"Hey, Herr Wrede-Tiran, gugg mal ne laufende Kanonenkugel!" Der Anwalt drehte sich in die Richtung, in die Jonas Finger zeigte und erstarrte! Er fand seine Sprache gerade noch wieder, bevor sie vor ihm zum Stehen kam. "Frau Dr. Strack, welche Freude sie hier zu sehen." Dienstbeflissen streckte er ihr die Hand entgegen. Sie erwiderte seinen Händedruck:"Herr Wrede-Tiran, das ist also Jonas. Aha."
Victoria stand neben Saskia, die am liebsten im Boden versunken wäre! Nicht, daß Jonas gerade lauthals und für alle gut hörbar Frau Dr. Strack als Kanonenkugel bezeichnet hatte, auch sein Auftritt war unterirdisch!
Er trug eine zerrissene Skinnyjeans und Victoria hätte schwören können, daß es die gleiche, wie an ihrer Ankunft war. Dazu die obligaten Storchenturnschuhe. Allerdings toppte sein Oberteil so ziemlich alles, an Geschmacksverirrung, die ihr einfiel.
Da Victoria im Kunstzweig ihren Abschluß gemacht hatte, kannte sie eine schier unendliche Menge selbiger.
Jonas trug allen Ernstes ein sackartiges Shirt mit der plakativen Aufschrift:Keep Hoes Topless!
Sie konnte sich einen bissigen Spruch hierzu, obwohl sie es wirklich versuchte, nicht verkneifen:"Gut, daß wir angezogen sind." Saskia kicherte in sich hinein. Herr Rothenstein stand bewegungslos, wie der Fels in der Brandung. Selten konnte man erkennen, was er dachte oder empfand. So auch jetzt. Durch seine imposante Ausstrahlung mit dem ordentlich getrimmten Bart und den gleichen lockigen honigfarbene Haaren, wie Saskia, die ihre bisher lieber tönte.
Mit einem Mal rannte eine junges Mädchen auf die Gruppe zu:"Mein Tiiiiiiiiiiiiischer!" Sie trug eine modische rote Netzstrumpfhose zu Hot Pants , die mit einem wild gemusterten, bauchfreien Top kombiniert waren.
Victoria schaute Saskia erschrocken an und flüsterte nur noch: "What the Fuck?"
Sichtlich unangenehm überrascht über ihr Auftauchen drehte sich Jonas weg. Eine älteres Paar eilte hinzu."Chantalle, benimm dich! Wir sind bei Gericht!" Auch ihnen war das Auftreten des Mädchens sichtlich peinlich. Dr. Strack übernahm das Heft. "Strack, Rechtsanwältin für Frau Montalcini und Familie Rothenstein." "Obtus, sehr erfreut", entgegnete der grauhaarige Mann, während er ihr die Hand schüttelte. Die Frau nickte ängstlich.
Ein maschinengewehrartiges Klackern von Absätzen auf dem blankpolierten Marmorboden kam schnell näher. Eine hagere Frau in einem weißen Hosenanzug eilte gehetzt hinzu:" Guten Tag, Faiza Al Mansour, Jugendgerichtshilfe." Sie schob ihre Nickelbrille wieder richtig auf die Nase.
Jonas schaute sie etwas irritiert an:"Warum ist die denn dabei? Und wo ist das Kopftuch?"
Frau Al Mansour lächelte abfällig und strich ihre feuerroten Haare hinters Ohr, ohne Jonas eines weiteren Wortes zu würdigen, während sein Anwalt sichtlich um Fassung bemüht war.
Dr. Strack blickte gelassen auf ihre Armbanduhr, dann in die kunterbunte Runde. Der Gerichtsdiener öffnete die Saaltür und sie gingen hinein.
Jonas setzte sich mit seinem Anwalt auf die linke Seite vom Richterpult, während Victoria und Dr. Strack neben Frau Al Mansour auf der rechten Seite aus Platz nahmen. Saskia schaute sich verwirrt um, wo sollte sie hin? Dr. Strack winkte sie zu sich. Auch Herr Rothenstein saß rechts, zwischen den Mädchen und der Jugendgerichtshilfe.
"Bitte erheben sie sich, das Gericht unter Vorsitz von Richter Manfred Jumalan-Suojama betritt den Saal." Wie angewiesen standen alle Anwesenden auf um dem Richter Respekt zu zollen.
"Bitte nehmen Sie Platz." Alle setzen sich wieder. Saskia zuckte zusammen, dieses Formelle war schon etwas Anderes, als in der Schule oder in der Ausbildung. Victoria hingegen kannte das Prozedere schon.
DU LIEST GERADE
Star Café
RomanceChris ist der Inbegriff des Sunnyboy und Inhaber des Star Café. Da er die Arbeit nicht alleine machen kann, sucht er eine Aushilfe. Knut mag soziale Interaktion ebenso gerne, wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Doch die Aussicht für das Üben...