nur mit mir?
Plötzlich vibrierte mein Handy.
Fuck. Es war Taddl.
Ich zögerte.
Sollte ich?
Andereseits...
Das letzte Tuten ertönte und ich drückte auf den grünen Hörer.
"Hey Brudi... ''
Er dachte wohl er redet wieder auf den Anrufbeantworter denn sprach ohne zu zögern weiter.
"Mir tut alles weh. Kennst du das wenn du richtig beschissen geschlafen hast? Ich hoffe nicht. Wie geht es dir sonst so?
Also mir echt dreckig. In letzter Zeit... Heute wäre mein Geburtstag gewesen... Keine Sorge ich nehme es dir nicht übel. Schließlich hast du es nicht als einziger vergessen... . "
Stille. Dann schluchzte er.
"Taddl. "
Ein auf keuchen.
"A-... ''
Dann brach die Verbindung ab.
Entnervt sah ich auf den Bildschirm, drückte gefühlte zwanzig mal auf den Startknopf... Akku leer.
Ich schlug mir selber ins Gesicht.
Scheiße.Mit einem Grummeln vergrub ich meine roten Augen in meinen Handflächen.
Das Ansagen der nächsten Station riss mich aus meiner Starre.
"Köln Hauptbahnhof. "
Sagte die metallene Stimme.
Ich sprang auf, schnappte meine Sachen und rannte durch die Tür. Und plötzlich blieb ich stehen. Mitten in dem Gedränge.
Was tat ich hier?
Hatte mich die Sehnsucht nach Taddl schon so weit gebracht?
'Anscheinend.'
Und sie minderte sich auch nicht als ich über die vertrauten Straßen fuhr.
Es begann zu Regnen. Nicht dieser angenehme Regen sondern der der einem in den Kragen und unter die Jacke flog. Ich fröstelte.
Doch diese Reaktion hing mehr mit dem Youtuber-Haus zusammen das vor mir erschien.
Ich zögerte vor der Klingel. Da stand immer noch 'Taddl und Ardy'...
Wie aus Instinkt heraus drückte ich den Knopf eine Etage höher.
Ein. Zwei. Drei Sekunden vergingen. Ein Surren ertönte. Ich stemmte mich gegen die Tür.
Leise als könnte ich jemanden wecken schlich ich die Treppe hinauf.
Ein zaghaftes Klopfen meinerseits. Und ein total verschlafener Dner öffnete die Tür. Wieder zählte ich runter.
Zehn Sekunden bis ihm ein Licht auf ging. Seine Reaktion beim Türöffnen war eindeutig schneller.
"A-Ardy?? "
Bevor er die Anderen wecken konnte schlug ich die Tür hinter uns zu.
"Ja. "
Er bekam seine Klappe immer noch nicht zu.
"Wie? Wo warst du und wieso bist du gegangen? "
Ich schwieg.
"Hast du das von Rotpilz gehört? "
"Huh? "
"Er liegt im Krankenhaus. "
Mein 'Oh' das eigentlich so kalt klingen sollte ging in einem heftigen Schluchzen unter und ich sah wie der Teppich unter mir kleine Flecken bekam.
Auf einmal umarmte mich Dner.
"Shh. "
Ich lehnte mich gegen den Körper meines alten Kumpels.
"Willst du einen Tee? "
Ich nickte und ließ mich von ihm in die Küche ziehen.
DU LIEST GERADE
Crystalised
Fanfiction(Warning: Violent; MxM) Ich zuckte zusammen als mir seine Stimme nur noch einen Stich versetzte. Doch dieser war nicht so penetrant wie die auf meiner Haut. War er nicht mit seiner Freundin beschäftigt? Doch mit Problem Taddl konnte ich mich nicht m...