Part 1

24.6K 1.3K 126
                                    

"Zayn, setz dich bitte in die hintere Reihe neben Dean." sagte Mr Dickson und zeigte mit den Zeigefinger auf den Platz neben Dean. Eigentlich sollte Zayn etwas mehr über sich erzählen, doch das einzige was er gesagt hatte, war sein Name, Alter und das er die Krankheit, Autismus hat. Der Junge neben Mr Dickson nickte schüchtern und machte sich mit sehr langsamen Schritten sich auf den Weg zu seinem neuen Platz. Zayns Blick war zu Boden gerichtet und seine Arme schwebten kraftlos in der Luft herum.

"Hast du schon einmal etwas über Autismus gehört?" flüsterte Diamond mir ins Ohr und bekam meine volle Aufmerksamkeit. Ich schüttete den Kopf und schaute wieder zu meinem Lehrer, der meine beste Freundin und mich warnend anschaute. Mein Kopf senkte sich etwas zu Boden zur Entschuldigung.

"Ich hoffe ihr habt eure drei Monate Semesterferien nicht nur mit Partys und sonstigen Dingen beschäftigt, sondern auch mit dem Zeichnen. Wie ihr wisst, habt ihr alle das Potenzial ein erfolgreicher Künstler zu werden. Doch wie heißt es so schön? Von nichts kommt nichts. Also strengt euch bitte genügend an und ich hoffe das die nächste Klausur nicht so katastrophal wird." rief Mr Dickson laut durch die Klasse und sofort fing wieder das Gemurmel an. Ich hatte total vergessen, dass wir überhaupt eine Klausur vor den langen, aber doch zu kurzen Ferien geschrieben haben.

"Perrie? Meinst du, dass du verkackt hast?" fragte mich Dean, der praktisch direkt neben mir saß, nur dass ein kleiner Spalt zum durchgehen unsere Tische abtrennte.

"Ich weiß es nicht. Die Klausur ist schon ziemlich lange her und wenn ich ehrlich bin, kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern." grinste ich und wollte Dean fragen, wie er die Klausur fand, doch Mr Dickson kam mir zuvor.

"Perrie Edwards, wenn ich noch einmal sehe, wie du deinen Mund aufmachst, dann fliegst du aus dem Unterricht und kriegst eine gewaltige Strafe." fauchte mich mein Lehrer aggressiv an. Eingeschüchtert lehnte ich mich wieder zurück und verschränkte meine Arme vor die Brust.

"Es tut mir leid. Ich werde ab jetzt keinen Mucks mehr von mir geben. Versprochen." sagte ich etwas leise, sodass man es noch hören konnte. Der etwas pummelige Lehrer nickte mich warnend an und fing an, die Klausuren auszuteilen. Irgendwann bekam auch endlich ich meine Klausur wieder und war überglücklich über meine 10 von 15 Punkten, da ich nicht die Beste in schriftlichen Arbeiten bin und mein bestes bisher 8 von 15 Punkten gewesen war.

"Herzlichen Glückwunsch Diamond. Du hast die beste Klausur geschrieben mit 15 Punkten." hörte ich Mr Dickson überglücklich sagen und reichte Diamond die Hand. Ihre Wangen färbten sich leicht rötlich und sie verschränkte schüchtern ihre Hand mit der von Mr Dickson. Anschließend überreichte er ihr stolz die Klausur.

"Nimmt euch ein Beispiel an Diamond! Sie ist die Beste unseres Jahrgangs." rief Mr Dickson durch die Klasse.

"Streber." flüsterte ich Diamond zu, damit es nur sie hörte. Zum Glück hatte Mr Dickson davon nichts mitbekommen, denn sonst wäre ich wirklich ausgetrocknet.

"Ich bin kein Streber. Du bist einfach nur schlecht." sagte Diamond fies und piekte mir in die Seite. Als Folge erntete sie von mir einen finsteren Blick.

"Hätte ich diese schriftliche Schwäche nicht, dann wäre ich bestimmt viel besser." sagte ich beleidigt und legte meinen Kopf auf den Tisch.

"Sorry, ich habe das total vergessen." hörte ich Diamond flüstern und spürte wenig später ihre Hand auf meinen Rücken. Sie fuhr kurz hoch und runter, bevor ich einen leichten Schlag spürte. Ich verdrehte die Augen und hörte Mr Dickson weiter zu.

"Wie ihr wisst, müsst ihr die Klausur am Ende der Stunde wieder abgeben. Ich werde euch jetzt erzählen, was wir in nächster Zeit machen werden. Als erstes müsst ihr mit einem Klassenkameraden, den ich euch zuteilen werde, ein Bild von einem berühmten Künstler eurer Wahl nachzeichnen. Als zweites werden wir natürlich auch Theorie machen und darüber eine Klausur schreiben, die voraussichtlich in ca. einem Monat geschrieben wird." Das Gelaber von Mr Dickson kam mir vor wie eine Ewigkeit, sodass ich nach und nach nicht mehr zuhörte. Mein Gehirn schaltete sich wie automatisch ab.

"Perrie, worauf wartest du denn noch?" holte mich die Stimme meines Lehrers aus den Gedanken. Peinlich berührt schaute ich ihn fragend an. "Wiederholte bitte noch einmal, was ich gerade gesagt habe." fügte Dickson noch hinzu. Jetzt bin ich geliefert dachte ich mir, doch zum Glück habe ich Diamond, die mich im letzten Moment rettete.

"Wir sollen uns ein A3 Blatt von dem Lehrerpult abholen und unseren Lieblingsort zeichnen. Es ist egal, ob er echt oder nur ausgedacht ist." flüsterte Diamond mir ins Ohr. Als sie fertig war, beantwortete ich Mr Dicksons Frage, der mich erstaunt anstarrte, bevor er sich auf seinen Stuhl, niederlies.

"Danke." sagte ich zu meiner Retterin und machte mich auf den Weg zum Lehrerpult. Ich schnappte mir ein A3 Blatt und wollte gerade wieder gehen, als ich von dem pummligen Lehrer gestoppt wurde.

"Was ist denn mit dir los? Du bist überhaupt nicht bei der Sache." fragte er mich und als Antwort bekam er nur ein Schulterzucken.

"Ach und da ich ja nicht dumm bin und gemerkt habe, wie Diamond dir die Antwort zugeflüstert hat, sollte ich dir wohl besser mitteilen, mit wem du zusammen das Bild zeichnest. Es Arbeitet immer ein Junge mit einem Mädchen zusammen und dein Partner ist der neue Schüler Zayn. Ich hoffe das ist kein Problem für dich, denn eigentlich hätte Ashley mit ihm zusammenarbeiten müssen, aber du weißt ja wie sie ist." sagte er gelassen und kratzte sich an seinem Arm.

"Wird schon kein Problem sein, aber ich denke vorher sollte ich mich mehr über Autismus informieren." sagte ich und wandte Mr Dickson meinem Rücken zu. Genau in diesem Moment stoß ich mit jemand zusammen und bunte Farbe landete auf meine Kleidung. Das kann doch nicht wahr sein fluchte ich in Gedanken und betrachtete meinen jetzt bunten Körper.

"E-s..es tut mir l-eid." hörte ich ganz leise den Jungen sagen, mit dem ich zusammenstoßen war. Langsam schaute ich genervt auf und starrte in zwei braune Augen.

AUTISM | ZerrieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt