Die nächsten zwei Tage ging Chris wieder zeitweise ins Café. Victoria nahm wieder ihre Lernzeiten auf, die sie in den letzten Tagen so zwischendurch reingeschoben hatte.
Am Freitag Nachmittag, fuhr Victoria, wie abgesprochen, ins Café. Sie trug ein rosafarbenes Glockenkleid mit dreiviertel Ärmeln, dazu elegante nude Pumps. Nicht zu aufgetakelt, aber schon chic.
Als sie ankam, rockten Knut und Chris das Café. Der nachmittägliche Ansturm ebbte gerade ein wenig ab.
Chris grinste zufrieden vor sich, er war endlich wieder in seinem Element! Das Fauchen der Maschinen, das geschäftige Treiben und die Gesprächsfetzen hatte ihm gefehlt.
"Einen Kaffee, bitte", orderte Victoria freundlich. Chris nickte und stellte ihr kurz darauf einen Espresso hin. Knut schmunzelte, es sah ein Blinder mit Krückstock, daß sie verliebt waren. Er selbst hatte nicht wirklich viel dagegen, würde aber auch keinesfalls ein Wort darüber verlieren. Es war eine eiserne Regel, daß Beziehungen nur zwischen den zwei Personen aufgebaut wurden und er sich bei ihr nicht einmischen würde, es sei denn, Maus würde ausdrücklich darum bitten.
"Victoria!" Jana eilte ins Café und setzte sich zu ihr. Etwas überrascht schaute sie ihre Klassenkameradin an. "HI , wie geht's?" Jana kicherte:"Gut und dir?" Victoria nickte. Knut fragte lässig in das Gespräch:" Was darf ich kredenzen?" Victoria schmunzelte, er wußte einfach immer, wenn sie mal einen Moment Luft holen mußte. Jana antwortete nach kurzem Überlegen:"Einen Iced Frappucino." Knut nickte, ohne Victorias Antwort abzuwarten, machte er sich ans Werk. Kurz darauf stand ein warmer Kakao mit extra Streuseln vor Victoria, während Jana ihren Frappucino hingestellt bekam.
Chris beobachtete sie Szene. Prinzessin sah heute besonders hübsch aus. Verspielt elegant. Ein wenig melancholisch wurde ihm schmerzlich bewusst, daß sie heute Abend nicht gemeinsam Essen würden. Tanja hatte sich sporadisch gemeldet gehabt um zu fragen, ob seine Libido wieder am Leben wäre. Wahrscheinlich würde er sich den Frust aus den Lenden vögeln!
"Wie läuft es mit den Kursen", wollte Jana wissen. "Naja, ich kloppe mich mit Mathe rum, da werde ich mir wohl Hilfe holen müssen", sinnierte Victoria vor sich hin. Mit einem Mal, hatte sie eine fantastische Idee! Mal sehen, ob ihr Lehrer davon ebenso begeistert sein würde, wie sie. "Manuel hilft mir, wenn du willst, kann ich ihn fragen, ob..." Weiter kam Jana nicht, denn Victoria unterbrach sie:" Ne, lass mal. Knuti-San hilft mir schon, das langt erstmal Ich habe es etwas Schleifen lassen." Jana nickte verständnisvoll. "Magst du heute Abend mit ins Dorian Gray gehen?"
Chris erstarrte! Das war der letzte Laden in dem er Prinzessin Wissen wollte! Das Dorian war ein Höllenloch, genau so , wie sein Namensvetter!
Victoria überlegte einen Moment, sie hatte ohnehin nicht viel vor heute. Eigentlich wollte sie lieber Lesen, aber Knut würde die Zeit ohne sie auch mal gut tun. Ihn hatten die langen Tage im Café ziemlich angestrengt. "Klar, wann treffen wir uns?" Jana lächelte fröhlich und plapperte los:" Wir treffen uns mit ein paar Leuten um acht, glühen etwas vor und gehen von dort zum Dorian feiern. Lass uns so viertel vor acht hier treffen." "Einverstanden." Kurz darauf eilte Jana zur Tür hinaus. Knut hatte das Gespräch halbwegs mitbekommen, da der nächste Ansturm der Gäste kam, würde er ihr später ein paar hilfreiche Tricks mit auf den Weg geben.
Chris fühlte sich hundeelend! Prinzessin im Dorian! Im größten Drogensumpf der Stadt! Verdammt, das war sogar für sie zu gefährlich! Egal, ob sie Dinge tun wollte oder nicht, hier ging es um viel mehr! Fieberhaft überlegte er, wie er sie vor diesem Irrsinn schützen konnte!
Als die Gästewelle erneut abgeebbt war, nahm er Knut zur Seite:" Prinzessin muß höllisch im Dorian aufpassen! Das ist ein saugefährliches Pflaster!" Knut nickte mit zugekniffenen Lippen. Er kannte das Dorian und seinen Ruf gut genug! Aber Maus zu verbieten hinzugehen war aussichtslos, sie würde aus lauter Trotz aus dem Fenster klettern und erst Recht hingehen!
DU LIEST GERADE
Star Café
RomanceChris ist der Inbegriff des Sunnyboy und Inhaber des Star Café. Da er die Arbeit nicht alleine machen kann, sucht er eine Aushilfe. Knut mag soziale Interaktion ebenso gerne, wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Doch die Aussicht für das Üben...