20

52 0 0
                                    

  PoV Ardy

Der weiße Sarg wurde in das Loch gelassen. Mit einem dumpfen Bumsen kam er auf der feuchten Erde auf.
Ich schniefte.
Zum Glück hatte ich mich schon in der Kirche ausgeheult.
Der Himmel verfinsterte sich über unseren Köpfen und weit entfernt hörte man ein Grollen. Ein kühler Wind umspielte meine Haare. Es roch nach Gewitter.

Pete hatte sich eine Überdosis gegeben. Nicht mit Absicht. Er war einfach immer schon schlecht im einschätzen was gut für ihn war.
Naja Drogen waren nie gut.
Außerdem hatte Michael mir davon erzählt wie sehr es ihn gekränkt hatte, dass ich einfach so gegangen war. In gewisser Weise war also auch ich an seinem Tod beteiligt.
Ich presste meine Hände in meine Manteltaschen. Schob meine Schuhspitze in den Kies der den Friedhofs Weg bedeckte.
Tut Mir Leid Pete...
Ich legte meinen Kopf in den Nacken. Starrte in den grauen Himmel. Spürte kleine Tropfen auf meinen Wangen und meiner Stirn. Sie flossen von meinen Lippen in meinen Mund.
Ein schwarzer Schirm wurde über mir gespannt und ich sah neben mich. Taddl stand dort und starrte wie auch alle anderen in das Grab.
Ich ließ die Inschrift auf dem weißen Marmor.

Pete Tucker.
Geb. 9.3.1998 Ges. 1.5.2015
Unvergessen bis zum Ende.

Die Regentropfen benetzten den Sargdeckel und der Priester beendete seine Rede. Er hob seine Hände und segnete uns.
Es brachte sowieso nichts.
Wir werden früher oder später alle so enden wie Pete. Egal wie oft wir gesegnet wurden. Oder wie sehr wie an irgendeinen Gott glaubten.
Der Größere legte seine Hand auf meine Schulter. Ich sah in die blauen Augen. Für einen Moment dachte ich es wären Petes. Schnell drehte ich mich wieder weg.

Jeder der Gäste nahm eine der schwarzen Rosen und warf sie auf den glänzenden Sarg. Es waren kaum Leute gekommen jedoch herrschte eine so bedrückende Stimmung als wären es tausende gewesen.
Langsam lichtete sich die Menge bis nur noch die Friedhofsgräber, Michael, Taddl und ich im Regen standen. Ich ließ meine Blume in das Loch fallen und wich sofort drei Schritte zurück. Michael stellte noch ein Bild von dem breit grinsenden Pete auf den Grabstein. Die Angestellten begannen damit Pete unter der Erde zu begraben.
'Es war alles deine Schuld!'
Aber ich...
'NEIN! Wegen dir ist er tot. Ich meine TOT! Ist dir das klar?? Du hast ein Leben auf deinem Gewissen. Ich werde ihn nie wieder sehen können...'
Mir blieb die Luft weg.
'Wegen dir! Leide so wie ich es tue!'
Die Tonlage meiner Inneren Stimme kippte ins Wahnsinnige.
Graue Augen.
Dieses monotone grau war alles was ich wahrnahm. Ein fester Griff an meinem Handgelenk.
Bilder schossen durch meinen Kopf.
Bilder die ich noch vor kurzem erfolgreich verbannt hatte. So dachte ich jedenfalls. Und für diese falsche Annahme, kamen sie jetzt doppelt so stark zurück.
Ich taumelte. Verlor den Halt an der Realität. Die Fantasien wurden immer deutlicher. Sie schnitten wie stumpfe Messer durch mein Herz.
Mit einem Mal wurde mir bewusst dass ich Schuld war. An Allem. Doch auch trotz dieser Erkenntnis hörte meine andere Seite nicht auf mich langsam ertrinken zu lassen.
Schmerzen pulsierten durch meinen Kopf. Und jedes einzelne Blutgefäß schien zu implodieren.

Zwei Hände rüttelten an meinen Schultern. Ich krampfte. Warf meinen Kopf schreiend nach hinten. Es sollte aufhören.
Brennende Tränen flossen über meine Wangen und der kosmische Schmerz nahm unglaubliche Ausmaße an.
Ich will sterben...

Ausgelaugt fiel ich in die Arme des Blonden als mein Körper erschlaffte.
''Was ist los??''
Ich reagierte nicht. Zu gut fühlte es sich an keine Schmerzen zu haben.
''Ardy!''
''Bring ihn am besten zu euch nach Hause Taddl.''
Taddl nahm mich auf den Arm und mein Kopf fiel zur Seite. Dann schlief ich ein.

Als ich wieder aufwachte lag ich auf dem Sofa. Taddl saß neben mir und zappte sich durch das Programm.
''B-Brudi?''
Er sah mich an.
''Na geht es dir besser?''
Seine Augen blitzten liebevoll auf.
''Ja...''
Wir schwiegen. Er strich über meine Wange.
''Du solltest vielleicht zu einem Psychologen...''
Was??
Ich richtete mich schlagartig auf.
''Niemals! So was brauch ich nicht!''
''Bitte! Er wird dir helfen Ardy!''
Ich schnaubte verächtlich. Der Blonde sah mich flehend an.
''Ich sollte doch wohl am besten wissen was für mich gut ist...''
Er seufzte.
''Nur ein paar Stunde... Tu es für mich...''
''Aber ich bin kein Psycho, Brudi.''
''Das weiß ich doch... Ich mache mir doch nur Sorgen...''
''Was soll mir denn schon passieren.''
''Naja....''
Er starrte auf seine Finger.
''Ich will nicht das du wieder versuchst dir etwas anzutun...''
'Ach daher läuft der Hase?'
''Taddl...''
Ich atmete tief ein doch er unterbrach mich.
''Nur eine Stunde.''
Hoffnungsvoll sah er mich an.
Ich überlegte.
'Wenn er dann endlich Ruhe gibt.'
Ich hatte mir wieder angewöhnt bei der Stimme zusammen zu zucken.
''Okay... Aber wirklich nur eine Sitzung. Und wenn ich dir schreibe, holst du mich wieder ab. Egal ob die Stunde vorbei ist oder nicht.''
''Und danach gehen wir ins Eiscafe.''
Er lächelte mich an.
''Klar.''
Ich lächelte auch. Es machte mich glücklich zu hören dass er sich Sorgen um mich machte.

CrystalisedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt