30

34 0 0
                                    


PoV Ardy

Als ich wieder aufwachte war die wohlige Wärme verschwunden.
So wie er.
Enttäuscht stieß ich heiße Luft aus.
War das nicht zu erwarten?
Ich streckte meine Finger aus. Ein Knacken ertönte.
Bei dem Geräusch wurde mir übel.
Ich schwang mich müde von dem Bett.
Der Stuhl fehlte immer noch.
Es störte mich. Eigentlich nutzte ich ihn eh nicht nur...
Ich hasste Veränderungen.

Angepisst vergrub ich mein Gesicht in meinen Händen.
Und wie so oft in letzter Zeit fragte ich mich warum mir das alles passieren musste.
Schon lange hatte ich aufgegeben dafür eine Antwort zu suchen. Es war sinnlos. Wie unsere Existenz. Gefangen in einer ewigen Schleife. Ein Kreislauf.
Und irgendwo blieb ich auf der Strecke liegen.

In mir machte sich der Hunger breit. Normalerweise sollte ich jetzt auch etwas zu Essen bekommen doch nichts geschah.
Ich wartete.
Wie ich es hasste zu warten. Ich war schon von Geburt an ein ungeduldiger Mensch. Wie Taddl sich darüber immer aufgeregt hat.
Ich lachte leise auf. Schon wieder landeten meine Gedanken bei ihm. Doch je mehr Zeit verging desto müder wurde ich.

'Wir müssen verschwinden.'
Wieso?
'Ich habe ein komisches Gefühl.'
Sollten wir nicht die Selben Gefühle haben?
'Liebe ich diesen blonden Spasten?'
Tust du nicht?...
'Nein. Nie im Leben. Mein Herz gehörte Pete wie du vielleicht mitbekommen hast...'

Mir fiel ein Stein vom Herzen.
Warte! War ich gerade ernsthaft auf mich selber eifersüchtig gewesen?
Ich seufzte.

'Okay. Wenn wir das geklärt haben ab zum Fluchtplan.'
Da bin ich ganz Ohr.
'Wir könnten durchs Fenster.'

Ich sah hoch zu dem schmalen Fenster.

Selbst wenn ich da durch passe müssen wir da erstmal rankommen.
'Hast du etwa Angst stecken zu bleiben?'

Pandora lachte dreckig.

Fick dich.
'Na gut. Dafür bist du wohl wirklich zu fett. Dann warten wir einfach bis einer der Pfleger kommt.'
Und dann?
'Überlass mir unseren Körper und ich erledige alles.'
MEINEN Körper. Und wir wissen Beide wie du dich darum kümmerst...
'Ja und?'
Ja und?? Du kannst das vielleicht aushalten aber ich...
'Taddl ist nicht mehr hier.'

Mir lief ein eiskalter Schauer über den Rücken.

Wie jetzt?
'Nachdem du weg warst ist er verschwunden. Wieder nach Hause.'

Ich war still.

'Komm ich merke doch wie sehr dich das kränkt.'

Ich schluckte schwer.

'Sei nicht traurig. Ich bin doch da.'

Versuchte meine andere Seite gerade echt mich aufzumuntern?

'Und sieh es so. Je schneller wir hier Raus kommen desto schneller bist du wieder bei ihm.'

Klang logisch. Nur leider mit einem bitter-brutalem Beigeschmack.

'Oder hast du Angst er will dich nicht mehr?'
Mich nicht mehr wollen?
'Denkst du nicht das alles hier geht ihm auf den Sack?'

Um ehrlich zu sein hatte ich darüber nie nachgedacht.

Regte ich ihn auf?
'Sonst wäre er jetzt nicht weg...'

Ich schluchzte.

'Shh. Es ist okay. Es ist seine Schuld. Nicht deine.'
Ich dachte er liebt mich...
'Hast du das echt in einer Phase deiner Zeit hier geglaubt? Ja, vielleicht war er geil auf dich und du auf ihn. Aber Liebe sieht anders aus.'

Ich dachte daran als er mich weggedrückt hat.

'Menschen sind Scheiße Ardy... Vertrau mir einfach. Ich bin da für dich. Siehst du das nicht?'

Pandora hatte recht. Er war auch noch da wenn alle Anderen weg sind.

'Nimmst du meine Hand?'

Ich schloss meine Augen. Nickte krampfhaft.

'Gut Ardian. Gute Wahl.'

In diesem Moment ging die Tür auf.
Ein hustender Flo stolperte in den Raum. Perplex sah ich ihn an.
''Scheiße Ardian! Starr nicht so! Folg mir!''
Seine Stimme war in Panik getränkt und er zerrte mich aus der Zelle.
Sofort schlug mir ein beißender Gestank in das Gesicht. Ich hustete.
''Nicht-...Atmen...''
Wieder wurde seine Stimme von einem Husten unterbrochen. Eine Hitze schlug uns entgegen und ich sah die brennende Feuerwand.

