Kapitel 1

51 3 0
                                    

Chris stand leise fluchend im Café, es war gestern wieder spät geworden, doch öffnete er auch heute pünktlich um sieben Uhr morgens die Pforten. 
Kaum, daß er den Schlüssel im Schloß umgedreht hatte, stürmten schon die ersten Gäste des Tages den Laden. 
Er schaffte es mit einem Hechtsprung hinter die Tür gerade noch so, daß er nicht überrannt wurde. 

Mit seinem gewohnten Sunnboyzahnpastalächeln eilte er hinter den Tresen.
Tanja sah ihn nur an, sie war Stammgast im Star Café und trank stets ein Matchatee ohne Süßungsmittel. 

Auch die restlichen Gäste hatten ihre Lieblingsmuntermacher vor der Schule.
Und so brühte Chris, Kaffee und Tee auf, mischte Milch mit Kakaopulver aus verschiedenen Regionen der Welt oder kredenzte kleine Snacks, die bequem unterwegs schnabuliert werden konnten. 

Nachdem der erste Ansturm der Schüler und early birds am hellichten Montag morgen vorüber war, atmete er tief durch. So konnte das nicht weitergehen! Er kam kaum eine Nacht über fünf Stunden Schlaf hinaus und auch sonst war etwas Ruhe gerade der Traum seiner, im wahrsten Sinne des Wortes, schlaflosen Nächte. 

So war sein Entschluss , in Form eines knallig pinken Schildes im Fenster,  schnell umgesetzt: 
Mitarbeiter gesucht, stand dort zu lesen. 

Dann wappnete er sich für die nächste Runde der Kunden, die begierig in den Laden strömten. 

Die nächsten Tage sortierte er die eintrudelnden Bewerbungen.
Zwischen Kaffeeflecken auf dem Papier und Eselsohren, gab es wenig brauchbare, die ansatzweise lesbar und ordentlich waren.
Doch, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und so lud er drei potenzielle Kandidaten zum Probearbeiten ein.


Star CaféWo Geschichten leben. Entdecke jetzt