Kapitel 63

44 3 0
                                    

Am nächsten Morgen klopfte Knut leise an die Tür:"Maus, aufstehen. Chris, aufstehen." Verschlafen murmelte sie:"Komme schon. Kakao." 

Chris saß senkrecht im Bett! Es dauerte einen Moment, bis er realisierte, daß er bei Prinzessin war und Knut sie gerade geweckt hatte. Erleichtert zog er Prinzessin in seine Arme. Doch diese grummelte:"Aufstehen, ich habe Hunger. Mompf, mompf, mompf." Damit enteilte sie seinen Armen. Halb betrübt, halb amüsiert, schälte er sich aus den Laken und entschwand ins Bad. 

Maus kam ins Wohnzimmer, wo Knut bereits lässig auf der Couch fläzte. "Moin Maus." Sie winkte ihm zur Begrüßung zu und setzte sich an den Tisch. Knut wartete geduldig auf Chris, der kurze Zeit später ebenfalls reinkam:"Moin Chris." Grinsend antwortete er:"Moin Knut." Gemächlich setzten sie sich zu Victoria, die verknotet auf ihrem Stuhl saß und genüsslich ihren Kakao trank. 

Knut angelte sich eines der Sesambrötchen und bestrich es mit Marmelade. Chris trank erstmal einen Kaffee, bevor auch er sich einem Brötchen annahm. 

"Knuti-San, ich bin heute bei der Nagelfee und dann mit Chris im Fitnessstudio. Essen bei uns?" Knut nickte:"Bin eh unterwegs. Heute Abend steht Salat aufm Plan. Mach ich. Du bist auf der Deponie und dann sehen wir uns um halb sieben zum Essen wieder." Sie nickte:"Wann ist Fair?" Knut verdrehte die Augen:"Nächste Woche, immer am ersten Samstag im Monat ist Anifair, Maus." 

Chris schaute Knut etwas irritiert an:"Anifair?" Dieser nickte und nah einen Schluck Kaffee:"Einmal im Monat treffen sich Leute, die Animes und Manga mögen im Glasbau des japanischen Konsulats zum Feiern, Ideen und Klamotten austauschen und Schaulaufen. Du hast bestimmt schon die beflügelten oder sonstwie nach Karneval aussehenden Leute in der Innenstadt gesehen." Er dachte einen Moment nach:"Die laufen rum, wie die Mangacharaktere?" Knut nickte. Plötzlich hellte sich Chris Gesicht auf:"Ja, klar. Manche sehen echt spektakulär aus mit Stelzen unter der Hose oder einer mit so tiefschwarzen Flügeln, die auch noch einzeln beweglich sind!" Prinzessin fiel ihm ins Wort:"Die hat Knuti-San für Naoki gebaut!"  Überrascht blickte Chris Knut an:"Du baust die?" Er schüttelte den Kopf:"Nicht ganz. Die Flügel habe ich mit Taro gebaut, er ist das Genie hinter der Technik. Ich entwickel die Ideen und bastel das Layout." Chris nickte ihm anerkennend zu:"Donnerwetter!" Prinzessin lachte vor sich hin. Viele unterschätzten ihren Knuti-San. Wie aus dem nichts fragte sie:"Wann gehst du wieder zur Nagelfee?" Knut verzog das Gesicht:"Nächste Woche nach der Fair, dann habe ich es bitter nötig." "Ich mach dir nen Termin", schlug sie vor. Er schüttelte energisch den Kopf:"Nein, Maus! Ich muss schauen, wann es passt."

Victoria lief nach dem Frühstück in ihr Zimmer. Chris spülte das Geschirr, als Knut fertig angezogen, zu ihm in die Küche kam:"Pass auf Maus auf." Er blickte ihn an:"Mach ich. Mal ne Frage." Knut sah ihn erwartungsvoll an. "Du gehst zur Maniküre", fragte Chris ziemlich ungläubig. "Ja, Maniküre und Pediküre. Es gibt nichts Besseres, als dich einmal im Monat so richtig zu pflegen. Tut einfach gut. Klar ohne Nagellack und sowas, aber wir beanspruchen unsere Hände und Füße schon heftig. Da haben sie Pflege verdient. Und nach ner Fair bitter nötig." Noch immer ungläubig schaute er ihn an.

Aus ihrem Zimmer dröhnte ein Musikklassiker und sie sang fröhlich mit:"We are the Champions..." Knut verabschiedete sich und eilte die Treppen hinunter. Chris blickte ihm nach, er trug wieder mal seinen schwarzen Mantel und den Borsalinohut. Darunter nicht etwa ein Anzug, sondern lässige Cargohosen und ein lila Hemd. "Wo geht er eigentlich hin?" Prinzessin antwortete mit Schaum vor dem Mund aus dem Bad:"In die Schule." Chris fuhr herum:"Wohin?" Sie spülte ihren Mund aus:"In die Grundschule. Samstag liest er der Klasse 1c ein Buch vor , damit sie ihre Sprachfertigkeiten trainieren und Spaß am Lesen finden. Die Eltern machen das nicht, weil sie arbeiten müssen. Und Knuti-San dachte sich, dann mach ich es eben." Chris war gerührt:"Er ist ein verdammt feiner Kerl." Sie nickte zufrieden grinsend:"Wie du." Zärtlich zog er sie an sich und küsste seine Prinzessin.  

Star CaféWo Geschichten leben. Entdecke jetzt