Shit.
'Ardy beweg dich! Ich will nicht abkratzen!'
Ich habe verdammt nochmal Angst vor dem Feuer!
'Das interessiert mich einen Scheißdreck. Ich bin nicht dein Psychologe. Und jetzt beweg deinen Arsch oder ich übernehme es für dich!'

Ich blieb immer noch wie angewurzelt stehen.
Die Hitze brannte auf meiner Haut.
Ich sah Menschen. Sah ihre Furcht in den Augen blitzen. Sah wie sie dem Tod bevor standen.
Und immer noch stand ich dort wie eine Statue.
Flo zog an meinem Arm. Doch ich war zu stark. Oder er zu schwach. Sein Gesicht hatte schon eine ungesunde blaue Farbe angenommen.
'Lauf! Denk an deinen Brudi!'
Mit einem Mal lösten sich meine verspannten Muskel.
Panisch atmete ich ein. Was ein Fehler war.
Ich würgte.
Taumelte hinter Flo her. Flammen züngelten aus den Räumen. Ich hörte das Geschrei von Menschen.
Dumpf. Flo brach neben mir zusammen. Bewegte sich nicht mehr. Ich schrie ihn an. Er sollte weitergehen. Nicht aufgeben. Doch egal was ich tat es geschah nichts. Langsam schwand auch mein Bewusstsein. Der Rauch nagte an meinen Muskeln.

Vor meinen Augen erschien immer wieder das Bild von dem Blonden. Ich wusste nicht ob die Halluzinationen von dem Rauchkonsum kamen. Jedenfalls gaben sie mir Kraft jetzt den ohnmächtigen Dunkelhaarigen und mich weiter zu schleppen.
Vorbei an den zerstörten Folterräumen. Den brennenden Fernsehern und verruchtem Mobiliar.
Die meisten Menschen waren draußen doch der Gestank von verbanntem Fleisch verriet mir das es nicht alle geschafft haben.
Mir wurde schwummerig.

Egal ob Taddl mich liebte oder nicht. Eins war klar. Hier werde ich nicht sterben. Hier kann ich nicht sterben!
Ich brauchte ihn wie in diesem Moment den süßen Sauerstoff.
Verdammt Pandora du hattest unrecht! Ich liebe ihn.
Doch meine andere Seite schwieg.
Sollte mir nur recht sein. Woher auch immer ich die Energie nahm mir weiter einen Weg durch das Feuer zu bahnen.
Nun war ich froh das Taddl verschwunden war.
Seine Sicherheit war mir immer noch am Wichtigsten.
Und mit einem Mal wurde mir klar wie wichtig ich ihm war. Oder immer noch bin.
Ich meine trotz meiner Krankheit war er die ganze Zeit bei mir. Andere hätten wahrscheinlich noch nicht einmal drei Tage ausgehalten.
Und nach dem ich ihn angegriffen hab... Er zeigte eher Reue weil er mich nicht früher hier hin gebracht hatte.

Er sollte stolz auf mich sein. Ich wollte seine Augen wie früher funkeln sehen.
Meine Lunge zog sich schmerzend zusammen.
Ich lechzte nach Luft. Punkte tanzten vor meinen Augen.
Ich erkannte nur noch schemenhaft die kochend heißen Fliesen vor mir.
Endlich erblickte ich das Sekretariat. Auf jeden Fall das was noch davon übrig war.
Ich hetzte mit letzter Kraft zu der Glastür. Rutschte aus.
Sekundenbruchteil.
Ein stechender Schmerz in meinen Händen.
Ich war gestürzt. Mühsam richtete ich mich wieder auf. Schwankte hin und her.
Darauf bedacht nicht wieder hin zufliegen.
Ich brauchte Zeit und Sauerstoff um wieder klar denken zu können. Beides fehlte mir also zog ich Flo über die hervorstechenden Glasreste.

Den Rest krabbelte ich nur noch. Flo immer noch mit einer Hand festhaltend. Die Andere klebte an dem geschmolzenen Asphalt.
Wenn ich das Überlebe werde ich diese Hand erst mal eine Zeit lang nicht mehr benutzen können.
Ich zwang mich aufzustehen. Rannte so gut es für meine Verhältnisse möglich war.
Der kühle Asphalt unter meinen Füßen fühlte sich himmlisch an. Doch wir waren noch nicht in Sicherheit.
Weiter.

''Weiter Ardy!''
Die Stimme von Taddl. Er stand dort auf der anderen Seite der Hauptstraße. Meine Adern durchströmte neue Energie. Er winkte mich panisch zu sich, ich humpelte noch ein wenig schneller.
Halluziniere ich? Einbildung?
Die Hälfte der Straße überquert...
Nur noch ein paar Schritte und ich könnte in seinen Armen liegen.

Doch plötzlich schrie er.
Ich verstand nicht was.
War zu benommen.
Ein Hupen rechts von mir riss mich aus meiner Stille.
Schlagartig bewegte ich meinen Kopf in die Richtung des Geräuschs.
Das letzte was ich sah waren zwei leuchtende Lichter.  

CrystalisedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt