50

15 0 0
                                    

PoV Ardy

Als ich wieder aufwachte befand ich mich nicht mehr im Wohnzimmer. Ein kurzer verschwommener Blick durch den Raum hat genügt bis mir klar wurde das ich mich wieder im Gästezimmer befand.
Mein Schädel brummte. Meine Muskeln waren verspannt. Ich versuchte mich mit aller Willenskraft dazu aufzuraffen mich ein wenig zu bewegen doch es war zwecklos. Ich sank nur noch mehr in dem kühlen Daunenkissen ein.
Langsam kamen die Erinnerungen an den gestrigen Abend wieder. Mir wurde augenblicklich wieder heiß als ich daran dachte.
Ob sie noch weiter an mir rumgespielt hatten nachdem ich weggenickt war?
War ich überhaupt ohnmächtig geworden oder war dort nur noch ein Filmriss geblieben?
Bei dem Zeug das wir gestern genommen haben würde mich das nicht wundern.
Endlich schaffte ich es mich dazu durchzuringen aufzustehen. Nicht ohne zusammenzuzucken.
Ein Schmerz zog von meinem Steißbein aus bis zu meinem verspannten Nacken. Und auf einmal war ich mir viel zu sicher das sich anstelle des 'Schlafs' nur ein Filmriss gedrängt hatte.
Ich humpelte unelegant aus dem Zimmer und bahnte mir einen Weg in die Küche. Anscheinend war diesmal noch niemand wach.
Ob Darius gestern noch gegangen war?
Reflexartig nahm ich mir ein paar Schmerztabletten. Füllte mir ein Glas mit sprudelndem Wasser und spülte die Pillen hinunter.
Ächzend lehnte ich mich gegen den Küchentresen und sah aus der sauberen Glasfront. Eine grüne Wand stach mir entgegen. Erst weit in der Ferne erkannte man wieder ein paar der für Köln so typischen Hochhäuser.
Ich seufzte. Mein Magen knurrte und ich nahm mir einen der roten Äpfel aus der Obstschale. Drehte ihn noch kurz in meiner Hand bevor ich hinein biss.
Kauend dachte ich wieder an meinen Brudi.
Was er wohl gerade tat?
Ich sah auf die Digitaluhr. 10:03. Sprich eigentlich sollte er jetzt noch schlummern. Ich rang mir wieder nur ein Seufzen ab.
'Kannst du auch mal aufhören so rumzustöhnen?'
Meine Gedanken wurden jäh von Pandoras gereizter Stimme durchbrochen. Abwesend schüttelte ich meinen Kopf.
Halt dir doch die Ohren zu...
'Ach welche Ohren?'
Ich knurrte.
'Etwa die hier?'
Und prompt rollte der angebissene Apfel über den Boden und meine Hände auf meinen Ohren. Ich zwang sie wieder nach unten.

''Morgen.''
Ich sah auf. Ein ziemlich verschlafener Joey kam in die Küche. Mit halbgeschlossenen Augen nahm er mein Essen vom Boden und warf es in den Müll.
''Ey! Das war mein Frühstück!''
Er zog seine Augenbrauen hoch.
''Seit wann bist du so ein Öko?''
Ich schnaubte. Drehte mich von ihm weg. Ich konnte sein Lächeln fast schon spüren.
''Ich bestell was Vernünftiges...''
''Bestellen?''
Für mich gehörten Bestellen und Frühstück nicht wirklich zusammen.
''Na, einmal Pizza am Morgen können doch auch Vegetarier wie du ertragen.''
''Ach seit wann verzichte ich auf Fleisch?''
Er leckte sich lasziv über die Lippen.
''Würde zu dir passen...''
Fragend sah ich ihn an.
Doch nichtssagend zog er sein Handy hervor und tippte auf dem Bildschirm herum. Sekunden später ertönte auch schon eine Stimme am anderen Ende der Leitung.
Ich ignorierte das Gespräch und wendete mich wieder der Aussicht zu.
''Also Essen kommt in ein paar Minuten.... Ardy?''
''Mhm?''
Ich sah den Schwarzhaarigen an.
''Darius ist übrigens Gestern noch gegangen.''
Wusste ich es doch.

Joey schnappte sich wieder sein Buch und ich machte mir einen verdammt fruchtigen Tee und kauerte mich in den großen Lesesessel.
Ich lehnte mich fast schon über die Tasse. Genoss den heißen Wasserdampf. Ein wenig verloren fühlte ich mich hier ja schon.
Ich sank noch etwas tiefer in das Polster und legte meinen Kopf in den Nacken. Über mir schwankte ein kristallener Kronleuchter welcher die schwachen, morgendlichen Sonnenstrahlen umso stärker reflektierte. So war das ganze Wohnzimmer mit tanzenden Lichtpunkten erfüllt. Kleine Staubfasern kamen zum Vorschein.
Ein Klingeln riss mich aus meinen amateurhaften Gedanken und Joey aus seinem Buch.
''Hier. Ich denke ich kann dich schlecht von der Außenwelt fernhalten. Auch wenn es vielleicht besser für deine Gefühle wäre.''
Verwirrt griff ich nach dem Handy das er mir entgegen hielt.
Bevor ich noch etwas erwidern konnte war er schon im Flur verschwunden.
Perplex starrte ich auf den schwarzen Bildschirm. Drückte gefühlte zehn Mal auf den Entsperrknopf und betrachtete dann wie es immer wieder dunkel wurde.
Die Benarichtigungsleiste war voll mit Whatsapp, SMS und Anrufsymbolen. Ich seufzte und gab meinen Code ein. Zögerlich drückte ich auf das grüne Symbol und betrachtete wie immer mehr Nachrichten aufploppten.
23 von Taddl.
Ich tippte auf unseren Chat und überflog die anscheinend hektisch geschriebenen Nachrichten.
Wo bist du nur?
Lisa war gerade bei mir... Sie hat mich geschlagen.
Zuerst wollte sie mich wieder haben doch ich habe gesagt das ich sie nicht mehr liebe...
Und weißt du wieso?
Weil mein Herz immer noch für dich schlägt...
Je weiter ich las desto tiefer sank mein Stimmungspegel. Nun verstand ich auch was Joey gemeint hatte.
Es tat mir wirklich nicht gut.
Doch wenigstens rang ich mich jetzt dazu durch das einzig Richtige zu tun. Noch einmal atmete ich tief durch. Dann löschte ich seine Nummer.
Ein Stein fiel mir vom Herzen. Ich fühlte mich auf einmal viel besser.
Das klang vielleicht fies doch seine Nachrichten hatten mich in keinster Weise berührt. Ich wusste nicht wieso. Wieso meine Gefühle für ihn nicht mehr vorhanden waren.
Ich war nun mal ein Arschloch.
Er war die ganze Zeit für mich da gewesen. Hatte sich in mich verliebt. Und ich schob ihn einfach ab.
Aber so lief das im Leben. So lief das in meinem Leben.

Der vertraute Geruch von Pizza stieg mir in die Nase und unbeachtet von mir ließ ich mein Handy aus meiner Hand gleiten.
''Was ist das für eine?''
''Natürlich vegetarisch.''
Ich sah ihn fassungslos an und riss ihm den Karton aus der Hand.
''Du Penner!''
Ich lachte los als ich feststellte das es doch Salami war.
''Ach willst du etwa deine Guten Vorsätze einfach so über Bord werfen?''
''Du meinst mein 'Nicht-Fleisch-Essen'?''
Er setzte sich neben mich und gab mir eine Servierte.
''Japp.''
Genüßlich schob er sich ein Stück der Pizza in den Mund. Ich rollte nur mit den Augen und begann dann auch zu Essen.

Ich nahm alles zurück Pizza am Morgen ist wirklich Klasse!
Jäh wurde ich von meinem Handyklingeln unterbrochen.
Eine unbekannte Nummer rief an. Ich ging ran. Schluckte noch den letzten Bissen runter.
''Hallo?''
''Ardy?''
Augenblicklich verging mir mein Appetit.  

CrystalisedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt