Kapitel 2

36 2 0
                                    

Victoria stürmte in Knuts Zimmer:
"Knuti-San ", schrie sie derart laut, daß er sie noch unter dem Geballer seines Onlinespiels hören konnte. 
"Herrgott, Maus, was brüllst Du so", grummelte er, während er sich das Headset vom Kopf zerrte.

Aufgeregt schwenkte sie ihr Smartphone vor seiner Nase herum.
Irgendwas Pinkes blitzte auf.
Was zum Teufel wollte sie ihm mitteilen? 

Victoria wedelte weiter mit dem Smartphone herum.

Er fing ihren Arm ab und hielt ihn fest.
Das pinke Etwas entpuppte sich als Schild.

"Das Star Café sucht Mitarbeiter!", schrie sie völlig außer sich vor Begeisterung.

Knut verstand noch immer nicht, was sie von ihm wollte, außer das sie herumbrüllte, als stünde das Zimmer in meterhohen Flammen. Was interessierte ihn das Star Café ? Dieser Pseudocaféladen mit einem Haufen wildgewordener Teenagern drin? Die suchten keine Mitarbeiter, sondern Dompteure!

"Ich werde deine Bewerbung dort einreichen!", jubelte sie.

Er hatte sich wohl verhört!!
"NEIN!!!!!", brüllte er laut genug, daß es selbst seine Mitgamer am anderen Ende der Leitung noch sehr gut hören konnten. 
Victoria war wohl übergeschnappt!
Das kam mal sowas von nicht in die Tüte.
Er im Star Café - es klang so wirklich, wie ein Verwandtenbesuch auf dem Neptun. 
Ausgeschlossen!

Victoria grinste: "Zu spät. Die Bewerbung liegt schon bei Chris. Die letzte Person, die Probearbeiten sollte, kam nämlich nicht und ich erzählte ihm, daß du das bestimmt machen würdest. "
Freudestrahlend stellte sie ihren Rucksack ab und kramte darin herum.
Triumphal zog sie einen Zettel heraus und gab ihn Knut.

"Einladung zum Probearbeiten am kommenden Mittwoch von 10-14:00 Uhr" stand da handschriftlich. 

"MAUS!", brülle er ungehalten und sprang von seinem Stuhl hoch, daß dieser krachend zu Boden fiel.

Victoria rannte lachend aus seinem Zimmer, durch den langen Flur, auf dem Weg in ihres. 

Doch Knut war schneller. 
Er hielt sie kurz vor erreichen der Zimmertür fest. 
"Nix da liebste Maus", säuselte er augenscheinlich handzahm. 
Doch sein Blick verriet, daß er kochte, wie ein zum Bersten dampfender Teekessel. 

"Och komm schon, Knuti-San", bat ihn Victoria und zog eine Flunsch, "es wäre der coolste Job ever. Mein Knuti-San im Star Café. Mit schicker Hose und schwarzem Hemd. Und du würdest gut Kohle verdienen. Bitte, probiers' wenigstens."

Genervt verdrehte Knut die Augen, er konnte ihr nur selten etwas abschlagen und gegen einen soliden Job mit gutem Verdienst, war er auch nicht immun. 
Im Grunde genommen, war es ein Versuch wert und im Zweifel konnte er kündigen. 
Aber das Star Café? 
Der Laden war berühmt für interessante Kaffeesorten und diverse Kakaosorten aus aller Welt. 
Allerdings war er auch berüchtigt für seinen stets grinsenden, das Happy Bunny spielenden Chef. Es hielt sich sehr hartnäckig das Gerücht, daß der Grinsekater sein Grinsen nur mit einer speziellen Rezeptur hinbekam, von der Legalität selbiger war man jedoch nicht wirklich überzeugt. 

"Ich schau mir den Laden an, aber du wirst NICHT und ich betone nochmals NICHT an diesem Tag dort sein, sonst werfe ich das Handtuch. Ist das klar, Maus?"

Victoria gab sich geschlagen, immerhin wollte es Knut versuchen und das war mehr, als sie von ihm erwartet hätte. Sie nickte: "Ok, einverstanden."

Star CaféWo Geschichten leben. Entdecke jetzt