Am frühen Abend erwachte Chris. Im ersten Moment mußte er sich sortieren, dann fiel ihm wieder ein, wo er war. Gemächlich rappelte er sich hoch.
Victoria hopsingte im Wohnzimmer. Als sie mit der Schule fertig war, hatte sie beschlossen ihn schlafen zu lassen. Nach dem Tohuwabohu der letzten Tage, brauchte sie ihre Ruhe.
Verschlafen trat Chris ein. Victoria schrie auf, als die Tür aufging. Sie war voll in ihrer Welt gewesen und hatte alles andere einfach ausgeblendet gehabt. "Hallo Prinzessin." Er sah etwas gerupft aus mit seinem zerknitterten Hemd und der zerzausten Haaren. Sie zog ihre rosanen Kopfhörer von den Ohren: "Hi Chris. Ich dachte, ich lasse dich schlafen und hopsinge lieber hier." "Danke dir. Ich verstehe ohnehin nicht, warum ich bei dir schlafen kann, wie ein Murmeltier. Sonst kloppe ich mir die Nacht um die Ohren." Victoria zuckte die Schultern:"Vielleicht wegen der OP, das war kein Spaziergang." "Hast du noch Kaffee", fragt er vor sich hin sinnierend. "Ich koch' welchen. " Sie sah niedlich aus, trug diese Haremshosen und ein T-Shirt. Was er besonders cool fand, waren ihre flauschigen Socken, die hatten ein Mausgesicht auf dem Vorderfuß. "Prinzessin", irgendwie war es ihm entfallen oder er hatte nie wirklich gefragt, aber es interessierte ihn aus gutem Grund, "wie alt bist du eigentlich?"
Sie brachte ihm eine Tasse Kaffee und stemmte ihre Hände in die Hüften:"Eine Dame fragt man nicht nach dem Alter!" Chris blickte vom Kaffee zu ihr hoch."Habe ja auch keine Dame gefragt, sondern Prinzessin", erklärte er lakonisch. "Rate mal", forderte sie frech grinsend. "Es kommt bei dir auf deine Tagesform an. Alles zwischen vierundzwanzig und sechzehn." Victoria lachte herzlich. Es stimmte schon, viele verschätzten sich bei ihrem Alter enorm. Aber was konnte sie denn dafür, daß sie lieber in Schlabberklamotten herumlief, statt aufgebrezelt? "Ich bin neunzehn geworden , am 28.06. Bist du nun beruhigt oder soll ich dir meinen Ausweis zeigen", provozierte sie ihn spielerisch. "Wenn du mich angeschwindelt hast, lege ich dich übers Knie und klopfe dir den Po aus." Innerlich grinsend trank er seinen Kaffee in kleinen Schlucken. Sie schaute ihn herausfordernd an:"Dann mach mal." Süffisant grinsend blieb er sitzen.
Kurz nach halb zehn kam Knut nach Hause. Victoria sah überrascht auf die Uhr. Wortlos wuschelte er sie und winkte Chris zu.
Sie hatte die Pasta bereits vorbereitet gehabt und machte sie nur noch warm, während Chris den Tisch deckte. "Wo sitzt Knut sonst?" Victoria deutete auf den Stuhl gegenüber. Somit deckte er seinen Teller neben ihren.
Irgendwie war das Schweigen der beiden merkwürdig, sonst waren sie eher kommunikativ und übersprudelnd vor Wörtern.
Knut hatte sich zwischenzeitlich auch umgezogen. " Das Café hat eigentlich ab acht geschlossen", kommentierte er aus dem Nichts. Chris nickte:"Ja, aber ich bin so oft länger da, daß ich es meist auflasse. Ist halt mein Lieblingsort." Knut nickte und rollte geschickte die Spaghetti auf die Gabel. Victoria tat es ihm gleich.Plötzlich stand Knut auf und holte einen Löffel. Verstört schaute sie ihn an. Er gab ihn Chris.
"Danke." Victoria verzog das Gesicht, wie konnte man diese armen Nudeln mit einem Löffel essen? Es war easy mit einer Gabel. Nachdem sie ein paar Gabeln gegessen hatte, nahm sie ihm den Löffel wieder ab:"Probiers mal ohne. " "Maus", fegte Knut sie unwirsch an, "lass den armen Kerl was essen!" Chris schaute fasziniert zwischen beiden hin und her. Sie gab ihm den Löffel erneut, sichtlich angefressen. "Prinzessin", Chris wollte sie gerade etwas trösten, als Knut dazwischenfunkte:"Maus, erst muß er was essen, dann kann er lernen wies ohne geht, sonst verhungert er noch vorm Teller." Sie grinste schon wieder. Zum Ende des Essens hin versuchte sich Chris am Spaghetti essen ohne Löffel. Nachdem er den Dreh heraus hatte, verstand er , warum Victoria ihn so merkwürdig angesehen hatte, es war bedeutend einfacher!
Knut verzog sich mit Chris in sein Zimmer. "Prinzessin meinte, es wäre ohne dich off Limit." "Ja, ist es auch. Es sei denn Maus legt Wäsche rein oder sowas. Mach ich bei ihr ja auch." Die Jungs unterhielten sich noch ein wenig über das Café , bevor Knut zu Bett ging.
Auch Victoria und Chris enterten die Federn, zumindest verzog er sich ins Gästezimmer, wo er sich vor das Bücherregal bequemte. Prinzessin hatte einen interessanten Geschmack, fand er doch hier Mangas und eine interessante Serie, die No Control hieß. Er nahm das erste Buch der Reihe und machte es sich auf dem Bett bequem.
DU LIEST GERADE
Star Café
RomanceChris ist der Inbegriff des Sunnyboy und Inhaber des Star Café. Da er die Arbeit nicht alleine machen kann, sucht er eine Aushilfe. Knut mag soziale Interaktion ebenso gerne, wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Doch die Aussicht für das Üben...