Eine Zeit lang blieb es still. Das einzige was zu hören ist, war Zayns unregelmäßiger Atem, der sich immer schneller beschleunigte. Mein Finger ruhte immer noch auf der Zeichnung und hätten Blicke töten können, wäre mein Finger wahrscheinlich ab.
"H-alt dich a-us meinem Leben raus." stotterte Zayn plötzlich schreiend, schnappte meine Hand und schubste mich von dem Sofa weg. Ich stolperte nach hinten und mein Po machte schließlich Bekanntschaft mit dem harten Boden. Geschockt starrte ich zum Sofa und starrte in ein emotionsloses Gesicht. Wieder entstand eine unangenehme Stimme zwischen uns beiden und nur mit viel Kraft schaffte ich es, meine Tränen zu unterdrücken. Warum? Warum rastet er bei dieser Frage plötzlich so aus? fragte ich mich, doch diese Frage ist sowieso unnütz gewesen, da ich keine Antwort bekommen werde.
Mein Blick viel wieder zu Zayn, der immer noch seine Hand zu Fäusten geballt hatte, aber sich langsam zu beruhigen schien. Ich schluckte hörbar und schaute in eine andere Richtung, als Zayn sich mit langsamem Tempo auf mich zu bewegte.
"P-errie, es, es tu-t" Er beendete den Satz nicht und rannte plötzlich aus der Wohnung. Ich schaute ihn traurig und enttäuscht hinterher. Wahrscheinlich hat Diamond recht und Zayn ist wirklich gefährlich oder er ist einfach nur wegen meiner Frage völlig ausgetickt. Vielleicht hatte es etwas mit seinem Leben und seiner Familie zu tun.
Unbemerkt, dass ich ein wenig geweint habe, wischte ich mir eine Träne aus dem Gesicht und rannte zurück in die Küche, da die Nudeln und die Soße schon längst fertig waren. Mit einem Seufzer stellte ich den Herd aus und stellte die beiden Töpfe auf den Esstisch, der für zwei Personen gedeckt war. Wieder seufzte ich und legte mir ein paar Nudeln auf meinen Teller und übergoss sie mit der roten Soße. Was hat Zayn dazu geführt, so auszurasten? Immer wieder stellte ich mir diese Frage, aber ich kam auf kein Ergebnis. Es kann mit vielen Dingen zu tun haben. Seine Krankheit, Familie, Freunde und sein Leben. Einfach alles Mögliche.
Verzweifelt stellte ich den Teller beiseite, da durch die ganze Sache mein Appetit verdorben ist.
Nachdem ich das Geschirr abgewaschen habe und in den Geschirrspüler getan habe, entschied ich mich dazu, ein wenig über Autismus zu informieren. Ich checkte noch einmal die Küche, bevor ich in mein Schlafzimmer ging und meinen Laptop startete. Anschließend gab ich bei der Google-Suche Autismus ein. Auf jeder Website las ich jedes einzelne Wort, jeden einzelnen Buchstaben und mit der Zeit konnte ich immer mehr verstehen, warum Zayn sich so abweisend und schüchtern verhält.
"Autismus schränkt die Entwicklung der Persönlichkeit eines Menschen sehr stark ein und betrifft nur wenige Menschen. Das heißt, ein Autist hat in der Regel Schwierigkeiten, Beziehungen mit anderen Menschen einzugehen, ist in seiner Sprachentwicklung und Kommunikation beeinträchtigt. Die Interessen von Autisten sind häufig auf bestimmte Gebiete begrenzt, jedoch besitzen manche von ihnen auf dem Gebiet ihres besonderen Interesses außergewöhnliche Fähigkeiten, wie zum Beispiel Kopfrechnen, Zeichnen oder in der Musik. Man spricht von einer Inselbegabung." flüsterte ich vor mir hin und biss mir leicht auf die Unterlippe. Bei Zayn müsste wohl die Inselbegabung das Zeichnen sein dachte ich mir und durchforschte weitere Internetseiten.
"Ein Autist ist nicht in der Lage, ein Gespräch zu beginnen oder aufrecht zu erhalten. Mangel von Mitgefühl und schließt keine Freundschaften. Außerdem vermeidet ein Autist meist Blickkontakt und ist aggressiv gegenüber sich selbst oder anderen Personen." Aggressiv gegenüber andere Personen dachte ich und überlegte ein wenig. Wahrscheinlich wollte Zayn gar nicht ausrasten und es lag wirklich an seiner Krankheit.
Genau in diesem Moment, fuhr ich meinen Laptop wieder herunter und rannte so schnell wie möglich zurück in die Küche. Die übrig gebliebenen Nudeln und Soße füllte ich in zwei verschiedene Tupper und schnappte anschließend meinen Hausschlüssel.
DU LIEST GERADE
AUTISM | Zerrie
Fanfiction❞Always - Unique - Totally - Interesting - Sometimes - Mysterious❞ Seit dem Besuch eines Kinderpsychologen vor zwanzig Jahren, lebt der 23-Jährige Zayn Malik mit der Erkenntnis, dass er an einer tief greifenden Entwicklungsstörung namens Autismus l...